E12 Bremsscheiben(Japaner/Engander)

Diskutiere E12 Bremsscheiben(Japaner/Engander) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor einen Corolla E12 zu kaufen. Ich habe bei meinem E10 noch originale Bremsbelege und Scheiben(101000 km}. Ich habe...

1. cat

cat Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor einen Corolla E12 zu kaufen. Ich habe bei meinem E10 noch originale Bremsbelege und Scheiben(101000 km}. Ich habe gehört, dass bei einem E12 Bremsscheiben sehr schnell verschleißen. Weiß jemand ob der Facelift( nach 07.2004} auch betroffen ist und ob Englander(E12U) und Japaner (E12J) gleichmäßig dieses Problem haben?

Vielen dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Problem liegt nicht im Unterschied zwischen Japaner Engländer. Sondern daran das immer kürzere Bremswege erreicht werden sollen da man die grösse der Scheiben und Beläge bzw. die grösse der kompletten Bremsanlage nicht anpassen will. Wird das über das Material gemacht somit gibt es mehr abrieb und damit ist alles viel schneller an der Verschleissgrenze.
    Das Problem betrifft nicht nur Toyota alle andere neueren Autos egal welcher Marke ist das gleiche.

Thema:

E12 Bremsscheiben(Japaner/Engander)

Die Seite wird geladen...

E12 Bremsscheiben(Japaner/Engander) - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  3. Bremsscheiben Corolla E12 vorne

Bremsscheiben Corolla E12 vorne: Hallo Wie oben geschrieben Suche ich die Bremsscheiben vom Corolla E12 vorne mit 275mm Durchmesser Bitte alles anbieten Danke
  4. Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12

Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12: Hallo zusammen, falls interesse... [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG]...
  5. Bremsscheiben Mindeststärke Corolla e12

Bremsscheiben Mindeststärke Corolla e12: Hi, welche Bremsscheibenmindeststärke hat der Corolla e12 1,4er vorn wie hinten? Wo kann man sowas nach schauen, ist ja für jedes Auto anders...