E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JoPi, 22.12.2006.

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber möchte euch folgendes fragen, da ich bei meinem alten E11U das nicht hatte:

    Wenn ich vom 1. Gang in den 2. schalte und die Kupplung auslasse höre ich den Kraftschluss dumpf..3. auf 4. etwas weniger....
    Das Ganze etwas lauter, wenn ich mit niedriger Tourenzahl fahre...
    Wenn ich leicht rolle und die getretene Kupplung wieder auslasse auch..
    Im 1. Gang Gas/Bremse wenn ich einen Lastwechsel provoziere ist nichts zu hören

    Natürlich ist mir klar das es normal ist, dass Antriebswellen etc Spiel haben müssen...nur bei meinem E11U habe ich sogar nach 7 Jahren nichts gehört dergleichen.

    Hat wer einen Tipp, ob es beim E12 normal ist aus bestimmten Gründen?

    Mir fällt nur auf, dass die Drehzahl beim Gangwechsel nicht in den Keller fährt....


    Gruß, JoPi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Fährst du nen Benziner oder Diesel ?(
    Also bei meinem Diesel ist nichts zu hören.

    Gruss

    Miro
     
  4. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Benziner!

    hab gehört das könnte an dem Zweimassenschwung-Kupplung ligen und dürfte normal sein. Werd mal nachfragen!

    Gruß, JoPi
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soweit ich weiss haben das doch nur die Diesel oder ?(
     
  6. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich einen Ing. von Toy gesprochen und der meinte auf grund meiner genauen Schilderung tippt er auf das Stützlager der rechten Antriebswelle...da sind aber die geschilderten geringen Geräusche bei bestimmten Lastwechsel normal. Er hat mir alles plausible erklärt und mich trotzdem gebeten es in der Werkstatt ansehen zu lassen.

    Gruß, JoPi
     
Thema:

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Die Seite wird geladen...

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...