E12 Dieselfilter wechseln

Diskutiere E12 Dieselfilter wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte nach 5 Jahren an meinem Corolla D-4D 85KW den Dieselfilter wechseln. Weis jemand wo das Teil sitzt, bzw. wie hoch der Aufwand ist,...

  1. #1 Spaceryder, 20.12.2009
    Spaceryder

    Spaceryder Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte nach 5 Jahren an meinem Corolla D-4D 85KW den Dieselfilter wechseln.
    Weis jemand wo das Teil sitzt, bzw. wie hoch der Aufwand ist, den Filter zu wechseln? ?(
    Bin für jeden Tip dankbar. :]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelfreund, 20.12.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    der müsste in der nähe vom hauptbremszylinder sein also irgendwo am linken federdom
    da muss der luftfilterkasten raus und dann kommt man gut hin
    is nich all zu schwer den zu wechseln du solltest blo bei dem plastikverschluss am filter aufpassen ha da mal einen kaputt gemacht des kleine teil kostet 37 euro
    und merk dir wo die schläuche draufkommen erspart lästiges rumprobieren
    pump so so lange bis der filter komplett voll is und dann kann eig gar nix mehr schief gehen



    ps die filterpatrone vorsichtig mit werkzeug wegschrauben und mit HAND!!!
    mit HAND!!!! die neue festziehen
     
Thema: E12 Dieselfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Corolla Disel Filter

    ,
  2. toyota corla 1.4 d4d bieslfilter tauschen

    ,
  3. toyota corolla dieselfilter wechseln

    ,
  4. corolla dieselfilter ,
  5. corolla e12 dieselfilter,
  6. toyota corolla Dieselfilterheizung,
  7. toyota corolla e12 d4d dieselfilter,
  8. toyota corolla e120 dieselfilter tausch intervall
Die Seite wird geladen...

E12 Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...