E12, Beleuchtung hinter dem Drehregler ausgefallen!!

Diskutiere E12, Beleuchtung hinter dem Drehregler ausgefallen!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute im Forum, Ich hätte mal eine Frage zur Beleuchtung hinter den Drehreglern der Heizung. Wie wechselt man die zwei Glühbirnchen aus,...

  1. #1 Chris19-85, 02.02.2011
    Chris19-85

    Chris19-85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute im Forum,

    Ich hätte mal eine Frage zur Beleuchtung hinter den Drehreglern der Heizung.

    Wie wechselt man die zwei Glühbirnchen aus, oder eher wie bekommt man die da raus : )

    Hab einen Vorfacelift Toyota Corolla E12 2002 mit manueller Klimaanlage, also mit den 3 Schiebreglern.

    Also ich habe schon komplett die Mittelkonsole ausgebaut und dann sah ich das eine Birne von den 2en nicht leuchtete, da ist so eine weiße Plastik-Blende davor und ich komme mit meinen fingern nicht dazwischen um die Birne herraus zu ziehen... Gibt es da einen Trick dabei ??

    Ich bitte um Hilfe...

    P.S. und weiß jemand was es für ein Lampentyp ist und wo ich den herkriege?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    hmm. also ich hatte das gleiche bei meinem e11, da konnte man das birnchen einfach rausziehen. hast dus mit ner pinzette oder so versucht?

    ich würd wenn du das birnchen raus hast damit zu einem teilehändler laufen, die sollten wissen was das für welche sind. könnte evtl. problematisch werden, bei mir gabs die mit der passenden wattzahl nicht und ich musste die nächsthöhere nehmen 8o statt 1,2W warens dann 1,5W oder so. bis jetzt kommt meine lichtmaschine damit klar.

    auf jeden fall sind die normal einfach gesteckt und liegen preislich noch im cent-bereich.
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    :rofl
     
  5. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Das Problem habe ich auch seit einem Jahr.
    Würde mich also auch interessieren.
    Was für birnen sind da eigentlich drin?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12, Beleuchtung hinter dem Drehregler ausgefallen!!

Die Seite wird geladen...

E12, Beleuchtung hinter dem Drehregler ausgefallen!! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...