[E12] Ein paar Interieurbeleuchtungsfragen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AndyHeise, 17.02.2010.

  1. #1 AndyHeise, 17.02.2010
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    hol morgen meine LED Leuchtbänder und da ich morgen und übermorgen frei hab möchte ich die gleich einbauen :)

    also ich würd gern vorne (links rechts) und hinten (links rechts) je ein streifen verbaun.

    je nach dem welche Tür aufgeht soll die Fußraumbeleuchtung angehn......ich möchte sie aber zudem auch separat anmachen können.

    kann mir einer sagen wo ich mit den Dingern ranngehen kann das die auf die Türen reagieren? und wie kann ichs machen das ich alle zusammen auch separat an/aus schalten kann?

    achsu die Dinger sind 12V....weitere Angaben kann ich euch erst morgen geben wenn ichse geholt hab.

    Hoffe ihr wisst was ich mein

    danke schonmal :)
    mfg Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 18.02.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Dass sie einzeln angehen kannste nur mit dem Türschalter packen. Müsstest dann noch ein Relais oder sowas reinmachen wenn du sie manuell anmachen willst.

    Also allgemein mit Dauer 12V anschließen, mit einem Schalter dran halt.
    Damit haste an und aus.

    Damit sie angehen wenn die Tür aufgeht, müsstest du den Türschalter mit einem Relais verbinden. Das Relais wird auch mit dem gleichen Dauer 12V (von vorher) verbunden. Sobald der Türschalter schließt schaltet das Relais auch die 12V dann an wo die LED Dinger dran sind und "umgeht" damit deine manuellen Schalter.
     
Thema:

[E12] Ein paar Interieurbeleuchtungsfragen

Die Seite wird geladen...

[E12] Ein paar Interieurbeleuchtungsfragen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...