E12 - Fahrersitz quietscht

Diskutiere E12 - Fahrersitz quietscht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Mir ist aufgefallen, dass sseit kurzem mein Fahrersitz zeitweise quietscht! Meistens wenn man sich etwas hinterlehnt, es kommt vom linken...

  1. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass sseit kurzem mein Fahrersitz zeitweise quietscht!
    Meistens wenn man sich etwas hinterlehnt, es kommt vom linken Bereich des Sitzes!?

    Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben ggf. Hinweise was behoben wurde ??


    Vielen Dank & Viele Grüße - Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Benutz ale erstes die Suchfunktion. ;)
    Dieses Thema wurde hier schon mal mehrmals besprochen.
    Hier hast mal nen Link dazu:

    klick mich

    klick noch mal

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 11.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei mir ists der Sitz in unbelastetem Zustand. Sprich, ich fahre übern Hubbel wackelt halt der Beifahrersitz ein bisschen. Mit Schmierfett in die Schienen (net zu viel) ist das Problem aber, wenigstens für ne Zeit zu beheben. Ansonsten müsste man mal den Sitz ausbauen und sich die Schienen genauer ansehen, wozu ich aber keine Lust habe. Wenn jemand mit fährt hört mans eh nicht *g*
     
  5. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    mein sitz (e10) gibt auch geräusche von sich. ich denke mal ich werde da stellen wo er angeschraubt ist bissl schmieren, denke das wird reichen
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, denn da wo er angeschraubt ist bewegt sich auch nichts :)

    Und falls doch sollteste net schmieren sondern die Schrauben anziehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedynav, 17.07.2007
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Quietschenden Fahrersitz im linken oberen Bereich hab ich auch. Mechaniker meinte heute, das gesamte Gestänge im Sitz muss getauscht werden. Nächste Woche hab ich nen Termin - zum Glück noch Garantie!
     
  9. #7 der_jens, 31.08.2007
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hallo

    Ich hatte genau das gleiche Problem,mein Beifahrersitz hat auf unebener Straße immerzu geklappert. Der Mechaniker meinte dann auch das gestänge müßte getauscht werden und weil noch Garantie drauf war habe ich es dann machen lassen.Ca. eine Woche nach dem Tauschen war das klappern wieder da. Aber ein wenig Schmierfett tut wunder.
     
Thema:

E12 - Fahrersitz quietscht

Die Seite wird geladen...

E12 - Fahrersitz quietscht - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...