E12 bördeln - Erfahrungen ?

Diskutiere E12 bördeln - Erfahrungen ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, unseren E12 Kombi bördeln zu lassen, um ein wenig mehr Felgen/Reifen-möglichkeiten zu haben. Allerdings...

  1. Easter

    Easter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, unseren E12 Kombi bördeln zu lassen, um ein wenig mehr Felgen/Reifen-möglichkeiten zu haben. Allerdings habe ich, auch hier im Forum gesehen, dass es besonders bei diesem Modell Probleme geben soll.

    Im original Toyota Zubehörprospekt gibt es auch Felgen zum mitbestellen, die mit dem Vermerk "Bördeln erforderlich" versehen sind. Also müsst es doch eigendlich mein "Freundlicher" auch hinkriegen...

    Wer hat seinen E12 gebördelt und hat Erfahrungen ? Wie hoch ist das Risiko, wie sind die Kosten und wo habt ihr es machen lassen ?

    Vielen Dank und schönes Wochenende,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 29.04.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wende dich da am besten an Buck oder Sennicyb
     
  4. #3 veilside, 01.05.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bördeln ist allgemein ein Problem bei allen Toyotas ab 2002 es kann vorkommen das dir die Seitenwand einfliegt
     
  5. #4 buck2203, 01.05.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Moin, ich habe meinen Kombi hinten auch bördeln lassen um die jeweils 1cm Spurplatten verbauen zu können. Prinzipiell ist es möglich, jedoch sind wellige Bleche so gut wie nicht auszuschliessen. Der Lack reißt auch schnell mal ein, was nach ein paar Wintern zu einem rostigen Problem werden kann.

    An sich ist mein Ergebnis in Ordnung, die kleinen Wellen im Blech fallen nur auf wenn man es weiß...

    Bei bedarf schick ich dir mal Bilder wie es bei mir aussieht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 bördeln - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

E12 bördeln - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  2. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  3. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...