E12 Facelift Scheinwerfer beschlagen

Diskutiere E12 Facelift Scheinwerfer beschlagen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, mein corolla e12 facelift ist nun knapp 4 jahre alt. Von heute auf morgen kam es, dass bei regen die scheinwerfer vorn von...

  1. #1 mr.excellence, 05.10.2008
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,


    mein corolla e12 facelift ist nun knapp 4 jahre alt. Von heute auf morgen kam es, dass bei regen die scheinwerfer vorn von innen beschlagen.

    Ich hab hier schon über die suchfunktion gesucht aber leider nichts gefunden.

    Woran kann sowas liegen? Würde mich über infos freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 05.10.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Wasser im Scheinwerfer? Hast es häufiger oder war es nur einmal?
    Schau mal ob die Verschlüsse hinten alle dicht sind und ob du nen Steinschlag im glas hast, vielleicht tritt ja Wasser ein? Ansonsten würde mir nur ne undichte Verklebung in den Sinn kommen, den Scheinwerfer schon mal draußen gehabt?
     
  4. #3 mr.excellence, 05.10.2008
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine antwort.

    Sobald es regent, fangen sie innen an zu "schwitzen", beide. Kam von heute auf morgen.



    Was meinst du mit "draußen"? Ausgebaut? Nein, noch nicht. Steinschlag kann ich ausschließen.
     
  5. #4 Bezeckin, 05.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    schau mal ob hinten am scheinwerfer noch alle kappen dran sind. wenn da eine fehlt, beschlagen die sehr schnell. sollten sone wweissen kappen sein. schau dir die scheinwerfer im seitenvergleich von hinten an. dann solltest du schnell sehen, wenn was fehlt.
     
  6. #5 mr.excellence, 05.10.2008
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    so...nach meiner vorwinterlichen wax und polieraktion heute hab ich mir die scheinwerfer angesehen. Es fehlt nix, alles fest. Auch die mit den beiden schutzbügeln gehaltenen schutzkappen sind fest dran...
     
  7. #6 Bezeckin, 05.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    dann wird die verklebung undicht sein.
     
  8. #7 mr.excellence, 05.10.2008
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    ... was mich maßlos ärgert. Das auto ist keine 4 jahre alt!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der-alph, 06.10.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    fahr erstmal zum Händler, vielleicht kann der was tun, oder ihm fällst was ein, damit du das über Garantie oder Kulanz oder so bekommst. Wenn nicht, wäre ausbauen und in den Backofen eine Möglichkeit. Wenn der Kleber weich wird verteilt er sich vielleicht und verschließt die undichte Stelle wieder
     
  11. #9 Bezeckin, 06.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    aber dann nur max. 70°, aber wiederrum auch nicht viel weniger. am besten dazu nen thermometer legen.
     
Thema: E12 Facelift Scheinwerfer beschlagen
Die Seite wird geladen...

E12 Facelift Scheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...