E12 Dämmen

Diskutiere E12 Dämmen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Mir is mein Corolla E12 TS einfach zu laut auf langen strecken und da hab ich gelesen das man mit Bitummatten oder Alubutylmatten abhilfe schaffen...

  1. KAMEL

    KAMEL Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mir is mein Corolla E12 TS einfach zu laut auf langen strecken und da hab ich gelesen das man mit Bitummatten oder Alubutylmatten abhilfe schaffen kann nur weiss ich halt nicht was besser ist und wie dick man sowas aufträg.

    Klar is je dicker desto leiser aber es gibt doch bestimmt nen gutes mittelmaß oder



    PS: gib es evt. noch andere Dämmmaterialien die man benutzen kann ausser z.b. Fließ da dieses wasser auf saugt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Das Dämmen der hinteren Radkästen und des Kofferraumbodens mittels Bitumenmatten hat bei meinem TS in Sachen Abrollgeräuschen einiges ausgemacht. Darüber hinaus hab ich noch die Seitenteile, die Türhäute und die Türverkleidungen mit ein bis drei Lagen Bitumenmatten gedämmt. Für die Türhäute und Seitenteile würd ich heute Alubutyl nehmen, aber für die anderen Flächen nach wie vor Bitumenmatten weil die sich besser an unebene und gerundete Flächen anpassen lassen.

    Eine weitere Option wäre die Verwendung von streichbarer Dämmmasse. So hab ich z.B. mein Bassgehäuse aus GFK innen mit "Exvibration" der Firma Brax gestrichen um es zu dämmen.

    Bilder meines Ausbaus, teilweise auch von der Dämmung: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=34033
     
  4. KAMEL

    KAMEL Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort

    gibt es unterschiede bei bitummatten also von der dämmung (billig und vernünftig)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Bitumenmatte ist Bitumenmatte. Von der Funktion tun sie alle das gleiche. Evtl gibts Unterschiede in der Verarbeitung, aber das sollte nix ausmachen. Gibt allerdings massive Preisunterschiede inMatendicke und dem Quadratmeterpreis. Ich hab die dicken, großen Matten von Teroson genommen. Waren in Sachen Preis/Leistung das beste Angebot.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Dämmen

Die Seite wird geladen...

E12 Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...