E12 Facelift und die Lenkradsteuerung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von psy82m, 07.09.2007.

  1. psy82m

    psy82m Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Corolla TS Facelift BJ 05. Das Radio ist zwar gut, aber so langsam geht mir meine eigene CD auf den S.... Eine Umschulung zum DJ lehne ich auch ab, daher hab ich die Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Radios im E12?
    Bislang habe ich immer guter Erfahrungen mit Panasonic-Radios in meinem alten G6 (dessen neue Besitzer ihn auch zu schätzen wissen) gemacht habe, wollte ich wieder ein Panasonic kaufen. Da ich in anderen Threads mitbekommen habe, dass ein Wechsler von Panasonic an das bestehende Radio angeschlossen werden kann, ist vielleicht das Werksradio auch von der gleichen Firma gerfertigt und macht so weniger Zicken.
    Als Favoriten habe ich das CQ-C5355N oder das kleinere CQ-C3355N in Visier genommen, da diese ja von Haus aus USB hat, eine Lenkradsteuerung unterstützen und sich leicht mit Bluetooth u.ä. erweitern lassen. Bitte gebt mir Infos, wie ihr euren Corolla in das MP3-Zeitalter befördert habt und was für Probleme euch dabei in den Weg gekommen sind.

    P.S. da meinem TS das Handbuch fehlt: Wofür ist der Regler am Scheibenwischer-Hebel? Bei meinem alten G6 war es die Intervall-Dauer, aber wegen des Regensensors kann ich mir das kaum vorstellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Der ist für die Empfindlichkeit. Damit kannst du die Empfindlichkeit bei Bedarf etwas den Wetterverhältnissen anpassen. Also wenn du merkst, er wischt etwas zu häufig, dann drehste nach Minus und wenn zu selten, dann nach Plus.

    Für MP3 gibt es verschiedene Lösungsansätze. Entweder einen MP3 fähigen Wechseler anschließen an das Werksradio oder einen ICE-Link Adapter für AUX-In oder iPod installieren. Die Quik and Dirty Methode wäre ein FM-Transmitter.
    Ob es schon Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt, weiß ich nicht. Und inwieweit Bordcomputer/Navi im E12 mit dem Radio verknüpft sind, kann auch auch gerade nicht sagen.

    bye, ylf
     
  4. #3 Onkelchen, 09.09.2007
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du das originale Radio rausschmeißt, sind Navi und Bord-Computer weg.

    Einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es wohl von Alpine. Aber für welche Radios genau, kann ich dir nicht sagen. Musst mal di eSuchfunktion benutzen, da gabs mal nen Thread zu. Bei allen anderen Radios verlierste sonst halt auch die Fernbedienung.
     
  5. #4 ibrahim, 09.09.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Für Kenwood-Autoradios gibts sowas auch, einfach mal bei google fragen!

    Da steht zwar, dass es nur für den Verso geht, aber für den E12 Facelift geht es auch!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Facelift und die Lenkradsteuerung

Die Seite wird geladen...

E12 Facelift und die Lenkradsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!