E12 Bremsenfrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Togo, 13.09.2008.

1. Togo

Togo Junior Mitglied

Hy Leute

Hat jemand diese Scheiben schonmal montiert
    Bremsa Sportbremsscheiben gelocht, geschlitzt Corolla E12 von trc

für den 1,4er benz.

oder gibts was besseres in der preisklasse bis 500eu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 13.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

500 ocken für Bremsscheiben

für nen 1,4er E12

was soll das dir bringen???

mfg

4. #3 *manuel*, 13.09.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Geh in eine Vertragswerkstatt und lass dir Stock-Scheiben/-Beläge drauf machen. Such dir eine schöne Farbe und lackiere die Sättel. Alles andere ist beim 1.4er und 1.6er rausgeschmissenes Geld!

5. Togo

Togo Junior Mitglied

ist nur für optik ( fährt ja nicht schnell )

bei den stockscheiben wäre es mein zweiter satz in 60,000km + erster satz für hinten.
    und bevor ich die kauf frag ich halt mal nach :D
    ob es was besseres gibt.

6. #5 Dominik, 13.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

kauf dir orginale scheiben + beläge

oder scheiben und beläge von Jurid oder TRW oder so

und nen bremssattellack für 25euronen

mfg

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also wenn es nur wegen der Optik sein soll, kannst dir das Geld sparen. Die Bremsa sind sehr gute Sportbremsscheiben, mit denen man auch mal zum Spaß ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen kann. Wenn nur Optik wichtig ist, kannst gelochte Zimmermann Scheiben nehmen, kosten gleich viel oder weniger als original Toyota und bringen sogar eine etwas bessere Kühlung und besseres Ansprechen, vor allem bei Nässe. Allerdings ist die Einfahrphase extrem wichtig (bitte Suchfunktion benutzen, habe schon ein paar mal geschrieben wie Zimmermann Scheiben am besten einzufahren sind). Allerdings bin ich nicht sicher ob die für den E12 eine ABE haben.

8. #7 Dominik, 14.09.2008
    Dominik

Dominik Mitglied

zimmermann scheiben sind lebensgefährlich so ist meine meinung

mfg

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Das dachte ich früher auch, aber nicht die Scheiben sind lebensgefährlich sondern, meist liegt es am Benutzer. Zimmermann sind für den normalen Straßengebrauch konzipiert. Doch leider gibt es immer wieder Supersparer, die meinen mit 100Euro für ein paar Bremsscheiben eine Rennbremse gekauft zu haben, nur weil sie ein paar Löcher haben. Wenn man dann natürlich glaubt man damit auf der Rennstrecke fahren zu können oder die Scheiben bis zu Weißglut belasten zu können kann man nicht der Scheibe schuld geben. Weiters wage ich zu behaupten, dass man die ominösen Hitzerisse die man oft sieht, vermeiden hätte können, wenn die Scheibe richtig eingefahren worden wäre. Wie gesagt, mein Bruder hat die Zimmermänner im E9 und die waren schon mehrmals gold und blau, trotzdem nicht mal ein Einsatz von Rissen, weil sie richtig eingefahren wurden.

11. Togo

Togo Junior Mitglied

Danke für die antworten
    werde nun doch bei original bleiben
    und den rest sparen

gruß gery

Thema:

E12 Bremsenfrage

Die Seite wird geladen...

E12 Bremsenfrage - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...