E12 D4D Verso Jaulen/Quietschen nach Lastwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von swesch, 27.08.2008.

  1. swesch

    swesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein Corollo Verso E12 BJ2003 treibt mich langsam aber sicher in den Wahn.

    Nach einem Lastwechsel beim Abbiegen oder Anfahren am Berg gibt es ein Jaulen / Quietschen...

    Was wurde schon gemacht:


    • Keilriemen eingesprüht. -->Hat nur gestunken wie die Sau gebracht hat es nichts

      Keilriemen ausgetauscht --> 100,--€ abgedrückt und das Problem war nach kurzer Zeit wieder da

      Nach 10 TKM mit dem neuen Keilriemen wurden die Unterlegscheiben montiert

      Die Unterlegscheiben wurden auf Kulanz montiert. Ich hab dort meinem Unmut freien Lauf gelassen. Erst mal einsprühen und nicht erst nachschauen ob der Riemen fluchtet... Hä?


      Nächste Werkstatt: Dort trat das Problem nicht auf ( wie beim Zahnarzt )

      Auf meine Nachfrage ob der Keilriemen vielleicht durch die 10 TKM ohne die Unterlegscheiben schon wieder kaputt ist bekam ich die Antwort "Der Keilriemen ist OK!"

      Kommen Sie doch wieder wenn das Problem auftritt.
      aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

    Was könnte denn das Problem sonst noch verursachen?
    Habt Ihr auch ähnliche Probleme gehabt und wie konntet Ihr sie lösen?

    Ich bin kurz davor die Karre zu verkaufen oder anzuzünden :wand

    Danke
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 31.08.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    also mit dem servopumpen versetzen (unterlegscheiben) sollte es eigentlich erledigt sein...ich denke schon das es mit dem keilriemen zusammenhängt.... was sagt die spannung des riemens? flattert er übermäßig? vielleicht ist auch die servopumpe schwergängig und deswegen die geräusche....
     
  4. swesch

    swesch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann es vielleicht doch sein das der neue Keilriemen, welcher ca 10.000km nicht ganz in der Flucht lief bis die Unterlegscheiben montiert wurden, das quietschen verursacht?

    Vielleicht sollte ich den nochmal tauschen [lassen].

    Was meint Ihr?

    BTW: Ich fand den Riemen mit Materialkosten von 51,--€ schon ganz schön heftig.
     
Thema:

E12 D4D Verso Jaulen/Quietschen nach Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

E12 D4D Verso Jaulen/Quietschen nach Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...