E12 Federngeräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von brickcityhooligan, 20.07.2003.

1. #1 brickcityhooligan, 20.07.2003
    brickcityhooligan

brickcityhooligan Guest

Hätte da mal eine Frage zu meinem Corolla TS. Habe seit kurzer Zeit einen solchen und bin eigentlich mega zufrieden und gefällt mir gut.

Nun zu meinem Problem: Habe ihn tiefergelegt mit H&R Federn 45mm. Wenn ich über schwellen oder Randsteine fahre dann knorzt es vorne rechts in der Feder. Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gehabt ? Weiss jemand von euch was man dagegen machen kann ?

Wäre froh, wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt, damit ich vorbereitet bin wenn ich nächsten Dienstag in die Autogarage gehe.

Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab zwar nur den 1,6 aber auch die 45mm Federn von H&R drin. Ich hab noch nichts derartiges bei mir feststellen können. Bist du sicher das es von den Federn kommt?

Mfg
    Andreas

4. #3 brickcityhooligan, 20.07.2003
    brickcityhooligan

brickcityhooligan Guest

Ich denke schon, dass es von den Federn kommt. Immer über die Randsteine und Schwellen aber auch ab und zu in den Kurven, wenn der Wagen auswiegelt hört man es. Halt immer dann wenn die Federn arbeiten müssen. Kann es sein, dass er zu tief gelegt ist ? Habe zwar viele auch hier im Forum schon gesehen, die die federn auch so haben.

Es erstaunt mich selber dass ich solche geräusche habe. Sonst habe ich nämlich überhaupt keine probleme mit dem Wagen; im Gegenteil ich bin hell begeistert. ?(

5. #4 brickcityhooligan, 23.07.2003
    brickcityhooligan

brickcityhooligan Guest

e12 Federngeräusch erledigt

Wollte nur schnell sagen, dass sich das ganze erledigt hat. Es war die vordere rechte Feder die anscheinend zu wenig gut "eingeschmiert" war. Man hat das ganze jetzt geschmiert und nun hört man gar nichts mehr. Jetzt ist es perfekt zum fahren.

Die in der Garage werden mir in 1 Woche noch Gummimanschetten an die Federn machen, damit für alle Zeit ruhe ist.

6. #5 JohnMcClane, 23.07.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ich habe auch immermal ein komisches klackern hinten rechts.

Nun habe ich heute mal das rad abgeschraubt, und mir mal die aufhängung angesehen, und sah, das am hinteren Dom wo die Feder unten aufsitzt, ein gummiflansch ist, sieht aus wie ein federwegsbegrenzer für arme, auf jedenfall ist der total zerknautscht und sieht verrutscht aus. leider hatte ich keine zeit mehr das mal mit der andenen seite zu vergleichtn.

ist das denn normal das die dinger so scheisse aussehen???

Thema:

E12 Federngeräusch

Die Seite wird geladen...

E12 Federngeräusch - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...