E12 facelift frontgrill umbau möglich?!

Diskutiere E12 facelift frontgrill umbau möglich?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hallo...habe mal nen foto bearbeitet und wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich wäre den frontgrill so umzubauen...ob es wirklich nur fake...

  1. #1 Svenson, 03.11.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    hallo...habe mal nen foto bearbeitet und wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich wäre den frontgrill so umzubauen...ob es wirklich nur fake bleibt oder es realistische chancen gibt den so hinzubekommen

    [​IMG]

    postet eure meinungen
    lg svenson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 03.11.2009
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Die Idee ist gut. Das Sieht nicht so übermotiviert aus.
    Wenn du handwerklich etwas geschickt bist und etwas Zeit investierst, dann sollte das mit Laubsäge, Alkydharz+Fließ usw. hinzukriegen sein. Schön die Rundungen mit Schmirgelpapier Babaypopoglatt schleifen und vom Profi Lackieren lassen. Ich denk, daß geht gar nicht mal so schwierig.
    Nur Mut. Würde auch supi passen zu deinem kleinen Schwarzen :D
     
  4. #3 toyfreak, 03.11.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wenn Du nicht von Fach bist lass es, gibt nur Ärger!
    Habe es mal beim untern Gitter gemacht, nie wieder!

    Also mit viel Spachtel und GFK und viel Zeit bestimmt machbar, aber ob es sich lohnt, musst du entscheiden!

    Achso, das Toyota Emblem ist nur gesteckt einfach mal kräftig ziehen und dann sieht du es schon was alles weg und wieder dran muss!

    Umbau auf TS Facelift Front ist billiger! :]

    gruss
    toyfreak
     
  5. #4 AndyHeise, 03.11.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf Vorfacelift willst .. wir könnten tauschen :D heckstosstange grad mit :)
     
  6. #5 telebeneda, 04.11.2009
    telebeneda

    telebeneda Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein. aber ihm gehts ja offensichtlich darum, dass er kein Toyota-emblem mehr an der front haben will und das wär bei der TS-Front nicht anders.

    ich find die idee jedenfalls interessant. wenn dus umsetzen solltest, stell bitte ein paar fotos hier ins forum.
     
  7. #6 Svenson, 04.11.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    genau so meine ich das;)
    wäre nen versuch wert, wenn ich irgendwo ne facelift stoßstange günstig ergattern kann...dann würde ich mich auch dadran versuchen.
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde in die FL Frontstoßstange passt das doch Logo doch gut rein, weiß jetz garnicht was du hast, wenn ich einen FL hätte würde ich nicht auf solche Ideen kommen :rofl


    Aber ich würde auch sage lass das lieber,
    alternativ kannst du ja dein logo schwarz lacken ( nicht mit Sprühdose, Richtig lackieren lassen ! )


    lg
     
  9. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Also macht dir jeder gute Lacker für 250 euro raus !

    Most bissl abflexen und wieder zu spachteln !
    Teuer ist da eben nur das scheiß lacken wieder, das Spachteln ist Kindgarten !

    Ich würde nur das Toyozeichen in Wagenfarbe bzw. schwarz machen !

    Anschleifen mit 1000ter
    Kunststoffgrung schleifen mit 1000ter
    Kunststoffgrund
    schwarz drauf
    und Klarlack

    kost 15 euro
     
  10. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0


    Hört auf mit dem pfusch Baumarkt Sprühdosen lack !!!



    vorallem da richtig lacken lassen 10 euro mehr kostet ( Haben schon 1 bis 2 aus dem Forum machen lassen ) !!!

    FAZIT:
    also immer zum lacker gehen falls man nicht selber professionell lackieren kann.


    lg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Svenson, 04.11.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    ja das mit dem "zum lacker" gehen ist für mich selbstverständlich....zahl ich lieber mehr und hab es 1a als das ich irgendwie was selber versuche :D
     
  13. #11 veilside, 05.11.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich bin Lackierer und für 250 Euro würd ich das nicht mal Schwarz ohne Merkelsteuer machen. Das gibts schon ganz schön arbeit ich würd das nicht unterschätzen!!
     
Thema:

E12 facelift frontgrill umbau möglich?!

Die Seite wird geladen...

E12 facelift frontgrill umbau möglich?! - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...