E12 - Besuch in der Werkstatt

Diskutiere E12 - Besuch in der Werkstatt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Zeit auf meine Winterreifen gewartet habe, sind diese nun endlich bei meinem Händler angekommen. Gestern...

  1. #1 Speedynav, 24.11.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun einige Zeit auf meine Winterreifen gewartet habe, sind diese nun endlich bei meinem Händler angekommen. Gestern wurden die Reifen dann auch gleich montiert und jetzt steht mir gleich ein neuer Werkstattbesuch ins Haus - mein schöner E12 muss zum Schminken (=Lackierer).

    kurzum:
    Der Mechaniker ist beim Ausparken aus der Werkshalle mit der Front an nem geparktem Opel (wozu sind die Dinger eigentlich gut???? ;-) ) angeeckt und hat bei meinem E12 die Stoßstange, den Kotflügel sowie den Scheinwerfer schön zerkratzt. ;(
    Beim Opel hat's die ganze rechte Seite erwischt, gab aber an keinem der beiden Fahrzeuge Dellen.

    Trotzdem ist's zum Weinen! ;(

    Bilder folgen in Kürze!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 24.11.2004
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    jaja ch weiß wie die da fahren.
    ich würde mein Auto niemals abgeben ohne zu gucken was die machen.
    Kalter Motor-> Vollgas -> Aua ;(

    Und jatzt auch noch nen Schaden :(
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn sowas passiert, muß das eine Werkstatt mit schlechtem Personal sein. Wenn ein Mechaniker nichtmal schadensfrei rangieren kann. :(
     
  5. #4 Schuttgriwler, 24.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mein EX-Händler hatte zum Schluß einen lustlosen, dauergrimmigen Mechaniker, der auch mit meinem CVerso nicht pfleglich umging, seine Arbeit schludrig machte, unfreundlich war und mich für Blöd verkaufen wollte. Ich habe nix gesagt :D

    Ich rief dann Montags beim Chef persönlich an und klärte dies bei einem sachlichen Gespräch :] Er entschuldigte sich, man einigte sich und alles war wieder im Lot. Seinen guten Mechaniker nahm er nach Werkstattschließung mit als weiteren Mechaniker zu seinem neuen Händler, wo er nun als Werkstattleiter fungiert, der "lustlose" der arbeitet ......... :D nun ja..... Decken wir den Mantel der Liebe darüber :rofl
     
  6. #5 Holsatica, 25.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sowas kann ja mal pssieren!

    Ich hab bei nem Carina E mal die Tür hinten links kaputt gefahren!
    Ich wollte den Carina nur eben schnell rückwärts aus der Werkstatt rausfahren.Die Tür hinten links war nur angelehnt (hab ich nicht bemerkt).Vom Anfahrschwung (nach hinten) ist die Tür aufgegangen und am Werkstatttor hängen geblieben.
    B-Säule und Tür hingen danach auf halb Neun! :rolleyes:
    Zum Glück war´s nen Vorführwagen! (Ich war damals übrigens noch Praktikant und hatte die Lehrstelle noch gar nicht --> danach schon! :D )


    Ein anderes Mal hab ich nen MR2 W3 auf der Hebebühne geparkt.Ich mach die Tür auf und hau sie voll gegen nen Werkzeugwagen! --> schöööne Delle in der Tür :rolleyes:
    Diesmal war´s auch noch ein Kundenauto!



    Das war´s aber!Mehr hab ich in den 5Jahren bei Toyota nicht kaputt gefahren!Mehr fällt mir jetzt jedenfalls nicht ein!

    Also - solche Sachen können durchaus mal vorkommen.Der Mechaniker hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht. In der Regel gibt´s dann nämlich immer richtig "Megga von Eckart" ,wenn sowas passiert!


    Ich kenn da auch noch´n Kollegen ,der hat bei uns gleich nen ganzen Starlet P8 versehentlich angezündet.Die Karre is völlig ausgebrannt!
    Als die Feuerwehr das Auto grade gelöscht und aus der Waschhalle gezogen hatte ,kam der Kunde vorne beim Meister rein :
    "Guten Tag Herr "Meister"!Ich wollt meinen Starlet abholen.Ich hab hier auch noch´n Lackstift mitgebracht!"
    Meister : "Ich glaub,den Lackstift brauchen Sie nicht mehr!" und er zeigte auf das verkohlte Wrack,das grade aus der Waschhalle gezogen wurde!:rofl :rofl :rofl
     
  7. #6 carina e 2.0, 25.11.2004
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    ja ist klar.
    Bloß nen kumpel von mir arbeitet bei ner werkstatt und wenn ich manchmal mit im plauder krieg ich schon mit wie z. b Probefahrten absolviert werden.
    Naja was soll ich sagen ich könnte nicht mit autos fremder leute die auch noch viel geld bezahlen so umgehen. Allein schon aus prinzip nicht.
    Soviel zeit muss sein um den z.b anständig warm zu fahren

    oder wie bei dir aus der werkstastt zu fahren :D :D :D :D

    Aber ich weiß auch dass die Chefs immer druck machen auf die mechaniker.
    Ob sioch das unterm strich lohnt ist aber sone frage:gruebel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 - Besuch in der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

E12 - Besuch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...