E12 Bremsenfrage

Diskutiere E12 Bremsenfrage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hy Leute Hat jemand diese Scheiben schonmal montiert Bremsa Sportbremsscheiben gelocht, geschlitzt Corolla E12 von trc für den 1,4er benz....

  1. Togo

    Togo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute

    Hat jemand diese Scheiben schonmal montiert
    Bremsa Sportbremsscheiben gelocht, geschlitzt Corolla E12 von trc

    für den 1,4er benz.

    oder gibts was besseres in der preisklasse bis 500eu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 13.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    500 ocken für Bremsscheiben

    für nen 1,4er E12

    was soll das dir bringen???

    mfg
     
  4. #3 *manuel*, 13.09.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Geh in eine Vertragswerkstatt und lass dir Stock-Scheiben/-Beläge drauf machen. Such dir eine schöne Farbe und lackiere die Sättel. Alles andere ist beim 1.4er und 1.6er rausgeschmissenes Geld!
     
  5. Togo

    Togo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ist nur für optik ( fährt ja nicht schnell )

    [​IMG]
    [​IMG]

    bei den stockscheiben wäre es mein zweiter satz in 60,000km + erster satz für hinten.
    und bevor ich die kauf frag ich halt mal nach :D
    ob es was besseres gibt.
     
  6. #5 Dominik, 13.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir orginale scheiben + beläge

    oder scheiben und beläge von Jurid oder TRW oder so

    und nen bremssattellack für 25euronen

    mfg
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn es nur wegen der Optik sein soll, kannst dir das Geld sparen. Die Bremsa sind sehr gute Sportbremsscheiben, mit denen man auch mal zum Spaß ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen kann. Wenn nur Optik wichtig ist, kannst gelochte Zimmermann Scheiben nehmen, kosten gleich viel oder weniger als original Toyota und bringen sogar eine etwas bessere Kühlung und besseres Ansprechen, vor allem bei Nässe. Allerdings ist die Einfahrphase extrem wichtig (bitte Suchfunktion benutzen, habe schon ein paar mal geschrieben wie Zimmermann Scheiben am besten einzufahren sind). Allerdings bin ich nicht sicher ob die für den E12 eine ABE haben.
     
  8. #7 Dominik, 14.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    zimmermann scheiben sind lebensgefährlich so ist meine meinung

    mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das dachte ich früher auch, aber nicht die Scheiben sind lebensgefährlich sondern, meist liegt es am Benutzer. Zimmermann sind für den normalen Straßengebrauch konzipiert. Doch leider gibt es immer wieder Supersparer, die meinen mit 100Euro für ein paar Bremsscheiben eine Rennbremse gekauft zu haben, nur weil sie ein paar Löcher haben. Wenn man dann natürlich glaubt man damit auf der Rennstrecke fahren zu können oder die Scheiben bis zu Weißglut belasten zu können kann man nicht der Scheibe schuld geben. Weiters wage ich zu behaupten, dass man die ominösen Hitzerisse die man oft sieht, vermeiden hätte können, wenn die Scheibe richtig eingefahren worden wäre. Wie gesagt, mein Bruder hat die Zimmermänner im E9 und die waren schon mehrmals gold und blau, trotzdem nicht mal ein Einsatz von Rissen, weil sie richtig eingefahren wurden.
     
  11. Togo

    Togo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten
    werde nun doch bei original bleiben
    und den rest sparen

    gruß gery
     
Thema:

E12 Bremsenfrage

Die Seite wird geladen...

E12 Bremsenfrage - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...