E12 beheizbare Waschdüsen

Diskutiere E12 beheizbare Waschdüsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen E12 Kombi und versuche verzweifelt beheizbare Waschüsen zu bekommen. Mir frieren regelmäßig im Winter die Waschdüsen ein, trotz...

  1. #1 Corolla Fahrer, 14.11.2004
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre einen E12 Kombi und versuche verzweifelt beheizbare Waschüsen zu bekommen. Mir frieren regelmäßig im Winter die Waschdüsen ein, trotz Frostschutz im Waschwasser. Ich musste deswegen schon öfters anhalten, weil ich die Scheiben nicht mehr sauber bekam. Ihr kennt das Problem bestimmt. Da es auch im neuen Zubehörheft von Toyota keine beheizbaren Waschdüsen (wie man sie bei VW bekommt)gibt habe ich mir notgedrungen einen Wärmetauscher um den Kühlerschlauch gewickelt durch den das Wasser erhitzt werden soll(ist aber auch nicht das Wahre). Weis jemand wo man beheizbare Waschüsen für den E12 herbekommt, oder passen vielleicht welche von VW? Ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen, das man nicht über irgendwelche Umwege sogar welche von Toyota bekommt. Der
    Corolla wird doch in über 40 Länder ausgeliefert und z.B in Schweden oder Finnland kommt man doch ohne nicht weit.

    Gruß
    Corolla Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Im Teilekatalog habe ich nichts gefunden, nur die normalen Düsen.
     
  4. #3 smokey mc pott, 15.11.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Von Webasto gibt es jetzt (ganz neu) einen el. "Zuheizer" für die Scheibenwaschanlage. Eine Art "Durchlauferhitzer" heizt das Waschwasser innerhalb einer Minute auf ca. 60°C auf. Verhindert im Winter das einfrieren der Waschdüsen und im Sommer soll das Ding gut sein, um Mücken o.ä. leichter (durch warmes Wasser) von der Scheibe zu bekommen.

    Guck mal unter www.webasto.de rein. Da steht oben rechts der Link "Hot Shoot".

    Kannst Dich ja mal "durchklicken"...

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Den Durchlauferhitzer zum "um den Krümmer wickeln" gibt's bei Conrad schon ewig.

    Ich hab im Winter Frostschutz bis -70° drin. OHNE Wasser. Bei mir gefriert da nix.
     
  6. #5 Marschl, 18.11.2004
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Das -70° Zeugs ohne Wasser stinkt doch erbärmlich und schmiert so schön (jedenfalls habe ich noch kein gutes Mittelchen gesehen, was man da anwenden kann ohne das es schmiert). Wie kann man damit fahren?
     
Thema:

E12 beheizbare Waschdüsen

Die Seite wird geladen...

E12 beheizbare Waschdüsen - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...