E12 Bremspedal eckt/hat leicht Spiel manchmal...??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JoPi, 17.08.2006.

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Hab bei meinem neuen (2400Km) E12 folgendes bemerkt.

    Manchmal (so etwa alle 10.x) eckt mein Bremspedal beim Bremsen etwas...so in etwas wie wenn es ganz leicht Spiel hätte oder am Anfang picken bleibt, wenn ihr wisst wass ich meine.
    Habt ihr das bei euch auch schon mal bemerkt?
    Kann das mit dem neuen Bremssystem (TRC, VSC etc..) zusammen hängen?
    Hatte zuvor einen E10....
    Wer kann mir da helfen?

    Grüße JoPi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    und du bleibst nicht irgentwo mit dem Fuss hängen ?

    Ich habe Probleme mit der Kupplung bekomme sie manchmal net durch gedrückt weil ich schon am Teppich hängen bleibe :rolleyes:
     
  4. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider...wäre besser :]

    Es ist auch so, dass wenn man den Fuss beim Bremsen langsam zurück nimmt ein knacksen im Pedal spürbar ist.
    AM Stand ohne Motor besser hörbar und spürbar.
    Das habe aber alle Corolla E12 die ich testen durfte, also normal in der Serie...
     
  5. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich feststellen konnte, tritt das Phänomen auf, wenn ich etwas länger nicht auf der Bremse war....
    Hat kein Mechaniker eine Idee hier? ?(

    Grüße, JoPi
     
  6. #5 Hydropy, 24.08.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ich fahr den Corolla ja auch schon eine Weile, aber hab noch nie das Bremspedal langsam zurück genohmen ?(

    Du sprichst aber nicht von dem Druckpunkt an dem die Bremsen greifen?
    Leichtes Spiel hat jedes Bremspedal, sonst würden die Beläge ständig an der Scheibe kleben.

    Wenns nur leicht ist einfach mal weiter fahren, die Teile sind neu und vieleicht gibt sichs bis zur ersten Durchsicht von selbst ;)
    Ansonsten hast du noch ein paar Jahre Garantie.

    lg Hydro
     
  7. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das stört mich auch nicht...mehr stört mich, dass eben beim Bremsen das Gefühl entsteht wie wenn das Pedal etwas pickt...so in etwa, wenn man etwas mit leichten Kleber bestreicht und wieder löst...also eine kurze Klebekraft...
    Oder auch der Bremskolben ist etwas bockig am Anfang...eben nur machmal, ansonst geht das Pedal butterweich??

    l.g. JoPi
     
  8. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das gesamte Bremssystem damit zu tun hat? (Bosch Steuerung etc..)

    Mein E 10 hatte das ja nicht...
     
  9. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch kemand so etwas bemerkt hat, meldet euch :]

    Gruß, JoPi
     
  10. #9 Schuttgriwler, 23.09.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die ganze Hydraulik läuft durch den ABS/VSC Block, darin sind Druckspeicher und Steuerventile enthalten, die das Gefühl einer "alten direkten" Bremsanlage verfälschen können.

    Solange es funktioniert weiterfahren.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, funktionieren tut sie...
    Ich denke auch, dass es an dem liegt. Leider hat sich in der Werkstatt noch niemand fachmännisch dazu geäussert.


    Gruß, Alc
     
  13. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So dürfte es sein, denn ich bin mit einem Vorführwagen gefahren und der hatte das auch, also ganz normal...werd mich daran gewöhnen müssen, aber es beruhigt, wenn man weiss, dass es so ist...

    Grüße, JoPi
     
Thema:

E12 Bremspedal eckt/hat leicht Spiel manchmal...??

Die Seite wird geladen...

E12 Bremspedal eckt/hat leicht Spiel manchmal...?? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...