E12 Facelift Rückruf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von daiap98, 21.10.2005.

1. #1 daiap98, 21.10.2005
    daiap98

daiap98 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hi,
    ich war anfang September zur Durchsicht und wollte auf Garantie meine Sitz Bezüge vorne wechseln lassen, wie es ja schon ein paar hier haben machen lassen, wegen so häßlichen Weißenflecken. Mein Händler meinte es würde von Toyota ein Ruckruf gestartet werden, in 3 bis max 6 Wochen hätte ich Post. Naja bis jetzt hat sich nur leider nichts getan ?(.
    Hat jemand Ahnung ob wirklich ein Rüchruf kommen soll?
    Ich meine es ist nicht Überlebens wichtig, aber es sieht echt sch... aus.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiDD

TobiDD Junior Mitglied

ich hatte meinen im august deswegen beim händler. dieser hat die bezüge erstmal auf garantie gereinigt und meinte das im oktober neue bezüge kommen und ich diese dann wechseln lässen könnte! aber ob da gleich alle angeschrieben werden ist mir nicht bekannt!

4. #3 E11-Freak, 21.10.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

gibt keine rückrufaktion...

die sitze müssen mit polster-schaumreiniger gereinigt werden, und dann impregniert werden, im rahmen der garantie!!

5. #4 corolla2003, 22.10.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Also meine Sitze wurden schonmal gereinigt, jetzt bekomme ich neue Bezüge. Warte schon mehr als 6 Wochen auf die Dinger :(

Anscheinend gibt es da große Probleme.

6. #5 daiap98, 24.10.2005
    daiap98

daiap98 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hi,
    danke für die Antworten. Wenn ich nicht der einzige bin der wartet wird es schon seine Richtigkeit haben.
    Übrigens hat er zu uns gleich gesagt das die Bezüge gewechselt werden sollen, reinigen wollte er von Anfang an nicht.

MFG

7. #6 corolla2003, 24.10.2005
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Jop, das Reinigen scheint nichts zu bringen, bei mir sieht man auf jedenfall nach der Reinigung wieder Flecken.

8. #7 tomhartamlimit, 25.10.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

TS ist da aber nicht mit diesem problem betroffen oder?? weil wir haben ja so andere sitze

9. #8 derRuderer, 25.10.2005
    derRuderer

derRuderer Mitglied

Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    das problemm tritt nicht nur bei dern Facelift Modellen auf.

Ist auch bei Yaris TS aufgetreten.

Corolla TS modelle vorfacelift haben z.B schnelle verschleißerscheinungen. (Meine Erfahrungen.)

10. #9 corolla2003, 11.11.2005
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Ich kanns ja garnicht glauben was wieder bei meinem Händler passiert ist. :(

Hab gestern mein Auto hin um die Bezüge wechseln zu lassen, ja sie sind endlich nach ca 2 Monaten angekommen, steig ein und sehe immer noch Flecken auf dem Beifahrersitz.
    Ich dann gleich wieder rein und gefragt wieso der nicht gewechselt wurde.

"Wurde nicht bestellt"

Sowas kann doch nicht sein, oder?

Genauso die Lehne aufm Fahrersitz, voll mit Flecken und nciht gewechselt... :(

Rückbanksitzbezüge voll befleckt, nicht gewechselt :(

Ich glaubs ja nicht.....

Nächster Termin 21.11 hoffe das es dann endlich mal klappt.

11. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moinsen...
    Also, es sieht folgendermaßen aus:
    Das prob mit den wasserflecken auf den sitzbezügen tritt meistens bei corollas aus englischer produktion auf (VIN-Nr: SB...) bei japanischen modellen (VIN-Nr:JT...) eher sehr selten.
    Das Problem ist bei Toyota bekannt und es werden speziell für betroffene fahrzeuge neue sitzbezüge in Japan hergestellt. mein letzter info stand ist, das diesebezüge inzwischen in brüssel eingtroffen sein sollen. es wird defenitiv keine rückrufaktion von toyota aus kommen !!! um das problem bei euren autos zu beseitigen, einfach zum händler gehen und melden, den rest wird er einleiten (denke ich...)

12. #11 corolla2003, 20.11.2005
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    hab mein Auto mal wieder in die Werkstatt, morgen ist der Termin für den Wechsel, hoffentlich klappt dieses mal alles. habe übrigens ein Japanisches Modell und bei mir sind alle Sitzbezugteile betroffen :(

13. #12 daiap98, 21.11.2005
    daiap98

daiap98 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 1,4 D4D
    Hi,
    habe Toyota deswegen mal angeschrieben hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dass Sie die Qualität der Sitzbezüge Ihres TOYOTA Corolla bemängeln, ist uns sehr unangenehm. Schließlich möchten wir Sie rund um unser Produkt zufrieden wissen.

Wir können Ihnen versichern, dass wir die Qualität unserer Fahrzeuge umfassend kontrollieren. Während der Konstruktion, der Produktion und auch während der Betriebsphase unter Alltagsbedingungen prüfen wir alle Fahrzeuge ständig auf Herz und Nieren. Drei Fragen stehen dabei immer im Mittelpunkt: Werden Material und Verarbeitung den Qualitätsansprüchen an ein innovatives Fahrzeug gerecht? Bietet der Wagen höchstmögliche Fahrsicherheit? Entspricht der Fahrkomfort den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden?

Zu Gunsten einer verbesserten Aerodynamik, die unter anderem zu einem niedrigeren Geräuschniveau im Fahrzeug und zu einem günstigeren Kraftstoffverbrauch beiträgt, wurde bei Ihrem Modell auf eine, von vorangegangenen Konstruktionen noch bekannte, Regenrinne verzichtet. Die gewählte Lösung kann zur Folge haben, dass unter ungünstigen Bedingungen Regenwasser in den Innenraum gelangt.

Wir vermuten, dass sich durch das Zusammenspiel von Regenwasser und Ablagerungen von Umwelteinflüssen auf Ihren Sitzen die genannten Flecken gebildet haben.

Entsprechende Kundenkritik haben wir an unseren Hersteller weitergeleitet. Eine Abhilfemaßnahme, die uns für den Oktober dieses Jahres avisiert wurde, hat sich ein wenig verzögert und wird nun voraussichtlich Ende des Jahres unseren Vertragshändlern mitgeteilt. Eine Rückrufaktion wird es nicht geben. Daher möchten wir Sie bitten, mit Ihrem TOYOTA Händler in Kontakt zu bleiben. Hilfreich wäre es darüber hinaus, wenn Sie uns die Fahrzeugidentnummer Ihres TOYOTA Corolla (Kennziffer 4 im Fahrzeugschein) sowie den Namen Ihres betreuenden Händlers zukommen lassen würden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und erwarten gerne Ihre Rückmeldung.

Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team

14. #13 corolla2003, 21.11.2005
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Das heisst demnächst müsste es neue Dichtungen geben ;)

Also hab vorhin mein Auto abgeholt und hab jetzt wieder saubere Sitze, wurden alle einwandrei getauscht, endlich :)

15. Danny

Danny Senior Mitglied

:D jep genau die regenrinne hab ich vermisst :D bei mir läuft auch immer ein tropfen rein ins auto wenn ich den wagen öfne und jedesmal aufs leder :(

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

LOL... unter ungünstigen umständen....... ich kennes es nur so, das bei jeden nassen verhältnis was ins fahrzeug tropft... naja, mal schauen.....

18. #16 KleinerSchelm, 07.02.2009
    KleinerSchelm

KleinerSchelm Junior Mitglied

Gab es da jetzt eine dauerhafte Lösung wegen den Bezügen ?

Thema:

E12 Facelift Rückruf

Die Seite wird geladen...

E12 Facelift Rückruf - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!