E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Diskutiere E12 bei Kraftschluss - Geräusch ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber möchte euch folgendes fragen, da ich bei meinem alten E11U das nicht hatte: Wenn ich vom 1....

1. JoPi

JoPi Junior Mitglied

Hallo!

Möchte mich ja nicht lächerlich machen, aber möchte euch folgendes fragen, da ich bei meinem alten E11U das nicht hatte:

Wenn ich vom 1. Gang in den 2. schalte und die Kupplung auslasse höre ich den Kraftschluss dumpf..3. auf 4. etwas weniger....
    Das Ganze etwas lauter, wenn ich mit niedriger Tourenzahl fahre...
    Wenn ich leicht rolle und die getretene Kupplung wieder auslasse auch..
    Im 1. Gang Gas/Bremse wenn ich einen Lastwechsel provoziere ist nichts zu hören

Natürlich ist mir klar das es normal ist, dass Antriebswellen etc Spiel haben müssen...nur bei meinem E11U habe ich sogar nach 7 Jahren nichts gehört dergleichen.

Hat wer einen Tipp, ob es beim E12 normal ist aus bestimmten Gründen?

Mir fällt nur auf, dass die Drehzahl beim Gangwechsel nicht in den Keller fährt....

Gruß, JoPi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Fährst du nen Benziner oder Diesel ?(
    Also bei meinem Diesel ist nichts zu hören.

Gruss

Miro

4. JoPi

JoPi Junior Mitglied

Benziner!

hab gehört das könnte an dem Zweimassenschwung-Kupplung ligen und dürfte normal sein. Werd mal nachfragen!

Gruß, JoPi

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soweit ich weiss haben das doch nur die Diesel oder ?(

6. JoPi

JoPi Junior Mitglied

Jetzt hab ich einen Ing. von Toy gesprochen und der meinte auf grund meiner genauen Schilderung tippt er auf das Stützlager der rechten Antriebswelle...da sind aber die geschilderten geringen Geräusche bei bestimmten Lastwechsel normal. Er hat mir alles plausible erklärt und mich trotzdem gebeten es in der Werkstatt ansehen zu lassen.

Gruß, JoPi

Thema:

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ?

Die Seite wird geladen...

E12 bei Kraftschluss - Geräusch ? - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...