E12 D4D Verso Jaulen/Quietschen nach Lastwechsel

Diskutiere E12 D4D Verso Jaulen/Quietschen nach Lastwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Mein Corollo Verso E12 BJ2003 treibt mich langsam aber sicher in den Wahn. Nach einem Lastwechsel beim Abbiegen oder Anfahren am...

1. swesch

swesch Junior Mitglied

Hallo Leute!

Mein Corollo Verso E12 BJ2003 treibt mich langsam aber sicher in den Wahn.

Nach einem Lastwechsel beim Abbiegen oder Anfahren am Berg gibt es ein Jaulen / Quietschen...

Was wurde schon gemacht:

• Keilriemen eingesprüht. -->Hat nur gestunken wie die Sau gebracht hat es nichts

Keilriemen ausgetauscht --> 100,--€ abgedrückt und das Problem war nach kurzer Zeit wieder da

Nach 10 TKM mit dem neuen Keilriemen wurden die Unterlegscheiben montiert

Die Unterlegscheiben wurden auf Kulanz montiert. Ich hab dort meinem Unmut freien Lauf gelassen. Erst mal einsprühen und nicht erst nachschauen ob der Riemen fluchtet... Hä?

Nächste Werkstatt: Dort trat das Problem nicht auf ( wie beim Zahnarzt )

Auf meine Nachfrage ob der Keilriemen vielleicht durch die 10 TKM ohne die Unterlegscheiben schon wieder kaputt ist bekam ich die Antwort "Der Keilriemen ist OK!"

Kommen Sie doch wieder wenn das Problem auftritt.
      aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

Was könnte denn das Problem sonst noch verursachen?
    Habt Ihr auch ähnliche Probleme gehabt und wie konntet Ihr sie lösen?

Ich bin kurz davor die Karre zu verkaufen oder anzuzünden :wand

Danke
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 31.08.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hey,

also mit dem servopumpen versetzen (unterlegscheiben) sollte es eigentlich erledigt sein...ich denke schon das es mit dem keilriemen zusammenhängt.... was sagt die spannung des riemens? flattert er übermäßig? vielleicht ist auch die servopumpe schwergängig und deswegen die geräusche....

4. swesch

swesch Junior Mitglied

Hallo!

Kann es vielleicht doch sein das der neue Keilriemen, welcher ca 10.000km nicht ganz in der Flucht lief bis die Unterlegscheiben montiert wurden, das quietschen verursacht?

Vielleicht sollte ich den nochmal tauschen [lassen].

Was meint Ihr?

BTW: Ich fand den Riemen mit Materialkosten von 51,--€ schon ganz schön heftig.

Thema:

E12 D4D Verso Jaulen/Quietschen nach Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

E12 D4D Verso Jaulen/Quietschen nach Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...