E12 beheizbare Waschdüsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fahrer, 14.11.2004.

1. #1 Corolla Fahrer, 14.11.2004
    Corolla Fahrer

Corolla Fahrer Junior Mitglied

Hallo,
    fahre einen E12 Kombi und versuche verzweifelt beheizbare Waschüsen zu bekommen. Mir frieren regelmäßig im Winter die Waschdüsen ein, trotz Frostschutz im Waschwasser. Ich musste deswegen schon öfters anhalten, weil ich die Scheiben nicht mehr sauber bekam. Ihr kennt das Problem bestimmt. Da es auch im neuen Zubehörheft von Toyota keine beheizbaren Waschdüsen (wie man sie bei VW bekommt)gibt habe ich mir notgedrungen einen Wärmetauscher um den Kühlerschlauch gewickelt durch den das Wasser erhitzt werden soll(ist aber auch nicht das Wahre). Weis jemand wo man beheizbare Waschüsen für den E12 herbekommt, oder passen vielleicht welche von VW? Ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen, das man nicht über irgendwelche Umwege sogar welche von Toyota bekommt. Der
    Corolla wird doch in über 40 Länder ausgeliefert und z.B in Schweden oder Finnland kommt man doch ohne nicht weit.

Gruß
    Corolla Fahrer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Im Teilekatalog habe ich nichts gefunden, nur die normalen Düsen.

4. #3 smokey mc pott, 15.11.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Von Webasto gibt es jetzt (ganz neu) einen el. "Zuheizer" für die Scheibenwaschanlage. Eine Art "Durchlauferhitzer" heizt das Waschwasser innerhalb einer Minute auf ca. 60°C auf. Verhindert im Winter das einfrieren der Waschdüsen und im Sommer soll das Ding gut sein, um Mücken o.ä. leichter (durch warmes Wasser) von der Scheibe zu bekommen.

Guck mal unter www.webasto.de rein. Da steht oben rechts der Link "Hot Shoot".

Kannst Dich ja mal "durchklicken"...

Ciao.
    Dominik.

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Den Durchlauferhitzer zum "um den Krümmer wickeln" gibt's bei Conrad schon ewig.

Ich hab im Winter Frostschutz bis -70° drin. OHNE Wasser. Bei mir gefriert da nix.

6. #5 Marschl, 18.11.2004
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Das -70° Zeugs ohne Wasser stinkt doch erbärmlich und schmiert so schön (jedenfalls habe ich noch kein gutes Mittelchen gesehen, was man da anwenden kann ohne das es schmiert). Wie kann man damit fahren?

Thema:

E12 beheizbare Waschdüsen

Die Seite wird geladen...

E12 beheizbare Waschdüsen - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...