E12 dröhnt

Diskutiere E12 dröhnt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich fahre einen E12T 1.6 sol facelift Kombi. Der Wagen dröhnt zwischen 120 und 140km/h mit einer Resonanzspitze bei 4000 U/min...

  1. detlef

    detlef Guest

    Hallo Leute,

    ich fahre einen E12T 1.6 sol facelift Kombi.

    Der Wagen dröhnt zwischen 120 und 140km/h mit einer Resonanzspitze bei 4000 U/min entsetzlich laut. Toyota wechselte auf Garantie den Ansaugkrümmer. Resultat gleich null. Andere Fahrer des gleichen Modells hier im Forum haben ähnliche Klagen geäußert. Weiß jemand Rat? Woher könnten die Dröhngeräusche kommen? Ist das ein generelles Problem und läßt sich also gar nicht abstellen? X(

    Danke für eure Hilfe!

    Mfg, Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mach dir nichts daraus ist bei meinem Kombi genauso. Doof ist halt das es genau in dem Bereich ist wo man am meisten auf der AB fährt. Das einzigste was ich mir denken könnte ist durch Schallschutzplatten im Innenraum an den Blechen zum Motor hin zu dämmen. Aber ob das der Bringer ist keine Ahnung.
     
  4. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    detlef:-wie alt ist dein E12?

    Ich hatte Das am Anfang auch ziemlich ausgeprägt,jetzt nach 45 Tsd. ist fast nix mehr zu hören.
    Ich hoffe bei mir hat das gute Öl einen Pluspunkt gebracht,hat vielleicht irgentwas mit Einfahren zu tun.

    Gruss m.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 30.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also mir war/ist sowas nicht bekannt :]

    Glück ?( :D
     
  6. #5 veilside, 30.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das hatten wir neulich auch mal im geschäft.Der Kunde hats genau gleich beschrieben wie du bei dem konnten wirs durch wechseln des Endtopfs beseitigen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. detlef

    detlef Guest

    Danke für eure Antworten und Vorschläge zur Abhilfe des Dröhnens.

    @ Marios: Mit Einfahren hat es ganz sicher nichts zu tun, mein Wagen hat mittlerweile mehr als 50000km auf der Uhr. Bekommt von derToyo-Werkstatt Öl mit der Bezeichnung: BP 10W40 bzw. BP 5W30

    Wie lange hält der Endtopf üblicherweise? Vielleicht ist die Haltbarkeitsgrenze nach 2 Jahren schon erreicht?

    Viele Grüße,
    Detlef
     
  9. #7 meinedicke, 09.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E 9 musste der Endtopf nach 7 Jahren gewechselt werden. Mein 99er T22 hat immer noch die originale Auspuffanlage drunter. Im Allgemeinen halte die Auspuffanlagen von Toyota sehr, sehr lange. Bei meiner Toyotawerkstatt werden deshalb Auspuffteile nicht bevorratet, weil die einfach zu selten gebraucht werden.
     
Thema:

E12 dröhnt

Die Seite wird geladen...

E12 dröhnt - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...