E12 Edition S Mp3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von stebbes, 29.07.2007.

  1. #1 stebbes, 29.07.2007
    stebbes

    stebbes Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin es leid immer Audio CDs zu brennen und dachte mir, dass ich mich nach ner Lösung umschauen muss!

    Dann bin ich hier im Forum auf icelink gestoßen und finde die Idee ganz gut.
    Aber hab ich mir überlegt, dass ein normales Radio mit Mp3 vielleicht doch ne Alternative wäre.

    Jetzt aber das Problem:

    Ich möchte die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen und auch meine serienmäßige Bluetoothfreisprecheinrichtung.

    Eine weiter Alternative wäre natürlich auch:

    Ich behalte die Lenkradfernbedienung und verzichte auf die BluetoothFSE, weil diese nicht mit meinem Handy funktioniert (ich habe ein Zweithandy mit dem es funktioniert)

    Die Frage ist nun, was würdet ihr machen?
    1. Icelink
    2. Original BT-FSE behalten und Mp3 Radio mit dem die LF noch funktioniert
    3. Radio mit BT-FSE und funktionierender LF

    Wenn 2. - geht das überhaupt mit der Standard BT-FSE? Und wenn ja, welches Radio würdet ihr empfehlen?

    Wenn 3. - Welches Radio würdet ihr empfehlen?

    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf Einmal ;)

    Danke schon mal im Voraus!

    stebbes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 29.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du solltest mal die suche benutzen. :]

    hab auf die schnelle 2 möglichkeiten gefunden.

    toyota mp3 wechsler und adapter von kenwood und alpine.
    gibt bestimmt noch mehr, aber ich weiß nicht einmal genau, für welches auto.

    viel glück...
     
  4. #3 stebbes, 29.07.2007
    stebbes

    stebbes Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die suche benutzt ;)

    aber leider beantwortet das nicht alle meine fragen...
     
  5. #4 redeagle1980, 29.07.2007
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Statt icelink kannst Du auch hier mal schauen:

    Niq Car-HiFi

    Gruß,

    redeagle
     
  6. #5 stebbes, 29.07.2007
    stebbes

    stebbes Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAlso:

    ich habe meine Original-Radio heute mal ausgebaut und folgendes festgestellt:

    - Die Freisprecheinrichtung wird nur durchgeschleift, d.h. sie lässt sich auf jeden Fall weiter benutzen.

    - IceLink würde gehen, wenn ich es schaffe die Mute-Leitung aus dem Wechsler-Anschluss (welcher jetzt natürlich belegt ist) in das Kabel vom icelink einzubauen.

    - jetzt nochmal zur Frage mit der Lenkradfernbedienung:

    @the_iceman: ich habe leider hier im Forum nichts gefunden was einen funktionierende Adapter für irgend ein Radio ausspuckt. Vielleicht kannst du mir Schützenhilfe geben

    Wäre super danke!

    Ich bin übrigens jetzt schon fast auf den Geschmack eines Umbaus zu einem Din-Radio gekommen!
     
  7. #6 stebbes, 29.07.2007
    stebbes

    stebbes Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ich:

    das ist ja zum verrückt werden, man findet nix gescheites!

    Habe jetzt von Kenwood den CAW-TY1290 gefunden. Die Frage ist jetzt ob der auch mit meinem E12 funktioniert....
    Aber ich habe die Befürchtung, dass mir das keiner beantworten kann :(
     
  8. #7 stebbes, 29.07.2007
    stebbes

    stebbes Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soo, nach langem Suchen und ner E-Mail von Kenwood hab ich mich dazu entschlossen folgendes zu tun:

    - Kenwood KDC-W4537UA
    - Kenwood CAW-TY1290

    bestellt!

    Laut Kenwood funktioniert das CAW-TY1290 mit allen Corolla Modellen ab 2003.

    Ich werde berichten!
     
  9. #8 stebbes, 11.08.2007
    stebbes

    stebbes Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist vollbracht

    Hi,

    ich hab versprochen zu berichten!

    Heute kam mein Radio, alles eingebaut und siehe da, es funktioniert!

    Also bleibt festzuhalten:

    Kenwood CAW-TY1290 funktioniert mit der Lenkradfernbedienung des E12 Facelifts!

    Ich freu mich jetzt auf mp3s im Auto!

    Leider reicht die Stormversorgung des USB-Anschlusses nicht für meine Festplatte, aber USB-Sticks kosten ja auch nicht mehr die Welt!

    Gruß

    Stebbes
     
  10. #9 Dr. Seltsam, 25.08.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    RE: Es ist vollbracht

    Hallo Stebbes,

    hat Kenwood ausdrücklich auch 2003er genannt? Es gab ja in 2004 einen facelift und damit auch ein neues radio mit neuen Steckverbindungen. Bei Alpine geht Vor-Facelift deshalb beispielsweise nicht.

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stebbes, 25.08.2007
    stebbes

    stebbes Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tach Herr Doktor,

    Ich habe von Kenwood folgende E-mail bekommen:

    Sehr geehrter Herr xxx,
    Sie haben eine Mail an Kenwood Deutschland geschickt, die wir Ihnen
    hiermit gern beantworten.
    Die Adaption CAW-TY1290 ist für COROLLA Modelle ab Bj. 2003
    vorgesehen- bitte beachten:
    aufgrund häufiger Modelländerungen und unterschiedlicher
    Ausstattungsvarianten der KFZ-Hersteller weisen wir grundsätzlich
    darauf hin, daß wir keine prinzipielle Funktionsgarantie für die
    Kenwood Lenkradadaptionen übernehmen können. Alle Angaben beziehen
    sich auf die uns vorliegenden Informationen zu den jeweiligen
    KFZ-Modellen und unseren Funktionstests. Irrtümer und technische
    Änderungen sind grundsätzlich vorbehalten.
    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kenwood Deutschland Web Team


    Mein Corolla ist ein Corolla Edition S. Ich dachte, dass das das letzte Corolla Modell war, bin mir aber nicht sicher.
    Wenn du willst schicke ich dir ein Photo mit den Anschlüssen meines Original Radios.

    Gruß

    stebbes
     
  13. #11 Dr. Seltsam, 25.08.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    welches Baujahr + Monat hast Du denn?
     
Thema:

E12 Edition S Mp3

Die Seite wird geladen...

E12 Edition S Mp3 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...