E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen

Diskutiere E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte diverse Verkleidungen im Innenraum lösen. Mag aber keine Plastikklipse und Nippel dabei kaputt machen darum Frag ich...

  1. #1 MadBlue, 25.01.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich möchte diverse Verkleidungen im Innenraum lösen. Mag aber keine Plastikklipse und Nippel dabei kaputt machen darum Frag ich hier lieber erstmal wie man den Teilen am geschicktesten Bei kommt.


    1. Verkleidung unterhalb des Lenkers
    Die Verkleidung des unteren Teils des Amaturenbretts auf der Fahrerseite... das würde ich gerne abnehmen da irgendwas an der Kupplung quitscht wie Hulle... dem würd ich gerne mit etwas WD40 bei kommen, aber solang die Verkleidung davor ist komm ich ja nicht dran.

    2. Verkleidung des Bedienteils der Mittelkonsole
    Die ganzen silbernen Applikationen würde ich gerne lackieren lassen. Die sind bei meinem E12 alle schon etwas verbraucht... - Wie ich das Bedienteil selber heraus bekomme weiß ich. Hab schon ein 2Din Radio eingebaut, auf dem Wege hatte ich ja schon alles auseinander. Aber ich möchte die Verkleidung, also die silberne Front vom Bedienteil trennen damit es einfacher lackiert werden kann. Hier irgend eine Idee?

    3. Kunststoffabdeckungen am Lenkrad
    Die beiden Abdeckungen auf den Speichen des Lenkrads... (sprich da wo die Bedienung für die LFB drin steckt) - Wo ist da der Trick die runter zu bekommen?

    4. Blenden an den Fensterhebern
    Und zu guter Letzt: die silbernen Blenden an den Fensterhebern... bekomme ich die Raus ohne die Türe auseinander zu nehmen?

    Wäre wirklich klasse wenn hier jemand zu der ein oder anderen Sache einen Tipp für mich hätte!

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen

Die Seite wird geladen...

E12 - Diverse Verkleidungen im Innenraum lösen - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...