E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Diskutiere E12 bei Kraftschluss - Geräusch ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber möchte euch folgendes fragen, da ich bei meinem alten E11U das nicht hatte: Wenn ich vom 1....

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber möchte euch folgendes fragen, da ich bei meinem alten E11U das nicht hatte:

    Wenn ich vom 1. Gang in den 2. schalte und die Kupplung auslasse höre ich den Kraftschluss dumpf..3. auf 4. etwas weniger....
    Das Ganze etwas lauter, wenn ich mit niedriger Tourenzahl fahre...
    Wenn ich leicht rolle und die getretene Kupplung wieder auslasse auch..
    Im 1. Gang Gas/Bremse wenn ich einen Lastwechsel provoziere ist nichts zu hören

    Natürlich ist mir klar das es normal ist, dass Antriebswellen etc Spiel haben müssen...nur bei meinem E11U habe ich sogar nach 7 Jahren nichts gehört dergleichen.

    Hat wer einen Tipp, ob es beim E12 normal ist aus bestimmten Gründen?

    Mir fällt nur auf, dass die Drehzahl beim Gangwechsel nicht in den Keller fährt....


    Gruß, JoPi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Fährst du nen Benziner oder Diesel ?(
    Also bei meinem Diesel ist nichts zu hören.

    Gruss

    Miro
     
  4. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Benziner!

    hab gehört das könnte an dem Zweimassenschwung-Kupplung ligen und dürfte normal sein. Werd mal nachfragen!

    Gruß, JoPi
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soweit ich weiss haben das doch nur die Diesel oder ?(
     
  6. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich einen Ing. von Toy gesprochen und der meinte auf grund meiner genauen Schilderung tippt er auf das Stützlager der rechten Antriebswelle...da sind aber die geschilderten geringen Geräusche bei bestimmten Lastwechsel normal. Er hat mir alles plausible erklärt und mich trotzdem gebeten es in der Werkstatt ansehen zu lassen.

    Gruß, JoPi
     
Thema:

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Die Seite wird geladen...

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...