E12 beschleunigungsprobleme untertourig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gordian, 28.06.2004.

  1. #1 gordian, 28.06.2004
    gordian

    gordian Guest

    hallo zusammen

    meine e12 1.6 ist jetzt 6 monate alt. folgendes problem:

    beim untertourigen beschleunigen im z.b. 2. oder 4 gang pfeiift es und kracht es wirklich sonderbar aus dem motorraum.

    ich meine, es ist klar dass der motor ruckelt bei solch einer beschleunigung - aber dass es pfeiift etc. - was könnte dies sein?

    vielen dank für eure info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Es hört sich nicht zufällig an wie ein Schnarren oder Gurren?


    PS: Warum machst Du sowas? ;)
     
  4. #3 gordian, 28.06.2004
    gordian

    gordian Guest

    natürlich - aber halt blechern als wenn irgendwas nicht ganz in ordnung sei. will mich halt nicht gleich bei meinem händler lächerlich machen-
     
  5. #4 Hoermaenn, 29.06.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das könnte der Krümmer sein.
    Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Hatte auch mal so ein metallisches scheppern im Motorraum beim niedertouringen fahren.
    Dann haben sie den Krümmer gewechselt und weg war es.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hatte immer einen vibrierenden Keilriemen im Verdacht, aber der sitzt stramm genug.

    Krümmer ... interessant. Aber jetzt eh egal, bin aus der Garantie raus.
    Außerdem weiß ich, wenn ich das Geräusch höre, daß ich zu wenig Drehzahl anlege. ;)
     
  7. #6 gordian, 29.06.2004
    gordian

    gordian Guest

    dasselbe bezüglich wechslung des krümmers hab ich schon mal bei langzeittest.de gelesen. anscheinend ist das probelm wohl öfters der fall.
    wie gesagt, mein wagen ist jetzt 6 monate alt, und es gibt so einige kleinigkeiten... gurtschloss fahrerseite quietscht...rechter gebläsemotor am armaturenbrett defekt...quitschen des radios wegen ungenauen einbaus..tankdeckel entriegelt ab und zu nicht..na ja... kann ja nur besser werden... bin halt aber keiner der sorte die sich beim händler breit machen und jeden scheiss bemängeln...so grosskotzig sollte man vielleicht bei einem 50000 euro benz sein.
    würde mich echt mal interessieren was andere so fürm probleme mit ihrem E12 so haben....
     
  8. #7 Hoermaenn, 29.06.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Naja mich kennen sie jetzt schon in der Werkstatt ;)
    Jedesmal wenn mein Auto am Parkplatz steht und der Corolla Mechaniker vorbeigegangen ist "oohhh mein gott net der schon wieder"

    Oke jetzt vielleichtn icht mehr weil ich seit 6 Monaten nicht mehr hinten war.

    Naja ich muss demnächst auch wieder zum händler fahren.
    Bei meiner Kofferraumabdeckung sind 3 von 4 Klammer abgerissen obwohl ich nichts am Auto gemacht habe. Naja dann kann ich mich auch gleich mal informieren wieviel mich H&R 35mm Federn incl. Einbau und welche 17" Felgen ich drauftun kann ohne bördeln zu müssen.
    Ich überlege ja schon ob ich meine Garantie verlängern sollte, falls sie in nen jahr abläuft weil soviele probs ich schon hatte.
     
  9. #8 Privateer, 30.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Wenn was nicht in Ordnung ist, dann sollte der Händler das auch auf Garantie richten. Auch wenn ich keinen 50k€ Benz habe, aber 18000€ sind für mich auch einen Haufen Geld...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    *meldundzustimm*

    mfg

    Dirk
     
  12. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich doch auch meinen Senf dazugeben, hab zwar keinen E12 aber trotzdem:

    Wenn man ein neues Auto hat, dann find ich das mit dem In-die-Werkstatt-Rennen absolut ok, würd ich auch machen.
    Außerdem ists dann ja auf Garantie. ;)

    Erst wenn die Kiste mal >7 Jahre oder so ist, halte ich ein bisschen Klappern, Rumpeln oder sowas für absolut normal.
     
Thema:

E12 beschleunigungsprobleme untertourig

Die Seite wird geladen...

E12 beschleunigungsprobleme untertourig - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...