E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DerGast, 06.03.2004.

1. #1 DerGast, 06.03.2004
    DerGast

DerGast Guest

hallo toyota fahrer! :D

wusste nicht welches forum ich nehmen soll!also hab ich mal das hier ausgewählt! :]

ich überlege meinen ford focus gegen einen toyota corolla(e12) zu tauschen!hat jemand von euch info`s darüber wann es ein facelift für den aktuellen corolla geben soll?
    danke für die zahlreichen antworten! :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hot-chili, 06.03.2004
    hot-chili

hot-chili Junior Mitglied

Da wir auch gerade am überlegen sind, würde mich das auch interessieren!

Soweit ich weiß, würde der Corolla letzten Sommer bereits leicht überarbeitet.
    Es sind jetzt z.B Kopfairbags Serie!
    Und angeblich haben Sie das Problem mit der klappernden Heckklappe beseitigt!

4. #3 acidman, 06.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

ein dezentes Facelift soll im Sommer/Herbst kommen , nachdem dem der neue CVerso vorgestellt wurde.
    Aber weitere Info's gibt es derzeit noch nicht.

5. #4 CorollaTS*No.1, 08.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

mann kann hinkommen wo man will, der acidman hat schon alles zweifelsfrei geasagt;-)
    @acid
    oh nebenbei, sag mal wieviel hast du damals bei tte für dein fahrwerk bezahlt? will mir das auich einbauen, aber im net ham se ja mal wieder keine preise

6. #5 acidman, 08.03.2004
    acidman

acidman Mitglied

offz. ~1250€
    habe es aber incl. Einbau und Eintragung etwas billiger bekommen ;)

7. #6 CorollaTS*No.1, 10.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

@acid
    vielen dank!
    na dann muß ich meinen Toyo heini auch mal anhauen das er mir da mal entgegen kommt...
    sonnst muß ich mir nen neuen suchen;.-)

8. #7 Yaris 1.3, 11.03.2004
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Also soweit ich's weiß kriegt der Corolla im Mai/Juni das Facelift. Leicht geänderte Front, andere Heckscheinwerfer und nen modifiziertes Cockpit. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass der TS durch einen 1.8-erTurbo ersetzt werden soll. Aber ob's stimmt weiß ich nicht... ;)

9. #8 Organix, 11.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

jetzt schon ein Facelift find ich ehrlich gesagt blöd.

Wenn ich mich nicht irre ist der E12 doch erst seit 2002 richtig auf dem Markt. Jetzt ein Facelift zu bringen ruiniert den Wiederverkaufswert der nicht gefacelifteten und das eigentlich zum Ärger der Kunden.
    Auch fand ich es eigentlich schon ein wenig doof, dass man plötzlich Kopfairbags serienmäßig bekommt. Da sind quasi Kunden der ersten Stunde benachteiligt. Man hätte zumindest den Bestandskunden eine sehr günstige Nachrüstung anbieten können. Warscheinlich ist eine Nachrüstung aber erst gar nicht möglich.

Ich hab meinen TS quasi seit Beginn (01/2002) und bin wirklich auf den Restwert nach 3 Jahren gespannt. Warscheinlich bekomm ich dann zu hören, dass es doch ein altes Modell noch ohne Facelift und ohne Kopfairbag ist und daher halt nicht mehr so viel Wert. :(
    Durch solche Sachen egaliert sich ein anfängliches gutes Preis- Leistungsverhältnis bei der Anschaffung recht schnell.

Gruß,
    Organix

10. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo gast!

eigentlich haben meine vorredner schon alles
    gesagt oder geschrieben.

das mit dem facelift ist bei toyota halt so,
    die liften ihre modelle immer nach ca. 3
    jahren. nicht das sie es nötig hätten (die
    alten modelle :D ) aber so ist ein toyota
    technisch immer auf dem neusten stand!! :]

das mit dem wertverlust der alten modelle
    ist natürlich nicht so schön aber so können
    sich leute mit kleinem geldbeutel einen
    relativ neues auto holen.

und sind wir mal ehrlich, wer verkauft seinen
    toyo nach nur 3 jahren!! :D
    da gibt es doch wirklich keinen vernünftigen
    grund für!!!:D :coolgr ;)

mfg, mag

11. #10 CorollaTS*No.1, 13.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

@mag
    doch den gibt es, einfach den neuesten und besten toyo zu kaufen! ;-)

12. #11 Money C, 13.03.2004
    Money C

Money C Guest

Will jemand meinen 7 mon alten e12 14 luna? :D

Willn verkaufen, warn geschenck meiner eltern... und ich kann mit benzinern nix anfangen. Aber natürlich muss wieder n e12 her, aber n diesel ;)

13. Evo

Evo Mitglied

Hallo Leute!

Also mich würde interessieren ob sich der Preis bei dem letztenFacelift verändert hat, und wenn ja in welche Richtung ;)
    Also wieviel € ungefähr (2.0 D4D) ?
    Haben sich auch die Preise für die Sonderaustattung verändert?

MfG Evren

14. #13 DerGast, 15.03.2004
    DerGast

DerGast Guest

wie alt ist den der e12?

15. Evo

Evo Mitglied

meinst Du wie lange es den E12 schon auf dem Markt gibt?

16. #15 DerGast, 15.03.2004
    DerGast

DerGast Guest

genau das meine ich! :]

17. #16 neohelix, 15.03.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    den gibts seit Ende '01 / Anfang '02

18. #17 Organix, 16.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Da gibt es genügend Gründe.
    Vielleicht nicht unbedingt gleich nach 3 Jahren, aber so nach 5?
    Nach 3-5 Jahren bekommt man meist für den Gebrauchten wenigstens noch einige Euro. Danach ist der Wertverlust dann schon enorm.

Es gehen ja auch Gerüchte um, dass mit dem nächsten Facelift nicht nur Äußerlichkeiten geändert werden, sondern auch andere Motorisierungen. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass der TS evtl. ein Motor mit Turbolader bekommen soll.
    Womöglich noch mit mehr Leistung als das aktuelle Modell und dann gibt es für mich schon wieder einen weiteren Grund meinen jetzigen TS zu verkaufen. :D :D

Weiß eigentlich jemand ob für den Avensis auch eine TS Version geplant ist? Vielleicht bei dessen nächsten Facelift. Ich meine, der Avensis schreit doch eigentlich gerade nach einer Sport Version mit 3 Liter Turbolader und 300PS. :D :D

Gruß,
    Organix

19. #18 JohnMcClane, 16.03.2004
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

3,0 Turbo und nur 300 PS??? Lächerlich :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evo

Evo Mitglied

@ organix:
    was hast Du denn für Dein T12 damals ;) bezahlt :)
    also ohne sonderausstattung. Danke

22. #20 Organix, 16.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Ich kann Dir nicht sagen was ich bezahl hätte ohne Sonderausstattung, ich kann Dir nur sagen was ich bezahlt habe mit der Ausstattung, die das Fahrzeug hat. Ausserdem habe ich meinen 13 Jahre alten gebrauchten BMW E30 325i in Zahlung gegeben und mein Händler hat mir nun den Endpreis nicht nach Rabatt, Inzahlungsnahme etc. aufgeschlüsselt, sondern er hat mir einfach einen Preis für den E12-TS gemacht.
    Wie hat mein Käufer gesagt. Er macht keine Rabatte und er macht auch keine Verkaufsformeln, sondern er macht Preise für Autos, punkt.

Ich glaube Listenpreis wäre knapp um die 25000€ gewesen und ich habe so um die 22000€ gezahlt.
    Mein alter war vielleicht noch 500€ Wert und der Rest war Rabatt, weil der E12 ein Vorführwagen mit 2500km war.
    Der E12 TS hat zusätzlich zur Serienausstattung komplett in Leder, Parkdistance-Control hinten, Gepäcknetz horizontal und vertikal, Metallic-Lack.

Beantwortet dies Deine Frage?

Gruß,
    ORganix

Thema:

E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

E12 Facelift - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!