E12 Dieselfilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spaceryder, 20.12.2009.

  1. #1 Spaceryder, 20.12.2009
    Spaceryder

    Spaceryder Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte nach 5 Jahren an meinem Corolla D-4D 85KW den Dieselfilter wechseln.
    Weis jemand wo das Teil sitzt, bzw. wie hoch der Aufwand ist, den Filter zu wechseln? ?(
    Bin für jeden Tip dankbar. :]

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelfreund, 20.12.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    der müsste in der nähe vom hauptbremszylinder sein also irgendwo am linken federdom
    da muss der luftfilterkasten raus und dann kommt man gut hin
    is nich all zu schwer den zu wechseln du solltest blo bei dem plastikverschluss am filter aufpassen ha da mal einen kaputt gemacht des kleine teil kostet 37 euro
    und merk dir wo die schläuche draufkommen erspart lästiges rumprobieren
    pump so so lange bis der filter komplett voll is und dann kann eig gar nix mehr schief gehen



    ps die filterpatrone vorsichtig mit werkzeug wegschrauben und mit HAND!!!
    mit HAND!!!! die neue festziehen
     
Thema: E12 Dieselfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla dieselfilter wechseln

    ,
  2. corolla dieselfilter

    ,
  3. corolla e12 dieselfilter

    ,
  4. toyota corolla Dieselfilterheizung,
  5. toyota corolla e12 d4d dieselfilter,
  6. toyota corolla e120 dieselfilter tausch intervall
Die Seite wird geladen...

E12 Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...