E12: EMS oder ZMS?

Diskutiere E12: EMS oder ZMS? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hab schon die suche benutzt aber keine Endgültige Antwort gefunden. Als Ich fahre einen Corolla E12 D4D 2.0l mit 90 PS (mit 415'000 km :])...

  1. #1 Inselpower, 08.03.2010
    Inselpower

    Inselpower Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab schon die suche benutzt aber keine Endgültige Antwort gefunden.
    Als Ich fahre einen Corolla E12 D4D 2.0l mit 90 PS (mit 415'000 km :]) und Baujahr 2002.
    Hat der ein Ein- oder Zweimassenschwungrad?

    Mfg Inselpower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 08.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung...aber bin erstaunt von der km-leistung :D
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Lieber ne späte Antwort als gar keine!
    Meiner Meinung nach ist da kein Zweimassenschwungrad (iss das ein langes Wort!) verbaut. Das hätte bei der Kilometerleistung wahrscheinlich schon das Handtuch geschmissen!
    Und auch bei uns in der Toyo-Werkstatt laufen die ohne Probleme!
     
  5. #4 diosaner, 12.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nach dem Preis, der für das Teil aufgerufen wird, kann es sich auch nicht um ein ZMS handeln.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gabs nen D4D Diesel mit 90PS? Ich dachte die D4D Diesel mit 2l hätten alle CR? ?( Also ab 81kW?? ?(
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ja, es gab den E12 D4D mit 90 PS. Ist der selbe Motor wie die 110PS-Version, also ebenfalls ein CommonRail. Allerdings hat der 90 PS keinen Ladeluftkühler im Gegensatz zum 110 PS. Der 116 PS unterschied sich dann nochmal durch den Turbolader. Die Modelle mit 90 und 100 PS hatten einen herkömmlichen Lader und die 116 PS einen Lader mit variabler Turbinengeometrie.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Merci.
    Das mit dem 116 PSer war mir klar. (war ja damals das Passat TDI Pendant in der 2l Klasse).
    Aber ......90Ps zu 110PS oder dem 81 kW Motor? Der 90Pser war kein CR. ? (Biste dir da sicher???? ?( ?( ?( ?( Sorry. Aber der 81kW 2l D4D war doch der erste CR Diesel oder??? Im T22 waren wir 2001 echt up to date. :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 12.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Doch doch, Corolla E12 gab es mit 90PS (66kw), 110PS (81KW) und 116PS (85KW).

    Alle Motoren waren oder sind noch CR-Einspritzungen (D4-D)

    Edit: Im Corolla Verso gabs nur 90PS oder 116PS
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Ja. Off Topic. Sorry . ;)

    Der 90PS warn CR?????? ?( ?( ?(
    DAS ist mir absolut neu (obwohl es alles fast 10!! Jahre her ist).

    OK. 8o




    (Ich kann es immer noch nicht glauben)


    edit: seh grad auf der TTE page...... ihr habt recht.
    Gabs nur im E12.
     
Thema: E12: EMS oder ZMS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E12 zms

Die Seite wird geladen...

E12: EMS oder ZMS? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...