E12, Fehler P0420, Defekt am Kat oder Lambdasonde 2?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von edikedikedikedik, 01.11.2010.

  1. #1 edikedikedikedik, 01.11.2010
    edikedikedikedik

    edikedikedikedik Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Habe ein Problem mit meinem Corolla E12 1,6 Kombi, Bj.2003, Automatik.
    Die Gelbe Motoranzeige leuchtet. Ausgelesener Fehler ist P0420 (Katalysatoranlage, Zylinderrehe 1- Wirkungsgrad unter Schwellenwert)
    Der Kraftstoffverbrauch scheint zu hoch zu sein, Halbe tankanzeige für ca. 180 km.
    Mögliche Ursachen: Katalysator, Kabelbaum, beheizte Lambdasonde 2.
    Lambdasonden werte sind: 1=0.5V 2=0,03V
    Ist die Lambdasonde 2 defekt? Oder ist der zu niedrige Wert auf den defekten Kat zurück zu führen?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 01.11.2010
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf den kat....
     
  4. #3 diosaner, 01.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nimms mir nicht übel, aber benutze doch bitte die Suchfunktion (P0420).
    Über diesen Code wurde hier auch schon erschöpfend berichtet.


    Und zur Lambdasonde: Mit von dir angebenen festen Werte kann man nix anfangen.
     
  5. #4 edikedikedikedik, 01.11.2010
    edikedikedikedik

    edikedikedikedik Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich die Suche vorher bemüht, da kann man sich ja das passende aussuchen.
    Habe gehoft aufgrund der Angaben zu den Sondenwerten auf genauere Rükschlüsse!

    Danke für schnelle Antwort!
     
  6. #5 spiderpig, 01.11.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenn der Fehler immer wieder kommt, gibts ein Rundschreiben, wonach die Motor-ECU zu ersetzen ist. Grund: zu sensible Steuerung. Da es bei den Fzg. noch kein Update gibt, wirst Du entweder mit dem Fehler leben müssen oder Du kaufst Dir ne neue ECU.
     
Thema: E12, Fehler P0420, Defekt am Kat oder Lambdasonde 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator schwellenwert niedrig fehler ursache

    ,
  2. lambdasonde 2 lexus is 300

    ,
  3. corolla hc zu hoch fehlercode p0420

    ,
  4. p0420 sonde 1 oder 2,
  5. corolla e12j lambdasonde ausbau,
  6. toyota corolla e12 lambdasonde,
  7. lambdasonde für corolla e12,
  8. corolla e12 werte der lambdasond,
  9. lamdasondenfehler P0420,
  10. lambdasonde 2 wert zu hoch ursache?,
  11. toyota corolla fehler kat wirkungsgrad zu niedrig,
  12. fehlermeldung p0420 ursache
Die Seite wird geladen...

E12, Fehler P0420, Defekt am Kat oder Lambdasonde 2? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)