E12 Dachhimmel beziehen, Kleber?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cereal_killer, 24.07.2007.

  1. #1 cereal_killer, 24.07.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Tach :D

    In absehbarer Zeit will ich bei meinem E12 den Dachhimmel demontieren, die A- & B-Säule ebenfalls. Da sollte es ja glaub ich kein Problem geben da die alle geclippt sind? ?(

    Weiterhin würd ich gerne wissen was ich am besten zur Befestigung von neuem Stoff am Dachhimmel sowie an den ...Säulen benutzen kann. Da ich noch nicht weiß wie dünn der Stoff sein wird sollte es möglichst ein Kleber sein den man nicht unbedingt sieht.
    Ausserdem muss er natürlich schnellere Fahrten, Seitenwechsel etc. abhalten können...

    So jetzt bitte freiwillige vor die mir weiterhelfen können :coolgr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm blöde Frage, Du hast den Vorfacelift, ja? Sonst kanns an den A-Säulen ne böse Überraschung geben, da ist ja nen Airbag hinter beim Facelift.

    Was für nen Stoff solls denn sein? Würde sich nicht eventuell färben des bisherigen Himmels anbieten?
     
  4. #3 cereal_killer, 25.07.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ja ich hab den Vorfacelift :)

    Hab schon geguckt an den Seiten bzw. A-Säule sind nur die Seitenairbags vorhanden und die kommen vorher eh raus wegen den Vollschalen. Färben des Himmels hab ich noch garnicht dran gedacht, wo lässt man sowas machen?

    Vielleicht könnten sich mal ein paar mehr Leute zum Thema Kleber äussern... :coolgr
     
  5. #4 der-alph, 25.07.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ein einfacher sprühkleber sollte ausreichen
    und wenn nicht würd ich kontaktkleber nehmen
    und den ganz dünn auftragen
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 25.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zum Kleber kann ich dir leider nicht viel sagen, aber zum Färben gibts auch ganz ordentliche Stofffärbemittel, sogar zum Sprühen. Und da das Zeug wohl auch auf Sitzen haltbar sein soll, sollte es auf einem Dachhimmel auf jeden Fall problemlos haltbar sein.
     
  7. #6 bluerolla, 25.07.2007
    bluerolla

    bluerolla Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ne kein sprühkleber das hält gar nichts nehm den patex kleber aus der dose zum aufstreichen (im baumarkt)ist besser habe es auch hinter mir mit dem sprühscheiß nur gefluche aber mußt schnell pinseln kostet um die 11€ würde einen schönen breiten pinsel nehmen meine bilder folgen auch noch vom beziehen
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 25.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0

    ja habe ich diese Woche bei die Autoschrauber auf DSF gesehen wie die so ein zeug angewendet haben! Sah zwar nicht schlecht aus aber ich weiß ja nicht ob das so auf die dauer auf sitzen hält?
    Am Himmel angewendet kann ich mir das aber gut vorstellen das das klapt!
     
  9. #8 cereal_killer, 26.07.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Na dann schau ich mich mal nach so einem Färbemittel um...

    Wegen Kleber seh ich mich somit in Sachen Patex bestätigt :)
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 28.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie willst du es denn machen?

    Schwarz?
     
  11. #10 Toyotafreak82, 28.07.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hab da was bei mhw gefunden www.mhw-styling.de dat heisst colorit und ist für stoffe aber nur in schwat
     
  12. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Kleber pinseln? Nimm dir ne Dose Sprühkleber, lies dir aber bitte die Anleitung darauf ganz durch, (Die meisten lassen nämlich den Kleber nicht ablüften :D), damit erziehlst du ein viel saubereres, gleichmässigeres Ergebniss, als mit pinseln.
     
  13. #12 cereal_killer, 29.07.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Bei MHW hab ich schonmal geschaut, da kommt dann das Avusblau für die Amaturen her, hab davon schonmal ein fertiges Auto gesehen und das sah wirklich top aus.

    Der Himmel so übrigens blau werden...

    @fifty: Soll man irgendeinen bestimmten Sprühkleber nehmen? Wenn ja welche und woher? Hast du damit schonmal einen Himmel beklebt und hat das gut funktioniert?
     
  14. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 SaxnPaule, 29.07.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Von Sprühkleber kann ich nur abraten. Hatte mein altes Auto von innen fast komplett mit Kunstleder bezogen und dabei Sprühkleber verwendet.

    Im Sommer gabs dann die böse Überraschung. Wenn das Auto mal in der prallen Sonne gestanden hat beginnt sich der Sch*** zu lösen.


    MfG Maximus
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 cereal_killer, 01.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Das sind ja anscheinend alles sehr geteilte Meinungen. Wieso löst sich der Sprühkleber im Sommer bei hohen Temperaturen, der ist doch extra für solche Zwecke zu verwenden?

    Ich glaub ich kauf mir den Patex Kleber für ein paar Euro mehr und dann hält das auch bombenfest... Möchte nicht das beim Sprühkleber was schiefgeht und dann ich dann noch zusätzlich den Patex kaufen muss :rolleyes:
     
  18. #16 Bezeckin, 01.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kann auch nur das Pattex empfehlen. Das ist zwar n bissl teurer, aber dafür brauchstes nur einmal zu machen.
     
Thema:

E12 Dachhimmel beziehen, Kleber?!

Die Seite wird geladen...

E12 Dachhimmel beziehen, Kleber?! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...