E12 D4D VA / HA anders als in Gutachten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaE12TS, 16.02.2006.

  1. #1 CorollaE12TS, 16.02.2006
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    hab mir die FK Federn 35mm geholt.
    Im Gutachten steht VA 920. In meinem Fahrzeugschein steht 1000.
    kann ich die federn trotzdem einbauen? Schadet es? Was sagt der TüV?
    Im gutachten ist nichts wg. Diesel oder benziner zu finden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 16.02.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich? ich würd nicht machen... der wagen wird wahrscheinlich tiefer runter kommen und für die federn ist es auf dauer auch nicht gesund... finger weg...
     
  4. #3 tommyblue, 17.02.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Tragfähigkeit einhalten, darauf achten die Tüver ;).
     
  5. #4 spiderpig, 18.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    genau, lass die finger davon

    mag ja sein, dass der prüfer es dir trotzdem einträgt, aber die traglasten sollte man nicht unterschreiten, wegen der verkehrssicherheit.

    wenn dir eine feder bricht, schießt du hoffnungslos ab, wenn du zu schnell bist!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 D4D VA / HA anders als in Gutachten

Die Seite wird geladen...

E12 D4D VA / HA anders als in Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...