E12 Elektrik

Diskutiere E12 Elektrik im Elektrik Forum im Bereich Technik; Also die SUFU hat mir nichts brauchbares geliefert, jetzt frag ich einfach. Ist es normal das am E12 wen die Drehzahl niedriger wird das Licht...

  1. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Also die SUFU hat mir nichts brauchbares geliefert, jetzt frag ich einfach.
    Ist es normal das am E12 wen die Drehzahl niedriger wird das Licht Dunkler wird ? Das ist wie an meinem 28 Jahre alten Mopet :>.
    Das selbe ist wen ESP o.ä. angeht wird immer gleich das Licht dunkler innen wie außen.
    Ist das normal ?


    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 05.01.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Jap. Das sind die Stromspitzen. Ist normal. Beim blinken und Scheibe runterlassen übrigens auch ;)
     
  4. #3 CarbonXSpeed, 05.01.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Leider normal, kotzt mich voll an. Mein alter AE92 hat solche Probleme nicht gemacht.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    bei meinem E11 is es ganz schlimm wenn ich auf schnee bremse, da wirds richtig gelb, wenns ABS angeht
     
  6. #5 Mercurius, 06.01.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Beim Corolla TS Vorfacelift ist das ganze noch "schlimmer". Da flackert das Licht wenn man mit geringer Last fährt.
    Soll aber behoben sein mit neuem Steuergerät.
     
  7. #6 veilside, 06.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das kenne ich auch hast in der Nacht Anlage mal an und bei jedem Bass wierds Licht dunkler :rolleyes:
     
  8. #7 cereal_killer, 06.01.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Das liegt dann wohl eher daran das du keinen Kondensator hast :D

    Wenn das schon nur im normalen Radiobetrieb über die Standart Boxen passiert würd ich mal zum Händler fahren. Bei mir ist das mittlerweile teilweise echt nervtötend, außerdem wird man dann immer als drängler abgestempelt :rolleyes:
     
  9. #8 veilside, 06.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja gut das kann auch sein aber es ist wie die anderen schon schreiben auch bei anderen Sachen die viel Strom ziehen.
    Zieh z.B bei geschloßenem Fenster während der fahrt am Fensterheberschalter nach oben
     
  10. #9 Mercurius, 07.01.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Kann man den Effekt eventuell mit ner frischen/dickeren Batterie vermindern? Wie lange machen es die Batterien bei Auslieferung überhaupt? Mein E12 ist schließlich nun ~7 Jahre alt bald.
     
  11. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Scheint echt ein Vorfaceliftproblem zu sein.
    Das einzige was dunkler wird ist die Innbeleuchtung wenn man den Motor startet. :rolleyes:
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Habe im September eine neue Batterie bekommen und nach wie vor sieht das so aus als bricht die gesamte Spannungsversorgung an wenn ABS o. TRC regeln, die Fensterheber betätigt werden, ...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dope Ex, 07.01.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Nein, ich denke nicht. Ich habe ein Faceliftmodell.
     
  15. #13 Japanerfan, 09.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Schätze mal 4 Pumpen vom ABS / TRC brauchen enorm viel Strom, wird schon was bei 50 A sein. Und da man bei einer Vollbremsung normalerweise auskuppelt, hat man Leerlaufdrehzahl, also ganz wenig LiMa-Leistung. Der Strombedarf wird also größtenteils aus der Batterie entnormmen. Daher geht unweigerlich die Spannung runter, so von 14,4 V auf ca. 11,5 V und das sieht man deutlich.
    Was ich nicht verstehe ist das mit den Scheibenhebern, zumindest beim Fahren sollten die bei weitem nichts ausmachen können. Bei vernünftiger Motordrehzahl schafft doch jede 0815-LiMa locker 50 A. Also was da im E11 so spinnt, würde ich auch gern wissen...
     
Thema:

E12 Elektrik

Die Seite wird geladen...

E12 Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...