E12 Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joker1, 07.10.2003.

1. joker1

joker1 Junior Mitglied

Ich hab mir vor kurzen eine Domstrebe für meinem E12 Ts gebaut,weil mir die zu teuer sind.Ich würd euch gerne ein bild zeigen aber es funzt nicht.
    Auf anfrage kann ich euch per e-mail ein foto schicken.Kann auch noch mehr herstellen wenn nachfrage besteht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 07.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

schick mir ne Mail, ich stelle es dann hier rein!

4. #3 JohnMcClane, 11.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Alles klar, hier das bild...

für ne selbstgebaute finde ich sie schon sehr gut gelungen oder?

PS. habe mein PC gekillt, deswegen hat das solange gedauert...

5. #4 acidman, 12.10.2003
    acidman

acidman Mitglied

jo ,schon mal nicht schlecht .... kannst du bitte auch mal ein Foto von der Seite bzw. oben machen ??? *bittebitte*

Und ist das jetzt Alu oder Stahl ???

Kannst die Bilder auch zu mir schicken.

6. joker1

joker1 Junior Mitglied

Domstrebe

Die Strebe ist kommplett aus Edelstahl.Die Paltten für die Dome sin Lasergeschnitten.Sieht nicht nur geil aus sondern das Fahrverhalten hat sich auch gebessert,straffer

7. E10

E10 Lebende Foren Legende

Sieht echt nicht schlecht aus!! Respekt für so einen Eigenbau!!!!

mfg E10

8. #7 Strikah, 14.10.2003
    Strikah

Strikah Guest

Hmm........ gefällt :D

Aber du sagtest dir sind die domstreben für den e12 zu teuer, kannste mal sagen wo es welche zu kaufen gibt?

Kann man die Dinger eigentlich selber anbringen? ... so als Laie mein ich...

9. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Die meisten verfügbaren Domstreben scheitern am Bremsflüssigkeitsbehälter der bei den Euro-Autos anders als bei den Japan Autos.

Die Streben von TTE geht. Die von TRD und C-One nicht.

Grüsse
    Dirk

10. Hardy

Hardy Guest

Der Corolla TS hat serienmäßig keine Domstrebe??!!?? 8o

Sogar mein G6 hat eine! ;)

Ich finde die sehr gelungen. Besonders, da sie sehr weit oben verläuft. Oben ist sowieso nur Luft, aber darunter könnte man den Platz schonmal brauchen.

11. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Kennt jemand einen Deutschen Internet Shop wo die von TTE drin sind? mit tte.de kann man nix anfangen.

12. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    TTE Teile bekommst du nicht im Internet. Die Teile werden nur über die Toyotahändler vertrieben.

Edit: Hab gerade gesehen, die TTE Domstrebe bekommst du auch bei GTN .

Mfg
    Andreas

13. witsch

witsch Guest

Schaut doch mal im showroom unter big e12 gallery,

ich habe da grade nen text dazu verfasst.

Ich könnte die orginal tte strebe, wenn sich ein paar interessenten finden sicher um einiges biliger besorgen.

der einbau ist kinderleicht, man muß nur je 3 13èr muttern lösen, strebe drauf und wieder anziehen.

Greez witsch

14. #13 acidman, 29.01.2004
    acidman

acidman Mitglied

Intresse besteht , aber wieviel günstiger ?
    Weil ,die 188€ Normalpreis sind ja schon der Hammer :rolleyes: Man könnte ja glatt meinen die ist vergoldet.
    Kommst du auch an den Stabi-Kit günstiger dran ??

Kannst mir ja ne PM schicken.

PS: Hat TTE überhaupt ein Stabi-Kit ???

15. #14 Pyromandidi, 30.01.2004
    Pyromandidi

Pyromandidi Guest

Hallo zusammen,
    ich habe die strebe von TTE drin, kostet ca.180€ . Eingebaut war sie in ca. 10min. Die TTE strebe ist aus Alu un wiegt knapp über 2Kg.

16. G6-R

G6-R Mitglied

17. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Mit wieviel NM werden die Schrauben von der Domstrebe festgezogen ? werde mir wohl bald die von TTE holen

18. #17 Bassdriver, 22.03.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @witsch
    Tja um mein Interesse zu wecken müsste ich erst mal ein Preis wissen :D

19. #18 paseo_rulez, 12.11.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich grab den alten Thread mal aus, dann muss ich keinen Neuen mehr anlegen...
    Würd gern ne Domstrebe in meinem E12 verbauen. Die von TRD würd mir ganz gut passen.

Wie jetzt, bei welchem E12 passt die TRD-Strebe nicht, bei den japanischen oder bei den europäischen E12? Leider ist der o.g. Post nicht eindeutig...

Weiterhin wird in diesem Thread diskutiert, dass eine Domstrebe beim E12 keinen oder nur wenig Sinn macht. Wieso? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der E12 so verwindungssteif ist, dass sich eine Domstrebe nicht lohnt.
    Zur Erklärung: Ich weiß, dass sich das Fahrverhalten nicht maßgeblich ändert, allerdings fahr ich 1. gerne und oft flott durch Kurven und 2. hab ich vor in nächster Zeit das Auto tiefer zu legen und evtl. auch ein entsprechendes Fahrwerk zu verbauen. Daher find ich ne Domstrebe ganz sinnvoll...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab jetzt keine Bilder der TRD-Strebe im eingebauten Zustand gefunden, aber da sie keine asymetrische Form hat kann ich mir nicht vorstellen daß sie RHD- oder LHD-spezifisch sein soll.

Meines Wissens nach spielt es auch keine Rolle wo der jeweilige E12 produziert wurde. Nur die Diesel bereiten in Sachen Domstrebe ein Problem weil sie ein zusätzliches Bauteil neben dem Haubtbremszylinder an der Spritzwand haben das die Montage der TTE-Strebe verhindert.

Und würden Domstreben beim E12 keinen Sinn machen hätte Toyota die beim Facelift dem TS ja sicher nicht vorne und hinten spendiert.

22. #20 paseo_rulez, 12.11.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Danke Eric!
    Weiß nicht ob er Autos japanischer Produktion oder tatsächlich RHD meint.
    Ich hab einen aus England, will mir halt nur keine Strebe kaufen, die dann nicht passt.

Wenn du HIER mal runterscrollst findest du sowohl die TRC- als auch TTE-Strebe in eingebautem Zustand.

Thema:

E12 Domstrebe

Die Seite wird geladen...

E12 Domstrebe - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...