E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Diskutiere E12 bei Kraftschluss - Geräusch ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber möchte euch folgendes fragen, da ich bei meinem alten E11U das nicht hatte: Wenn ich vom 1....

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber möchte euch folgendes fragen, da ich bei meinem alten E11U das nicht hatte:

    Wenn ich vom 1. Gang in den 2. schalte und die Kupplung auslasse höre ich den Kraftschluss dumpf..3. auf 4. etwas weniger....
    Das Ganze etwas lauter, wenn ich mit niedriger Tourenzahl fahre...
    Wenn ich leicht rolle und die getretene Kupplung wieder auslasse auch..
    Im 1. Gang Gas/Bremse wenn ich einen Lastwechsel provoziere ist nichts zu hören

    Natürlich ist mir klar das es normal ist, dass Antriebswellen etc Spiel haben müssen...nur bei meinem E11U habe ich sogar nach 7 Jahren nichts gehört dergleichen.

    Hat wer einen Tipp, ob es beim E12 normal ist aus bestimmten Gründen?

    Mir fällt nur auf, dass die Drehzahl beim Gangwechsel nicht in den Keller fährt....


    Gruß, JoPi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Fährst du nen Benziner oder Diesel ?(
    Also bei meinem Diesel ist nichts zu hören.

    Gruss

    Miro
     
  4. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Benziner!

    hab gehört das könnte an dem Zweimassenschwung-Kupplung ligen und dürfte normal sein. Werd mal nachfragen!

    Gruß, JoPi
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soweit ich weiss haben das doch nur die Diesel oder ?(
     
  6. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich einen Ing. von Toy gesprochen und der meinte auf grund meiner genauen Schilderung tippt er auf das Stützlager der rechten Antriebswelle...da sind aber die geschilderten geringen Geräusche bei bestimmten Lastwechsel normal. Er hat mir alles plausible erklärt und mich trotzdem gebeten es in der Werkstatt ansehen zu lassen.

    Gruß, JoPi
     
Thema:

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Die Seite wird geladen...

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...