[E12] Ein paar Interieurbeleuchtungsfragen

Diskutiere [E12] Ein paar Interieurbeleuchtungsfragen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi... hol morgen meine LED Leuchtbänder und da ich morgen und übermorgen frei hab möchte ich die gleich einbauen :) also ich würd gern vorne...

1. #1 AndyHeise, 17.02.2010
    AndyHeise

AndyHeise Mitglied

Hi...

hol morgen meine LED Leuchtbänder und da ich morgen und übermorgen frei hab möchte ich die gleich einbauen :)

also ich würd gern vorne (links rechts) und hinten (links rechts) je ein streifen verbaun.

je nach dem welche Tür aufgeht soll die Fußraumbeleuchtung angehn......ich möchte sie aber zudem auch separat anmachen können.

kann mir einer sagen wo ich mit den Dingern ranngehen kann das die auf die Türen reagieren? und wie kann ichs machen das ich alle zusammen auch separat an/aus schalten kann?

achsu die Dinger sind 12V....weitere Angaben kann ich euch erst morgen geben wenn ichse geholt hab.

Hoffe ihr wisst was ich mein

danke schonmal :)
    mfg Andy

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 18.02.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Dass sie einzeln angehen kannste nur mit dem Türschalter packen. Müsstest dann noch ein Relais oder sowas reinmachen wenn du sie manuell anmachen willst.

Also allgemein mit Dauer 12V anschließen, mit einem Schalter dran halt.
    Damit haste an und aus.

Damit sie angehen wenn die Tür aufgeht, müsstest du den Türschalter mit einem Relais verbinden. Das Relais wird auch mit dem gleichen Dauer 12V (von vorher) verbunden. Sobald der Türschalter schließt schaltet das Relais auch die 12V dann an wo die LED Dinger dran sind und "umgeht" damit deine manuellen Schalter.

Thema:

[E12] Ein paar Interieurbeleuchtungsfragen

Die Seite wird geladen...

[E12] Ein paar Interieurbeleuchtungsfragen - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...