E12 facelift radio geht nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von coolfire123, 14.01.2011.

  1. #1 coolfire123, 14.01.2011
    coolfire123

    coolfire123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe ein Problem mit mein E12-Radio. Das ist dieses standard-ding vom facelift mit cd-fach.
    Habe das Auto knapp 2 Wochen (wos noch so kalt war) stehen lassen und Radio geht jetzt nicht mehr an. Der hat mir noch die CD die drin war ausgespuckt. Dann kam die ganze Zeit das Geräuch wenn der ne CD rein, oder raus schiebt.

    Folgendes gemacht: Hab alles von der Batterie abgeklemmt, so nach 10min wieder dran, weil ich dachte vllt klappts ja mim restart...Das Geräuch ist weg und es passiert nichts mehr....

    Weiß jemand waran das liegen kann?, oder gar eine Lösung??


    Danke schon mal!

    MFG
    coolfire123
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolfire123, 15.01.2011
    coolfire123

    coolfire123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    habs jetzt auch mal komplett ausgebaut und eirder ein .... nichts....
     
  4. #3 Dope Ex, 15.01.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Aber Spannung hat das Radio, ja? (z.B. siehst du, dass die Beleuchtung noch funktioniert) -> falls nein, check doch mal die Autosicherungen.
     
  5. #4 coolfire123, 15.01.2011
    coolfire123

    coolfire123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    bevor ich das von der batterie geklemmt habe kam halt die ganze zeit das brummen wenn der ne cd einzieht, aber auch keine beleuchtung, nach dem abklemmen reagiert der auf nichts mehr...

    ich check mal gleich die sicherung.
     
  6. #5 coolfire123, 15.01.2011
    coolfire123

    coolfire123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    wollt grad nach den Sicherung schauen... nochmal Zündung angemacht, könnt ja sein das es auf einmal wieder geht!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ?(
    und es geht wieder!!!

    Woran kann das liegen???? gestern nach dem abklemmen, hat sich nichts getan!! und 5 Stunden später auch nichts!
    und heute aufeinmal!!!

    Wär echt cool wenn mir einer das beantworten könnte!

    MFG
     
  7. #6 Dope Ex, 15.01.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ist da vllt. nen Wackler in der Ader? Dauerplus?
     
  8. #7 coolfire123, 15.01.2011
    coolfire123

    coolfire123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    nein das kanns nicht sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanerfan, 15.01.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Da kann man nur spekulieren, aber ich tippe auf ein geräteinternes Problem.

    Ich vergleiche nur, als mein altes Pioneer die CDs nicht mehr ausschieben konnte (Gummirolle verschmutzt und rutschig), da blieb es minutenlang dunkel und reagierte auf gar nichts. Dabei versuchte das Laufwerk hörbar immer wieder die CD auszuwerfen - irgendwann hat es das dann geschafft und dann ging wieder alles...

    Also wenn irgendein Mikroschalter o.ä. dem Laufwerk sagt, dass die CD blockiert oder die Hubmechanik nicht in der richtigen Stellung ist, dann spinnen die Dinger.

    Wenn das noch öfter passiert kannst mal versuchen, das Laufwerk zu reinigen, besonders die Teile die mit dem CD-Auswurf zu tun haben. Das sind meistens Gummiwalzen, oder Antriebe mit Reib-/Rutschkupplung. Üblicherweise lassen sich die Radios auch gut zerlegen, das CD-Laufwerk ist eine Einheit die mit Schrauben im Rahmen befestigt ist und 1 Steckverbinder zur Hauptplatine hat.

    lg
    Japanerfan
     
  11. #9 coolfire123, 15.01.2011
    coolfire123

    coolfire123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    dieser Sound vom auswurf war nur anfangs zu hören, nachdem ich die von der Batterie abgeklemmt habe,dann war ja kein Sound mehr zu hören. Das Teil hatte auf garnichts mehr reagiert. Dann heut aufeinmal..
    hm.....


    MFG
     
Thema:

E12 facelift radio geht nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

E12 facelift radio geht nicht mehr.... - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...