E12 Bremsscheibentod

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von timber, 22.06.2007.

  1. timber

    timber Guest

    Also zur Info - es ist möglich die vorderen Bremsscheiben in 45t km runter zu radieren.

    Mein E12 ist beim Kundendienst - 45000 km, alle Bremsbeläge durch und die forderen Scheiben werden neu gemacht.

    Weiche Scheiben und harter Bleifuß vertragen sich nicht

    Kostenpunkt: 300 Eier

    also geht sachte mit eurer Bremse um wenn ihr sparen wollt :)


    -edit-
    böööser Rechtschreibfehler
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

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    Ist bekannt :P
     
  4. #3 Bassdriver, 22.06.2007
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    Ich habe jetzt meinen gestern zum kleinen Kundendienst gebracht.
    (75.000 km)

    Ich habe noch die ersten Bremsscheiben.
    und die ersten Bremsbelege hinten.

    Die vorderen Bremsbeläge wurden beim großen Check bei 60.000 km erneuert.

    Bin gespannt wann die Nächste Erneuerung dran ist.
    Ich denke die Bremsbeläge hinten sind als nächstes fällig..
    (mal die Rechnung heute abwarten :D)
     
  5. #4 Mercurius, 22.06.2007
    Mercurius

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    Habe meine Scheiben vorne nach 50000km abdrehen lassen. Halten noch und sind noch dick genug.
    Hinten die Scheiben sind nun so bei 60000km fällig.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 22.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

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    Ìch habe meine vorderen Bremsscheiben bei 65.000 erneuern lassen.

    Ist aber wie gesagt schon bekannt, dass der Verschleiß beim E12 höher ist. Dafür steht er aber auch schön schnell! :)
     
  7. #6 Bassdriver, 22.06.2007
    Bassdriver

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    Tadaaaa...

    75.000 km Check = 150.- €
    Bremsbeläge vorgemerkt für den nächsten Kundendienst mit 90.000.- km
    Sind noch in Ordnung..

    Ihr seid halt alles unbändige Heizer :D :P

    Vielleicht liegts aber auch daran dass ich in ländlicher Gegend wohne und nicht immer diesen totalen Stopp und Go fahre und Gelegenheitsautobahnfahrer bin. ;)
     
  8. #7 Elektromaus, 22.06.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

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    oh wie mir des bekannt vor kommt und ich dachte ich fahre schon rasant :D
     
  9. Sushi

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    90 Tkm :D :D :D trägst du dein Auto ? :D :D :D
     
  10. timber

    timber Guest

    also den E12 trete ich schon ziemlich - werde ihn auch niemanden hier im Forum andrehen, keine Angst :D Der wird gefahren bis er auseinander fällt. Wenn ich mit der Kiste unterwegs bin gebe ich unnötig Gas, Bremse unnötig stark und spät und bewege mich alles andere als materialschonend vorwärts - ist ja auch nur ein Corolla

    Mit der Supra bin ich schon fast rentnermäßig unterwegs, viel entspannter eben.


    Auf alle Fälle ists jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht mit der neuen Vorderbremse - mal sehen wie langs hält :]
     
  11. #10 Bassdriver, 23.06.2007
    Bassdriver

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    Hab ja erst 75 tsd drauf :D
     
  12. #11 uffbasse, 23.06.2007
    uffbasse

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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Die Bremse vom T22 soll auch nicht die beste sein.
    Trotzdem hab ich bei 96 tkm nur die Klötze vorn erneuern müssen.
    Die Scheiben hatten kaum Riefen und waren noch gut.
    Ich fahre zwar 80% Autobahn aber da steht die Tachonadel mitunter auch auf 200 und darüber.
    Und dann kommt so'n Twingo auf die linke Spur rüber......................
     
  13. #12 USS_Voyager, 23.06.2007
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Ich habe jetzt 66000km mit meinem E12 runter und die Bremsen sind noch ok.
     
  14. AdMan

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  15. #13 MichBeck, 23.06.2007
    MichBeck

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    Gibt´s das auch daß die Scheiben vor den Klötzen aufgeben? Meine Sportklötze sehen noch gut aus aber die Scheiben haben schon deutliche Kerben...
     
  16. #14 Tommy E12, 23.06.2007
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    Habe die Tage meine erste Jahresinspektion machen lassen (Km-Leistung knapp 10000). Dabei kam heraus, das wegen eines Fremdkörpers (?) beide Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne erneuert werden müssen! Diese wurden nun bestellt und werden nächste Woche montiert (natürlich auf Garantie)! Zu den Fremdkörper konnte man weiter nichts sagen, nur dass er auf jeder Bremsscheibe zwei tiefe Rillen hinterlassen hat! Sie sind ca. 2mm tief! Sind sehr gut zu erkennen! Näheres werde ich wohl beim Austausch erfahren.

    Hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht? Habe das noch nie bei einem Neuwagen nach einem Jahr erlebt, auch nicht bei älteren Fahrzeugen mit einer höheren Kilometerleistung! Wie kommt ein Fremdkörper zwischen die Beläge? Meine Vermutung liegt darin, dass es sich eventuell um ein Produktionsfehler der Beläge handelt!
     
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