E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen

Diskutiere E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte diverse Verkleidungen im Innenraum lösen. Mag aber keine Plastikklipse und Nippel dabei kaputt machen darum Frag ich...

  1. #1 MadBlue, 25.01.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich möchte diverse Verkleidungen im Innenraum lösen. Mag aber keine Plastikklipse und Nippel dabei kaputt machen darum Frag ich hier lieber erstmal wie man den Teilen am geschicktesten Bei kommt.


    1. Verkleidung unterhalb des Lenkers
    Die Verkleidung des unteren Teils des Amaturenbretts auf der Fahrerseite... das würde ich gerne abnehmen da irgendwas an der Kupplung quitscht wie Hulle... dem würd ich gerne mit etwas WD40 bei kommen, aber solang die Verkleidung davor ist komm ich ja nicht dran.

    2. Verkleidung des Bedienteils der Mittelkonsole
    Die ganzen silbernen Applikationen würde ich gerne lackieren lassen. Die sind bei meinem E12 alle schon etwas verbraucht... - Wie ich das Bedienteil selber heraus bekomme weiß ich. Hab schon ein 2Din Radio eingebaut, auf dem Wege hatte ich ja schon alles auseinander. Aber ich möchte die Verkleidung, also die silberne Front vom Bedienteil trennen damit es einfacher lackiert werden kann. Hier irgend eine Idee?

    3. Kunststoffabdeckungen am Lenkrad
    Die beiden Abdeckungen auf den Speichen des Lenkrads... (sprich da wo die Bedienung für die LFB drin steckt) - Wo ist da der Trick die runter zu bekommen?

    4. Blenden an den Fensterhebern
    Und zu guter Letzt: die silbernen Blenden an den Fensterhebern... bekomme ich die Raus ohne die Türe auseinander zu nehmen?

    Wäre wirklich klasse wenn hier jemand zu der ein oder anderen Sache einen Tipp für mich hätte!

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen

Die Seite wird geladen...

E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...