E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

Diskutiere E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...

  1. #1 s.kirste, 09.10.2016
    s.kirste

    s.kirste Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo zusammen,
    nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte (bzw. welches ich nicht gefunden habe):

    Seit April diesen Jahres habe ich nun zum 3. Mal einen Seitenschlag (vermutlich) in der Bremsscheibe vorne links. Habe daraufhin die Scheiben vorne jeweils gegen Bremsscheiben von ATE ausgetauscht. Nach ca. 2500 km war dann ein erneutes vibrieren im Lenkrad beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
    Nach und nach wurde das dann immer schlimmer, sodass dieses "schlackern" auch schon beim Bremsen an Ampeln in der Ortschaft vorkommt. Habe daraufhin nach ca. 4000 km die Scheiben wieder gegen neue getauscht.

    Bin nun echt ratlos. Ideen, die in einem Gespräch mit einem befreundeten Mechaniker aufgekommen sind wären noch eine evtl. Blase in der Bremsleitung oder evtl Spiel in der Lenkung.

    Könnte eines davon hierfür verantwortlich sein? Habt ihr noch andere Ideen?

    Vielen Dank euch schon einmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Die Bremssättel (bzw Kolben) könnten fest sein.
    Die Bremsschläuche könnten sich innen auflösen. Dann kann die Bremsflüssigkeit nichtmehr abfließen -> Druck steigt -> Bremskolben drückt ununterbrochen auf die Bremsscheibe -> Scheibe "krumm".
    Könnte auch an nicht ordentlich eingebremsten Bremsen liegen, aber bei dir scheint das ja nur von links zu kommen.

    An deiner Stelle würde ich alle Bremsschläuche tauschen lassen, denn die haben jetzt auch schon ein ordentliches Alter.

    Gruß Max
     
  4. #3 Clubber, 10.10.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Die Radnabe sollte mal auf Schlag überprüft werden, vll liegt ein Problem mit dem Radlager vor
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Das ist Ratsam, ja. Aber bei Ihm kommt der Fehler ja erst nach ein paar Tausend Kilometern.
     
  6. #5 Clubber, 10.10.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Auch der Schlag in der Nabe kann erst nach der Einlaufzeit auftreten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Neben dem Prüfen auf Schlag, sollten auch Anlageflächen zwischen Radnabe und Bremsscheibe völlig sauber und plan sein: ein Krümel Rost darauf und die Scheibe ist mit Schlag montiert.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich tippe auch auf eine feste Bremse.
    Alles zerlegen und auf Freigängigkeit prüfen.
    Dann die anderen Ratschläge abarbeiten ;)
     
Thema:

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

Die Seite wird geladen...

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)