E12 Federngeräusch

Diskutiere E12 Federngeräusch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hätte da mal eine Frage zu meinem Corolla TS. Habe seit kurzer Zeit einen solchen und bin eigentlich mega zufrieden und gefällt mir gut. Nun zu...

  1. #1 brickcityhooligan, 20.07.2003
    brickcityhooligan

    brickcityhooligan Guest

    Hätte da mal eine Frage zu meinem Corolla TS. Habe seit kurzer Zeit einen solchen und bin eigentlich mega zufrieden und gefällt mir gut.

    Nun zu meinem Problem: Habe ihn tiefergelegt mit H&R Federn 45mm. Wenn ich über schwellen oder Randsteine fahre dann knorzt es vorne rechts in der Feder. Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gehabt ? Weiss jemand von euch was man dagegen machen kann ?

    Wäre froh, wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt, damit ich vorbereitet bin wenn ich nächsten Dienstag in die Autogarage gehe.

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab zwar nur den 1,6 aber auch die 45mm Federn von H&R drin. Ich hab noch nichts derartiges bei mir feststellen können. Bist du sicher das es von den Federn kommt?

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 brickcityhooligan, 20.07.2003
    brickcityhooligan

    brickcityhooligan Guest

    Ich denke schon, dass es von den Federn kommt. Immer über die Randsteine und Schwellen aber auch ab und zu in den Kurven, wenn der Wagen auswiegelt hört man es. Halt immer dann wenn die Federn arbeiten müssen. Kann es sein, dass er zu tief gelegt ist ? Habe zwar viele auch hier im Forum schon gesehen, die die federn auch so haben.

    Es erstaunt mich selber dass ich solche geräusche habe. Sonst habe ich nämlich überhaupt keine probleme mit dem Wagen; im Gegenteil ich bin hell begeistert. ?(
     
  5. #4 brickcityhooligan, 23.07.2003
    brickcityhooligan

    brickcityhooligan Guest

    e12 Federngeräusch erledigt

    Wollte nur schnell sagen, dass sich das ganze erledigt hat. Es war die vordere rechte Feder die anscheinend zu wenig gut "eingeschmiert" war. Man hat das ganze jetzt geschmiert und nun hört man gar nichts mehr. Jetzt ist es perfekt zum fahren.

    Die in der Garage werden mir in 1 Woche noch Gummimanschetten an die Federn machen, damit für alle Zeit ruhe ist.
     
  6. #5 JohnMcClane, 23.07.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch immermal ein komisches klackern hinten rechts.

    Nun habe ich heute mal das rad abgeschraubt, und mir mal die aufhängung angesehen, und sah, das am hinteren Dom wo die Feder unten aufsitzt, ein gummiflansch ist, sieht aus wie ein federwegsbegrenzer für arme, auf jedenfall ist der total zerknautscht und sieht verrutscht aus. leider hatte ich keine zeit mehr das mal mit der andenen seite zu vergleichtn.

    ist das denn normal das die dinger so scheisse aussehen???
     
Thema:

E12 Federngeräusch

Die Seite wird geladen...

E12 Federngeräusch - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...