E12 facelift frontgrill umbau möglich?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Svenson, 03.11.2009.

1. #1 Svenson, 03.11.2009
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    hallo...habe mal nen foto bearbeitet und wollte mal nachfragen ob es überhaupt möglich wäre den frontgrill so umzubauen...ob es wirklich nur fake bleibt oder es realistische chancen gibt den so hinzubekommen

postet eure meinungen
    lg svenson

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ibschinese, 03.11.2009
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Die Idee ist gut. Das Sieht nicht so übermotiviert aus.
    Wenn du handwerklich etwas geschickt bist und etwas Zeit investierst, dann sollte das mit Laubsäge, Alkydharz+Fließ usw. hinzukriegen sein. Schön die Rundungen mit Schmirgelpapier Babaypopoglatt schleifen und vom Profi Lackieren lassen. Ich denk, daß geht gar nicht mal so schwierig.
    Nur Mut. Würde auch supi passen zu deinem kleinen Schwarzen :D

4. #3 toyfreak, 03.11.2009
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wenn Du nicht von Fach bist lass es, gibt nur Ärger!
    Habe es mal beim untern Gitter gemacht, nie wieder!

Also mit viel Spachtel und GFK und viel Zeit bestimmt machbar, aber ob es sich lohnt, musst du entscheiden!

Achso, das Toyota Emblem ist nur gesteckt einfach mal kräftig ziehen und dann sieht du es schon was alles weg und wieder dran muss!

Umbau auf TS Facelift Front ist billiger! :]

gruss
    toyfreak

5. #4 AndyHeise, 03.11.2009
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

wenn du auf Vorfacelift willst .. wir könnten tauschen :D heckstosstange grad mit :)

6. #5 telebeneda, 04.11.2009
    telebeneda

telebeneda Mitglied

Mag sein. aber ihm gehts ja offensichtlich darum, dass er kein Toyota-emblem mehr an der front haben will und das wär bei der TS-Front nicht anders.

ich find die idee jedenfalls interessant. wenn dus umsetzen solltest, stell bitte ein paar fotos hier ins forum.

7. #6 Svenson, 04.11.2009
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    genau so meine ich das;)
    wäre nen versuch wert, wenn ich irgendwo ne facelift stoßstange günstig ergattern kann...dann würde ich mich auch dadran versuchen.

8. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Ich finde in die FL Frontstoßstange passt das doch Logo doch gut rein, weiß jetz garnicht was du hast, wenn ich einen FL hätte würde ich nicht auf solche Ideen kommen :rofl

Aber ich würde auch sage lass das lieber,
    alternativ kannst du ja dein logo schwarz lacken ( nicht mit Sprühdose, Richtig lackieren lassen ! )

lg

9. Rik 11

Rik 11 Mitglied

Also macht dir jeder gute Lacker für 250 euro raus !

Most bissl abflexen und wieder zu spachteln !
    Teuer ist da eben nur das scheiß lacken wieder, das Spachteln ist Kindgarten !

Ich würde nur das Toyozeichen in Wagenfarbe bzw. schwarz machen !

Anschleifen mit 1000ter
    Kunststoffgrung schleifen mit 1000ter
    Kunststoffgrund
    schwarz drauf
    und Klarlack

kost 15 euro

10. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Hört auf mit dem pfusch Baumarkt Sprühdosen lack !!!

vorallem da richtig lacken lassen 10 euro mehr kostet ( Haben schon 1 bis 2 aus dem Forum machen lassen ) !!!

FAZIT:
    also immer zum lacker gehen falls man nicht selber professionell lackieren kann.

lg

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Svenson, 04.11.2009
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    ja das mit dem "zum lacker" gehen ist für mich selbstverständlich....zahl ich lieber mehr und hab es 1a als das ich irgendwie was selber versuche :D

13. #11 veilside, 05.11.2009
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich bin Lackierer und für 250 Euro würd ich das nicht mal Schwarz ohne Merkelsteuer machen. Das gibts schon ganz schön arbeit ich würd das nicht unterschätzen!!

Thema:

E12 facelift frontgrill umbau möglich?!

Die Seite wird geladen...

E12 facelift frontgrill umbau möglich?! - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?