E12, Beleuchtung hinter dem Drehregler ausgefallen!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Chris19-85, 02.02.2011.

1. #1 Chris19-85, 02.02.2011
    Chris19-85

Chris19-85 Grünschnabel

Hallo Leute im Forum,

Ich hätte mal eine Frage zur Beleuchtung hinter den Drehreglern der Heizung.

Wie wechselt man die zwei Glühbirnchen aus, oder eher wie bekommt man die da raus : )

Hab einen Vorfacelift Toyota Corolla E12 2002 mit manueller Klimaanlage, also mit den 3 Schiebreglern.

Also ich habe schon komplett die Mittelkonsole ausgebaut und dann sah ich das eine Birne von den 2en nicht leuchtete, da ist so eine weiße Plastik-Blende davor und ich komme mit meinen fingern nicht dazwischen um die Birne herraus zu ziehen... Gibt es da einen Trick dabei ??

Ich bitte um Hilfe...

P.S. und weiß jemand was es für ein Lampentyp ist und wo ich den herkriege?

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GaKu

GaKu Mitglied

hmm. also ich hatte das gleiche bei meinem e11, da konnte man das birnchen einfach rausziehen. hast dus mit ner pinzette oder so versucht?

ich würd wenn du das birnchen raus hast damit zu einem teilehändler laufen, die sollten wissen was das für welche sind. könnte evtl. problematisch werden, bei mir gabs die mit der passenden wattzahl nicht und ich musste die nächsthöhere nehmen 8o statt 1,2W warens dann 1,5W oder so. bis jetzt kommt meine lichtmaschine damit klar.

auf jeden fall sind die normal einfach gesteckt und liegen preislich noch im cent-bereich.

4. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    :rofl

5. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Das Problem habe ich auch seit einem Jahr.
    Würde mich also auch interessieren.
    Was für birnen sind da eigentlich drin?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12, Beleuchtung hinter dem Drehregler ausgefallen!!

Die Seite wird geladen...

E12, Beleuchtung hinter dem Drehregler ausgefallen!! - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...