E12 D4D Chip-Angebot

Diskutiere E12 D4D Chip-Angebot im Motor Forum im Bereich Tuning; hi zusammen!! und zwar gehts darum, dass ich ein angebot für ein tuning von meinem e12 2.0 d4d (110ps) bekommen hab. der daddy von meiner...

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen!!

    und zwar gehts darum, dass ich ein angebot für ein tuning von meinem e12 2.0 d4d (110ps) bekommen hab.

    der daddy von meiner freundin kennt da nen guten tuner, der auch seinen bmw unter der fittiche hatte und hat da ein doch recht interessantes angebot gemacht.

    leistungssteigerung von 110 auf ca. 135-138 ps, einen zuwachs von ca. 60nm drehmoment, ein gutachten (!) und eine probezeit von 2 wochen. also wenn mir das nicht passt, baut er es wieder aus und gut ist.

    es ist eine box die zusätzlich mit eingebaut wird, also keine umprogrammierung. garantie auf das tuning natürlich auch.

    preis für die geschichte VK 795,00€ -25% für mich.
    macht also quasi 636,00€ für alles drum und dran.


    nun wollt ich fragen, was ihr davon haltet. gutes angebot? doch zu teuer? schlechte idee? usw.

    grüße
    ru!e
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 18.01.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du den Hersteller der Box, oder programmiert er das selber? Hat er schon mit der Box bei anderen E12ern Erfahrungen gesammelt??

    Der Preis ist OK, kann man nichts gegen sagen.

    mfg
    tommy
     
  4. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ob er die box bezieht oder selbst programmiert hab ich jetzt garnicht gefragt.
    ich denk ma schon dass der das gut kann, ich hab da vollstes vertrauen zu dem dad meiner freundin.

    ich glaub sein auto ist ihm fast das heiligste, da gibts net ma waschstraße ;)
    hat ja wie gesagt seinen bmw da auch tunen lassen. im übrigen isser selbst ein sehr guter kfz-mechaniker und wenn ER dort tunen lässt, hab ich vertrauen darauf dass das auch anständig ist.

    das angebot ist eben wegen den freundschaftlichen 2 testwochen verlockend!
    und das wichtigste: ich muss es net sofort machen, kann auch erst in ein paar monaten das machen wenns finanziell besser aussieht.


    was mich nun noch mal interessieren würde:
    chiptuning im allgemeinen, wie ists mitm spritverbrauch?
    bei meinen eltern im LC100 und der großen 4.2 liter diesel maschine sank der spritverbrauch um knapp 2 liter wennse mit anhänger (2 tonnen) gefahren sind.

    in meinem A6 2.5 tfi quattro damals bildete ich mir einen mehrverbrauch von ca 0.5 - 1.0 liter ein.

    ich hätt fast behauptet, dass beim gas-geben mehr verbraucht wird, dafür aber beim gas-halten weniger.

    weiß da einer besser bescheid?


    grüße
    rule
     
Thema:

E12 D4D Chip-Angebot

Die Seite wird geladen...

E12 D4D Chip-Angebot - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....