E12 Bilder von Toyota Fan

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von andi47, 19.04.2004.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    So hier sind die neuesten Bilder vom E12 von Toyota Fan.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sieht super aus.
    Wieviel hast du ihn denn tiefer?

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Fan, 19.04.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo andi47,

    danke erstmal fürs online stellen.
    Um deine Frage zu beantworten, ich hab das KW Gewindefahrwerk Variante 2 drin. Im Gutachten steht etwas von einer maximalen Tieferlegung von 30 bis 60 mm beim Nachmessen und beim Eintragen hat sich dann herausgestellt, dass es etwa 80 mm tatsächlich sind (gottseidank Geländewagenoptik vorbei), ich hätte aber von den Maßen (Abstand Gewinde Unterkante bis Federteller und Abstand Radmitte bis Bördelkante) noch etwas Reserve. Die Felgen sind 18 Zoll OZ angeblich nicht für Deutschland produziert, war deswegen ein schnäppchen in Ebay.
    Alle anderen möchte ich auffordern ihren Kommentar zu meinem TS abzugeben, ich bin für alle Anregegungen und für Kritik offen.
     
  4. #3 luigi_nintendo, 19.04.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Da fällt mir nur ein Kommentar ein

    8o 8) :respekt

    Sieht geil aus. Gefällt mir der Wagen. Und die Felgen passen richtig gut.
     
  5. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    *sabber* :wow

    mfg

    Dirk
     
  6. #5 Bassdriver, 19.04.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    80 mm bei 18 Zöller? ?(
    Naja ich glaub das jetzt einfach mal.
    Vorstellen kann ich mir es aber net.

    Aber abgesehen davon voll geil dein Auto :D
     
  7. #6 Lattenjupp, 19.04.2004
    Lattenjupp

    Lattenjupp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker !!!!!
    :respekt :respekt :respekt

    Jetzt müssen nur noch die beiden hinteren Türen verschwinden ! :]
     
  8. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Nö, warum den? Kann es keine sportlichen, attraktiv gut aussehende Fra.. äääh 5-türigen Toyotas / Autos geben?

    Findes toll auch mal einen 5türer - TS zu sehen.

    mfg

    Dirk
     
  9. #8 Raphy21, 20.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Sie nur geil aus!!! :wow

    Hat bei der Tieferlegung Bördeln ausgereicht oder hast ziehen müssen?
    Was für ne Reifengrösse hast du drauf?
     
  10. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt hammergeil aus, sportlich aber dezent!!
     
  11. #10 CorollaTS*No.1, 20.04.2004
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    Seit wann gibts den TS als 5Türer?
    aber davon abgesehen ist es ein echt schönes Auto, nur eben Standart TTE satz aber 18" bei 80mm tiefer- respekt!!!! das hätt ich mich bei meinem nicht getraut, da wäre mir die frontschürze zu schade;-)
    Greetz
    Markus
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Schönes Auto, sieht nur etwas eingeschränkt Alltagstauglich aus. Vom Aussehen her TOP !
     
  13. #12 Toyota Fan, 20.04.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

    danke erstmal für die Kommentare. Bei den Reifen handelt es sich um 215/35 R18 84 Y BF Goodrich (schweineteuer). Hinten habe ich weder gezogen noch gebördelt (was ich auch unbedingt vermeiden wollte, am neuen Auto gleich rumbördeln), die Felge ist nur 7 Zoll Breit und hat eine Einpresstiefe von 42 mm. Der Wagen ist eigentlich voll alltagstauglich nicht besonders tief (sieht auf den Fotos vielleicht anders aus) und das Fahrwerk ist noch relativ komfortabel. Im Fahrzeugschein ist eine neue Höhe von 1390 mm eingetragen gegenüber 1475 mm Serie. Bodenfreiheit ist noch sehr viel vorhanden ich kann leicht bei uns an der Prüfstelle über die Grube und in den Bremsenprüfstand fahren) Ich bin selber beim TÜV und da hat man meistens viel Gepäck zum rumfahren (Laptop, Bremsenprüfkoffer usw.). deshalb habe ich mich bewußt für den 5-türigen TS entschieden, da mir ehrlich gesagt auch der 3-Türer weniger gut gefällt, aber das ist ja, wie alles, Geschmackssache, außerdem ist der 5-Türer praktischer, ich hatte vorher einen Corolla G6R und das war mir auf Dauer zu blöd mit den 3 Türen.
     
  14. #13 Bassdriver, 20.04.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    wie du bist selber beim Tüv?? ?(

    Is ja dann kein WUnder dass de mit deinem Auto machen kannst was de willst.
    80mmTieferlegen, 18er drunter hauen und ohne Bördeln. :D :D

    Kannst mir auch so ein paar Blanko Abhnahme Bescheinigungen zu schicken? :D :D
    Dann würde ich mir nämlich ganz andere Spoiler kaufen. :D
     
  15. #14 acidman, 20.04.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Geile Farbe :D

    aber 2 Türen zu viel :D

    na ja, über die OZ Felgen brauchen wir ja nicht sprechen .... die sehen immer geil aus ... wären mir aber in 18" zu teuer (und dazu noch Reifen die das doppelte von den 17" kosten :rolleyes: )

    80mm ? Könnte stimmen , hinten sieht's bei mir auch so aus , vielleicht etwas tiefer und ich habe es jetzt auch auf 80mm stehen , vorne würde ich aber eher sagen 50/55mm.?!?!

    Aber , was du unbedingt noch machen mußt : schraub dir ein paar andere Blinkerbirnen vorne rein !!! ;)

    jo, stimmt , bis auf's aussteigen :D ich bin immer an der B-Säule hängengeblieben :D


    seit wann gibt es denn den TS ;) :P
     
  16. #15 Japanfanatic, 20.04.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    einfach genial! Schön dezent und sportlich. So gefällt mir das :]
     
  17. #16 smokey mc pott, 20.04.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Cooles Teil.......
    Vor allem schön tief.
    Eine kleine Frage hätte ich aber:
    Du hast auf dem "TS" die Reifengröße "215/35 R18 84 Y" ´drauf. Serienmäßig ist eine Traglast von 87 Eingetragen, in den meissten Gutachten ist eine Reifen nur als "87 W XL" zulässig.
    Wie hast Du das mit der Einragung gemacht (ich weiss: selber) ? Hast Du dafür einen Sitzplatz, ect "opfern" müssen?

    Ciao.
    Dominik.
     
  18. #17 Toyota Fan, 20.04.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Auch wenn ich selber beim TÜV bin kann ich mir Eintragungen nicht selbst machen. Das wird nicht gern gesehen, außerdem müssen alle Eintragungen auch irgendwie nachvollziehbar sein, wegen der Qualitätssicherung DIN ISO 9000 oder so. Das heißt auch wenn man beim TÜV ist kriegt man nicht alles eingetragen. Eine Reifentragfähigkeit von 84 bedeutet 500 kg, da der TS vorne eine Achslast von nur 920 kg oder so hat und hinten 870 kg glaube ich jetzt mal das dürfte so stimmen, ist das kein Problem. Noch dazu es gibt ein Gutachten für eine OZ- Felge gleicher Größe nur anderes Design für den Corolla E12 mit dieser Bereifung also ist ein Briefeintrag, keine Anbaubestätigung, möglich. Für weitere fragen bezüglich meinem Auto oder generell Eintragungen stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  19. #18 Raphy21, 21.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Es geil das Teil.
    Besonders die Kombination Tieferlegung und Felgen/Reifen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 smokey mc pott, 21.04.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    @ Toyota Fan:

    Ich wollte damit auch nicht negatives ausdrücken.
    Mich hat nur die Neugierde gepackt, da der TÜV (und die Felgenhersteller) bei uns etwas "blöd tun" in bezug auf die Reifengröße vom E12 und evtl. auch gar nicht genug interesse haben, nach alternativen zu suchen. Deshalb die Frage an jemanden, der sich "berufs- und Hobbybedingt" schon mit sowas auseinander gesetzt hat.
    Bei meinen Recherchen zum Thema 18" bin ich immer wieder auf einen 225/35 R 18 87W XL gestoßen. Diese Reifengröße ist nicht nur SAU teuer, sondern wird auch nicht gerade von jedem Hersteller angeboten. Bei einem KB-Preis von 360 €uro/Stück ist das schon fast Wegelagerei.......
    Deshalb meine Frage bezüglich der Reifengröße.
    Würde ein 225/40 R 18 (Traglast meist 92, Geschwindigkeit meist X oder Y) auch auf dem E12 TS gehen (Abrollumfang,.....) Bekommt man das Eingetragen??? (auch beim TÜV Bayern?)

    Ciao.
    Dominik.
     
  22. #20 Toyota Fan, 21.04.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo smokey mc pott,

    ich hab dich schon richtig verstanden, ich hab mich auch nicht angegriffen oder so gefühlt.
    Ich hab mal einige Gutachten durchgeblättert (wir beim TÜV können für fast alle Fahrzeuge und Rad- Reifenkombinationen Gutachten über eine Internetplattform herunterladen) und (noch) nirgends einen Reifen der Größe 225/40R18 für den E12 gefunden. Maximale Reifengröße für den E12 ist 235/35R18 die ist aber mit zahlreichen Auflagen verbunden (Lenkungsanschlag, Radabdeckung bzw. Freigängigkeit vorne u. hinten usw.). Ich kann dir eigentlich nur zu 215/35R18, wie ich sie drauf hab raten, da damit wenig Auflagen verbunden sind, die Reifen sind auch nicht so teuer (meine BF Goodrich haben 700€ gekostet, Uniroyal wären günstiger, dafür waren meine Felgen spottbillig (530€ Neuware)). Wenn du eine E-mail-Adresse hast, kann ich dir ein Gutachten als PDF- Datei mit der Reifengröße 235/35R18 auf Felge 8Jx18H2 ET 35 schicken. wenn dir das Design dieser felge nicht gefällt, kannst du über ein sogenanntes Vergleichsgutachten jede andere Felge mit den gleichen Maßen und gleicher oder höherer Radlast wie die Hälfte der Achslasten des E12 (siehe Fahrzeugschein) eintragen lassen. Voraussetzung ist natürlich, daß der Lochkreis und die Mittelzentrierung paßt. Muß aber dann in den Brief eingetragen werden, kann mit einer sogenannten Anbaubestätigung nach §19(3) StVZO nicht gemacht werden
     
Thema:

E12 Bilder von Toyota Fan

Die Seite wird geladen...

E12 Bilder von Toyota Fan - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...