E12 Dämmen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KAMEL, 13.06.2011.

1. KAMEL

KAMEL Grünschnabel

Mir is mein Corolla E12 TS einfach zu laut auf langen strecken und da hab ich gelesen das man mit Bitummatten oder Alubutylmatten abhilfe schaffen kann nur weiss ich halt nicht was besser ist und wie dick man sowas aufträg.

Klar is je dicker desto leiser aber es gibt doch bestimmt nen gutes mittelmaß oder

PS: gib es evt. noch andere Dämmmaterialien die man benutzen kann ausser z.b. Fließ da dieses wasser auf saugt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Dämmen der hinteren Radkästen und des Kofferraumbodens mittels Bitumenmatten hat bei meinem TS in Sachen Abrollgeräuschen einiges ausgemacht. Darüber hinaus hab ich noch die Seitenteile, die Türhäute und die Türverkleidungen mit ein bis drei Lagen Bitumenmatten gedämmt. Für die Türhäute und Seitenteile würd ich heute Alubutyl nehmen, aber für die anderen Flächen nach wie vor Bitumenmatten weil die sich besser an unebene und gerundete Flächen anpassen lassen.

Eine weitere Option wäre die Verwendung von streichbarer Dämmmasse. So hab ich z.B. mein Bassgehäuse aus GFK innen mit "Exvibration" der Firma Brax gestrichen um es zu dämmen.

Bilder meines Ausbaus, teilweise auch von der Dämmung: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=34033

4. KAMEL

KAMEL Grünschnabel

danke für die schnelle antwort

gibt es unterschiede bei bitummatten also von der dämmung (billig und vernünftig)

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Bitumenmatte ist Bitumenmatte. Von der Funktion tun sie alle das gleiche. Evtl gibts Unterschiede in der Verarbeitung, aber das sollte nix ausmachen. Gibt allerdings massive Preisunterschiede inMatendicke und dem Quadratmeterpreis. Ich hab die dicken, großen Matten von Teroson genommen. Waren in Sachen Preis/Leistung das beste Angebot.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Dämmen

Die Seite wird geladen...

E12 Dämmen - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...