E12 Easy Entry Macke

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Privateer, 13.06.2004.

  1. #1 Privateer, 13.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Tach zusammen,

    hab heute bei meinem 3-Türer E12 bemerkt, dass mein "Easy Entry" (d.h. Rückenlehne umlegen und Sitz nach vorn schieben) auf der Beifahrerseite nicht mehr tut. :schiel
    Der Sizt scheint sich auch generell schlecht verstellen zu lassen. Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?

    Ist es eigentlich normal das Easy Entry auf der Fahrerseite gar nicht geht (nachrüstbar?)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Auf der Fahrerseite geht das nicht.Das war bei Toyota irgendwie schon immer so.

    Was am Beifahrersitz kaputt ist,weiss ich auch nicht,aber nen E12 dürfte ja noch Garantie haben!
    Also ab zum Händler! :)
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Kann das sein, dass das beim PASEO auch so ist??? Dachte immer, dass ganze ist deffekt.......tztztzt, schwach, Toyota.... :(
     
  5. #4 E10Jens, 13.06.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das hat für die fahrerseite wahrscheihnlich nen grund: und zwar damit die sitzposition (und somit auch die spiegel) noch stimmen.

    ps kann es sein das der e10 das nicht auf der beifahrerseite hat?
     
  6. #5 Holsatica, 13.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,alle 3-trg. Toyotas ham das nicht.Es geht immer nur auf der Beifahrerseite.
    Das hat halt den Grund,damit der Fahrer nicht jedesmal seinen Sitz neu einstellen muss!

    Bei Mitsubishi gibt´s da z.B. extra nen Hebel (Knopf) für.Da kann man den Sitz auf die vorherige Position wieder einstellen.Da funzt das dann auf Fahrer und Beifahrerseite!

    Bei Toyota fehlt das leider. ;(
     
  7. #6 E10Jens, 13.06.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    sagte ich das nicht nen beitrag vorher?
     
  8. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auch immer ganz blöd angeschaut, wenn ich meine Mitfahrer nur auf der Beifahrerseite einsteigen lasse.
    Eigentlich dürfte eine solche Funktion das Auto ja nicht unermesslich teuer machen...


    @ Privateer: Zu deinem Problem:

    Mein Vater hat etwas ähnliches am RAV4. Ein ganz kleiner Schweißpunkt hält das ganze System normal zusammen. Wenn ich Bilder finde, die ich irgendwann mal gemacht habe, dann melde ich mich nochmal.

    Bau aber einfach mal die Seitenverkleidung am Sitz ab, falls das möglich ist (ich gehe einfach mal vom RAV aus). Wenn du dann eine kleine Metallplatte findest, die nirgends mehr befestigt ist, dann hast du das gleiche Problem.

    Wie gesagt, ist ohne Bilder schwer zu erklären. Ich schau mal, ob ich sie noch finde.

    gruß alex
     
  9. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Bilder tatsächlich noch auf einer CD gefunden.

    Auf Bild 1 habe ich dir ungefähr gemalt, welches Teil wo hin sollte.
    Bild 2 ist das ganze nochmal etwas größer, aber das siehst du sicher selbst.
    Oben, über dem Haken der schwarzen Spirale, sieht man einen kleinen Punkt. Ich glaube das war der Schweißpunkt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das müsste ich mir sonst bei Gelegenheit nochmal anschauen. Aber das merkst du ja selbst, ob das Teil von dort kommen kann.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe mal, du kannst etwas damit anfangen.

    gruß alex
     
  10. #9 Privateer, 14.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    @Shorty: Vielen Dank für die Bilder und die Anleitung.

    Ich denke ich werde mal zum Händler fahren, wenn das so "aufwendig" ist ;)
    Der soll sich das mal auf Garantie anschauen. Dürfte ja nicht so lange dauern, wenn man weiss wie mans macht.
     
  11. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja immer schön die anderen machen lassen... :D ;)
    Aber Punktschweissen könnte ich auch nicht.

    gruß alex
     
  12. #11 Privateer, 25.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    So war jetzt mal beim Toyota Händler.
    Nachdem ein paar Leute am Sitz rumprobiert haben, kam der Werkstatt Mann rüttelt ein bissl am Sitz greift unten an den Sitz und plötzlich gehts wieder. Scheint irgendwie was verkantet gewesen zu sein. Na ja... schaun mer mal obs so bleibt.

    Hab mich auf jeden Fall gefühlt wie ein Trottel. Normal hab ich keine linken Hände, aber zum Glück haben es die anderen Angestellten des Autohause auch nicht hin bekommen :P
     
  13. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Da mache ich dir schon Bilder, was es sein könnte und du guckst noch nicht einmal richtig nach... :rolleyes:
    Hättest dir die Peinlichkeit auch ersparen können. Selbst schuld. ;)

    gruß alex
     
  14. #13 Privateer, 04.07.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Tja, der Kunstgriff hat nicht lange gehalten. der Scheiss hakt schon wieder. So langsam nervt das... :wand
     
  15. #14 Privateer, 03.09.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    So als kleiner Nachtrag zum Problem:

    Nachdem ich nun mal Zeit gefunden habe noch mal beim Autohaus vorbei zu schauen, ist mein Problem wohl nun gelöst.

    Offensichtlich sind unten an der Schiene 4 Haltekrallen. Eine davon war wohl zu lang (Materialfehler?). Dies hat dazu geführt, dass die nicht richtig gelöst hat und so der Sitz beim Verschieben immer verkantet hat.
    Nach ein bissl Abschleifen scheint es jetzt alles wieder zu tun.

    :skull1
     
  16. #15 Neomaxx, 03.09.2004
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
     
  17. #16 Tóronn, 03.09.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    @Neomaxx
    In meiner T18 wars auch so, in meinem E11 funzt das leider nicht.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Vollständigkeit

    Laut Prospekt hat der E12 Facelift dieses Easy Entry jetzt auch an der Fahrerseite
     
  20. #18 Organix, 10.09.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

E12 Easy Entry Macke

Die Seite wird geladen...

E12 Easy Entry Macke - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...