E12 Dieselfilter wechseln

Diskutiere E12 Dieselfilter wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte nach 5 Jahren an meinem Corolla D-4D 85KW den Dieselfilter wechseln. Weis jemand wo das Teil sitzt, bzw. wie hoch der Aufwand ist,...

1. #1 Spaceryder, 20.12.2009
    Spaceryder

Spaceryder Junior Mitglied

Hallo,

möchte nach 5 Jahren an meinem Corolla D-4D 85KW den Dieselfilter wechseln.
    Weis jemand wo das Teil sitzt, bzw. wie hoch der Aufwand ist, den Filter zu wechseln? ?(
    Bin für jeden Tip dankbar. :]

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: E12 Dieselfilter wechseln. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelfreund, 20.12.2009
    Bastelfreund

Bastelfreund Junior Mitglied

der müsste in der nähe vom hauptbremszylinder sein also irgendwo am linken federdom
    da muss der luftfilterkasten raus und dann kommt man gut hin
    is nich all zu schwer den zu wechseln du solltest blo bei dem plastikverschluss am filter aufpassen ha da mal einen kaputt gemacht des kleine teil kostet 37 euro
    und merk dir wo die schläuche draufkommen erspart lästiges rumprobieren
    pump so so lange bis der filter komplett voll is und dann kann eig gar nix mehr schief gehen

ps die filterpatrone vorsichtig mit werkzeug wegschrauben und mit HAND!!!
    mit HAND!!!! die neue festziehen

Thema: E12 Dieselfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter toyota corolla e12 wann?

,
  2. dieselfilter toyota corolla

,
  3. Toyota Corolla Disel Filter

,
  4. toyota corla 1.4 d4d bieslfilter tauschen,
  5. toyota corolla dieselfilter wechseln,
  6. corolla dieselfilter ,
  7. corolla e12 dieselfilter,
  8. toyota corolla Dieselfilterheizung,
  9. toyota corolla e12 d4d dieselfilter,
  10. toyota corolla e120 dieselfilter tausch intervall
Die Seite wird geladen...

E12 Dieselfilter wechseln - Ähnliche Themen

1. Toyota e10 LWR Schalter wechseln

Toyota e10 LWR Schalter wechseln: Schönen guten Abend, da mein geschätzter Corolla die letzte Hauptuntersuchung aufgrund einer funktionslosen manuellen Leuchtweitenregulierung...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E12

Dachgepäckträger für Corolla E12: Hey Leute, ich bin der Thomas, Fahranfänger und neu hier im Forum, da ich neuerdings ein Corolla E12 fahre und damit gerne einmal in den Urlaub...
  3. Fernbedienung E12

Fernbedienung E12: Hallo, ich habe einen neuen Schlüssel machen lassen. Der Schlüssel lässt sich reinstecken und die Wegfahrsperre funktioniert auch einwandfrei mit...
  4. Toyota Corolla e12 Naviblende

Toyota Corolla e12 Naviblende: Hallo Leute. Ich suche nach einer Naviblende Für einen Corolla e12, original Toyota Preis ist über 300 Euro. Wollte mal nachfragen, ob jemand eine...
  5. Corolla E10-E12 Spur

Corolla E10-E12 Spur: Hallo Leute. Als ich meinen E10 vor 7 Jahren kaufte waren die Vorderreifen beide schief abgefahren und quasi am Ende. Aussenkante glatt, innen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden