E12 Diesel - rechter Luftzufuhr absichtlich zu?

Diskutiere E12 Diesel - rechter Luftzufuhr absichtlich zu? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab den Corolla E12 als Diesel mit 110PS. Vorne sind bei dem Diesel zwei Luftkanäle (oder wie die auch immer heißen) im...

  1. #1 DropZone, 23.03.2003
    DropZone

    DropZone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab den Corolla E12 als Diesel mit 110PS.

    Vorne sind bei dem Diesel zwei Luftkanäle (oder wie die auch immer heißen) im Spoilerbereich.
    Über die bekommt der Diesel Motor die notwendige Luft. Aus dem Grund gibt es den Diesel auch nicht mit Nebelscheinwerfern da diese normalerweise dort eingebaut werden.
    Ich habe jetzt jedoch festgestellt, dass der rechte Kanal zu ist. ?(
    Auf der linken Seite sieht man hinter dem Kanal sofort Kühlrippen, auf der anderen Seite ist aber ne schwarze Verkleidung und alles zu.
    Ist das normal? Könnte es daran liegen dass der Wagen so viel verbraucht?
    War beim Händler und der schaut sich den Wagen am Dienstag an. Er rußt extrem stark und verbraucht zwischen 8 und 9,5 Liter. X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 23.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Verbrauch ist mE zu hoch. Selbst bei Anhängerbetrieb komme ich nicht über 9 Liter.

    Was Du da beschreibst ist der Ladeluftkühler. Hast Du mal ein Bild von der Sache ?? Warum solle der zu sein ?? Ein Rohr geht vom Luftfilter zum LAder, dann zum runter zum Ladekühler, dann zurück in den Ansaugtrakt.

    gruß
    dennis

    Änderung: HAbe den ellenlangen Zitattext entfernt
     
  4. #3 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    das ist beim vensi auch so - dahinter ist meiner meinung nach ein kleiner ölkühler, mehr nicht. drum auch nur auf einer seite. also normal.
     
  5. #4 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    P.S: wenn er stark russt und so einen immensen verbrauch hat.... vielleicht ist dein chip ja abgebrannt :D

    hast ja einen drin oder?.... das kommt davon. :rolleyes:
     
  6. #5 Smartie-21, 24.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wie sieht es mit der Leitung sdes Motors aus?

    Wenn er viel schluckt und vorallem russt würde ich auf den LMM tippen. Das ist dann normalerweise der erste Ansatzpunkt bei Dieseln wenn sie derartige Probs haben. Im Endstadium hat man da auch nur die Leistung eines 60 PS Saugdiesels :D

    cYa
     
  7. #6 Schuttgriwler, 24.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ölkühler sitzt bei den D4D auf der Rückseite zur Spritzwand unter dem Lader.

    gruß

    dennis
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Diesel - rechter Luftzufuhr absichtlich zu?

Die Seite wird geladen...

E12 Diesel - rechter Luftzufuhr absichtlich zu? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...