E12 - Besuch in der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedynav, 24.11.2004.

1. #1 Speedynav, 24.11.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit auf meine Winterreifen gewartet habe, sind diese nun endlich bei meinem Händler angekommen. Gestern wurden die Reifen dann auch gleich montiert und jetzt steht mir gleich ein neuer Werkstattbesuch ins Haus - mein schöner E12 muss zum Schminken (=Lackierer).

kurzum:
    Der Mechaniker ist beim Ausparken aus der Werkshalle mit der Front an nem geparktem Opel (wozu sind die Dinger eigentlich gut???? ;-) ) angeeckt und hat bei meinem E12 die Stoßstange, den Kotflügel sowie den Scheinwerfer schön zerkratzt. ;(
    Beim Opel hat's die ganze rechte Seite erwischt, gab aber an keinem der beiden Fahrzeuge Dellen.

Trotzdem ist's zum Weinen! ;(

Bilder folgen in Kürze!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 24.11.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

jaja ch weiß wie die da fahren.
    ich würde mein Auto niemals abgeben ohne zu gucken was die machen.
    Kalter Motor-> Vollgas -> Aua ;(

Und jatzt auch noch nen Schaden :(

4. Hardy

Hardy Guest

Wenn sowas passiert, muß das eine Werkstatt mit schlechtem Personal sein. Wenn ein Mechaniker nichtmal schadensfrei rangieren kann. :(

5. #4 Schuttgriwler, 24.11.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mein EX-Händler hatte zum Schluß einen lustlosen, dauergrimmigen Mechaniker, der auch mit meinem CVerso nicht pfleglich umging, seine Arbeit schludrig machte, unfreundlich war und mich für Blöd verkaufen wollte. Ich habe nix gesagt :D

Ich rief dann Montags beim Chef persönlich an und klärte dies bei einem sachlichen Gespräch :] Er entschuldigte sich, man einigte sich und alles war wieder im Lot. Seinen guten Mechaniker nahm er nach Werkstattschließung mit als weiteren Mechaniker zu seinem neuen Händler, wo er nun als Werkstattleiter fungiert, der "lustlose" der arbeitet ......... :D nun ja..... Decken wir den Mantel der Liebe darüber :rofl

6. #5 Holsatica, 25.11.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sowas kann ja mal pssieren!

Ich hab bei nem Carina E mal die Tür hinten links kaputt gefahren!
    Ich wollte den Carina nur eben schnell rückwärts aus der Werkstatt rausfahren.Die Tür hinten links war nur angelehnt (hab ich nicht bemerkt).Vom Anfahrschwung (nach hinten) ist die Tür aufgegangen und am Werkstatttor hängen geblieben.
    B-Säule und Tür hingen danach auf halb Neun! :rolleyes:
    Zum Glück war´s nen Vorführwagen! (Ich war damals übrigens noch Praktikant und hatte die Lehrstelle noch gar nicht --> danach schon! :D )

Ein anderes Mal hab ich nen MR2 W3 auf der Hebebühne geparkt.Ich mach die Tür auf und hau sie voll gegen nen Werkzeugwagen! --> schöööne Delle in der Tür :rolleyes:
    Diesmal war´s auch noch ein Kundenauto!

Das war´s aber!Mehr hab ich in den 5Jahren bei Toyota nicht kaputt gefahren!Mehr fällt mir jetzt jedenfalls nicht ein!

Also - solche Sachen können durchaus mal vorkommen.Der Mechaniker hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht. In der Regel gibt´s dann nämlich immer richtig "Megga von Eckart" ,wenn sowas passiert!

Ich kenn da auch noch´n Kollegen ,der hat bei uns gleich nen ganzen Starlet P8 versehentlich angezündet.Die Karre is völlig ausgebrannt!
    Als die Feuerwehr das Auto grade gelöscht und aus der Waschhalle gezogen hatte ,kam der Kunde vorne beim Meister rein :
    "Guten Tag Herr "Meister"!Ich wollt meinen Starlet abholen.Ich hab hier auch noch´n Lackstift mitgebracht!"
    Meister : "Ich glaub,den Lackstift brauchen Sie nicht mehr!" und er zeigte auf das verkohlte Wrack,das grade aus der Waschhalle gezogen wurde!:rofl :rofl :rofl

7. #6 carina e 2.0, 25.11.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ja ist klar.
    Bloß nen kumpel von mir arbeitet bei ner werkstatt und wenn ich manchmal mit im plauder krieg ich schon mit wie z. b Probefahrten absolviert werden.
    Naja was soll ich sagen ich könnte nicht mit autos fremder leute die auch noch viel geld bezahlen so umgehen. Allein schon aus prinzip nicht.
    Soviel zeit muss sein um den z.b anständig warm zu fahren

oder wie bei dir aus der werkstastt zu fahren :D :D :D :D

Aber ich weiß auch dass die Chefs immer druck machen auf die mechaniker.
    Ob sioch das unterm strich lohnt ist aber sone frage:gruebel

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 - Besuch in der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

E12 - Besuch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...