E12 dröhnt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von detlef, 30.12.2006.

1. detlef

detlef Guest

Hallo Leute,

ich fahre einen E12T 1.6 sol facelift Kombi.

Der Wagen dröhnt zwischen 120 und 140km/h mit einer Resonanzspitze bei 4000 U/min entsetzlich laut. Toyota wechselte auf Garantie den Ansaugkrümmer. Resultat gleich null. Andere Fahrer des gleichen Modells hier im Forum haben ähnliche Klagen geäußert. Weiß jemand Rat? Woher könnten die Dröhngeräusche kommen? Ist das ein generelles Problem und läßt sich also gar nicht abstellen? X(

Danke für eure Hilfe!

Mfg, Detlef

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mach dir nichts daraus ist bei meinem Kombi genauso. Doof ist halt das es genau in dem Bereich ist wo man am meisten auf der AB fährt. Das einzigste was ich mir denken könnte ist durch Schallschutzplatten im Innenraum an den Blechen zum Motor hin zu dämmen. Aber ob das der Bringer ist keine Ahnung.

4. marios

marios Mitglied

detlef:-wie alt ist dein E12?

Ich hatte Das am Anfang auch ziemlich ausgeprägt,jetzt nach 45 Tsd. ist fast nix mehr zu hören.
    Ich hoffe bei mir hat das gute Öl einen Pluspunkt gebracht,hat vielleicht irgentwas mit Einfahren zu tun.

Gruss m.

5. #4 *Toyotafreak*, 30.12.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    also mir war/ist sowas nicht bekannt :]

Glück ?( :D

6. #5 veilside, 30.12.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das hatten wir neulich auch mal im geschäft.Der Kunde hats genau gleich beschrieben wie du bei dem konnten wirs durch wechseln des Endtopfs beseitigen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. detlef

detlef Guest

Danke für eure Antworten und Vorschläge zur Abhilfe des Dröhnens.

@ Marios: Mit Einfahren hat es ganz sicher nichts zu tun, mein Wagen hat mittlerweile mehr als 50000km auf der Uhr. Bekommt von derToyo-Werkstatt Öl mit der Bezeichnung: BP 10W40 bzw. BP 5W30

Wie lange hält der Endtopf üblicherweise? Vielleicht ist die Haltbarkeitsgrenze nach 2 Jahren schon erreicht?

Viele Grüße,
    Detlef

9. #7 meinedicke, 09.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Bei meinem E 9 musste der Endtopf nach 7 Jahren gewechselt werden. Mein 99er T22 hat immer noch die originale Auspuffanlage drunter. Im Allgemeinen halte die Auspuffanlagen von Toyota sehr, sehr lange. Bei meiner Toyotawerkstatt werden deshalb Auspuffteile nicht bevorratet, weil die einfach zu selten gebraucht werden.

Thema:

E12 dröhnt

Die Seite wird geladen...

E12 dröhnt - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...