E12 Birnen Tauschen

Diskutiere E12 Birnen Tauschen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle! Dies ist mein erster Beitrag also seid bitte nachsichtig mit mir ;) Ich habe mir neue Birnen gekauft für meinen E12 und möchte diese...

  1. #1 Monotono, 17.12.2004
    Monotono

    Monotono Guest

    Hallo alle!

    Dies ist mein erster Beitrag also seid bitte nachsichtig mit mir ;)

    Ich habe mir neue Birnen gekauft für meinen E12 und möchte diese gerne einbauen.
    Jetzt habe ich aber irgendwie das Problem das ich mir dabei die Hände halb zerfleische da man nicht so wirklich an die Scheinwerfer kommt!
    Jetzt dachte ich mir ich Frage mal hier nach weil ihr sowas mit sicherheit nicht zum ersten mal macht! Also: wie kriege ich die Abblendlicht Birnen gewechselt im E12 vor-facelift

    Danke im vorraus!

    Mono
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Am Besten kommst du ran, wenn du die Stossstange abbaust. Dann kannst du die Scheinwerfer abbauen und kommst ganz leicht an die Glühbirnen ran.
    Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes:
    Was die Ingenieure sich dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel.

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Ingolf 2, 17.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Abblendlicht ist relativ einfach:

    - schwarze Platikabdeckung (grooooß) über dem Kühlergrill abschrauben, ausclipsen und weglegen
    - Batterierhalterungen losschrauben + Batterie zur Wagenmitte hin verschieben, der Ausbau der Batterie ist nicht nötig

    - jetzt ist die Scheinwerferabdeckung (Fahrerseite) frei und du kannst sie abnehmen (schwarzes Rechteck)
    - auf der Beifahrerseite kommst du einfsch so an die Scheinwerferabdeckung

    - Die Strom-Steckverbindung auf den H7 abzubekommen ist der größte Akt!
    Viel Glück dabei! :) :) Eine Spitzzange (zum ziehen) und ein breiter Schraubendreher (zum Hebeln) helfen.

    Mit ein wenig Übung ist der Wechsel der H7 in einer Viertelstunde gemacht.

    Die Blinkerbirnen sind aber der reine Horror!! :rolleyes:

    Woher aus Hessen kommst du???
    Wenn´s nicht weit ist, kannst du vorbeikommen und zeige dir, wie´s geht! :)
     
  5. #4 Monotono, 18.12.2004
    Monotono

    Monotono Guest

    Komme aus Mücke (bei Giessen)!
    wären bis zu dir 93km laut Navi

    mal sehen sage dir bescheid wäre vielleicht keine schlechte Idee :)
     
  6. #5 Ingolf 2, 18.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 93km wegen einer solchen Kleinigkeit find ich schon viel! 8o
    Wenn du aber trotzdem kommen willst - gerne! :)
     
  7. #6 elli0211, 18.12.2004
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal zum Deubel vielleicht haben die ja gebrochene Handgelenke :D :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Monotono, 19.12.2004
    Monotono

    Monotono Guest

    Deubel? wo kommst du her?
    wenn du den kennen würdest, dann wüsstest du das es praktisch schon ein fehler war das auto dort zu kaufen
     
  10. #8 elli0211, 19.12.2004
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    deubel

    ?(iss die werkstatt so schlecht ??? :] :( :]


    dachte nur weil es gleich bei dir um die ecke iss,ich komme aus nidda :D
     
Thema:

E12 Birnen Tauschen

Die Seite wird geladen...

E12 Birnen Tauschen - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...