E12 Display-Farbe (Klima etc.) umrüsten (passend zu Optitron)?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TercelFan, 17.09.2004.

1. #1 TercelFan, 17.09.2004
    TercelFan

TercelFan Grünschnabel

Hallo!

Der neue Corolla E12T besitzt ja diese Optitron-Armatur. Dumm nur, daß die Fa. Toyota bei der beleuchtung der Display und Knöpfe bei diesem ekligen Grün geblieben ist.
    Ich frage mich, ob man zumindest die Displays nicht irgendwie weiß bekommt. Ich nehme mal an, wenn man die Pariser von den Birnen zieht, hat man die Farbe, die man bei eusgeschalteter Zünding sieht?

Wie sieht es mit weiß leuchtender EL-Folie aus, z.Bsp bei Reichelt: EL-FOLIE 1010WS ?

Das Radio kommt weg, habe ein Pioneer gefunden, daß optisch sehr gut zum Optitron passt: DEH-P77MP (ohne Delphine und Gedöns).

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß,
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 17.09.2004
    acidman

acidman Mitglied

nöö , wenn du die Pariser abmachst hast du orangene !! Beleuchtung ! sieht dann etwa so aus wie im neuen Avensis. Da hilt nur komplett neue Birnen kaufen oder weiße LED's reinmachen , was den Aufwand/Preis aber nicht rechtfertigt.

4. #3 USS_Voyager, 05.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Wie bekommt man beim E12 überhaupt die Verkleidung der Mittelkonsole ab, damit man an die Birnen der Beleuchtung herankommt? Ich bin wohl zu blöd dazu... ?(

5. #4 acidman, 05.11.2005
    acidman

acidman Mitglied

6. #5 USS_Voyager, 05.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Hey, danke für den Tipp. Werde mal schauen, ob ich das jetzt hinbekomme.

7. Hardy

Hardy Guest

Ja, diese halbherzigen Varianten kenne ich als G6-Fahrer auch. Da ist ebenfalls der Tacho rot beleuchtet und alles andere grün.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 adema87, 06.11.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    tja hab bei meinem g6 gestern erfoglreich die beleuchtung geändert,
    das mittel ding ab und drunter waren kleine leuchten (led's) dann die grüne schicht von den dingern runter und hinter alle leuchtendenteile roten klebestreifen geklebt (super zeug hab ich von arbeit gibts von tesa, aber noch nie im laden gesehen) auch über die uhr rüber gezogen ist allerdings etwas dunkler abr rot *viel schöner jetzt* :)

10. #8 Diesel-Power, 13.09.2007
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Nur ne kaputte Lampe

Hallo, bei mir ist nur eine Lampe in der Mittelkonsole defekt (Tasten der Klimaanlage leuchten nicht)
    Weiß jemand, ob das normale 1,2 W Birnchen sind, oder sind das Spezielle, die man bei Toyota bestellen mu?

Thema:

E12 Display-Farbe (Klima etc.) umrüsten (passend zu Optitron)?

Die Seite wird geladen...

E12 Display-Farbe (Klima etc.) umrüsten (passend zu Optitron)? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?