E12 Batterie abklemmen,…

Diskutiere E12 Batterie abklemmen,… im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich muss meine Batterie abklemmen damit ich meinen Airbag ausbauen kann, da wollte ich mal wissen was ich alles anlernen muss nachdem ich die...

  1. #1 CarbonXSpeed, 26.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Hi,

    ich muss meine Batterie abklemmen damit ich meinen Airbag ausbauen kann, da wollte ich mal wissen was ich alles anlernen muss nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen habe?

    Soweit ich weiß wird der Tageskilometerzähler auf null gestellt und die Autofunktion der E- Fensterheber muss man anlernen. Wie sieht es mit der Drosselklappe und dem Radio aus?

    Vielen dank im Voraus. :)

    Gruß Speed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 26.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    radio, uhr, frensterheber
     
  4. #3 EngineTS, 26.02.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wieso baust du deine Sicherheit aus ?
     
  5. #4 Ädam`s, 26.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    evt. muss er den abmachen um irgendwo dran zu kommen ;) :D
     
  6. #5 der-alph, 26.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    weil er ein schönes neues Lenkrad hat, auch wieder mit Airbag...
     
  7. #6 CarbonXSpeed, 26.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Beim Radio gehen nur die gespeicherten Sender verloren oder brauch ich einen Radio-code?

    RICHTIG!!!
     
  8. #7 der-alph, 26.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    sach mal auf dem Bild von dem Lankrad is ja kein Airbag dabei, wird da der "alte" übernommen? passt das auch optisch?
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nee brauchst nur die Sender Neu einstellen.
     
  10. #9 CarbonXSpeed, 26.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    An alle, danke für die Antworten

    Der alte Airbag passt weil er nur geklipst ist, es soll aber auch Versionen geben wo der Airbag verschraubt ist. Ob der Airbag optisch passt ist eine gute frage, da hab ich mir auch schon gedanken gemacht
     
  11. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    was soll denn die Autofunktion der Fensterheber sein? Was soll man da anlernen müssen?


    Gruß Almera
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    genau dasselbe dachte ich auch!Ich hatte die batterie auch vor kurzem abgeklemmt wegen dem pluskabel und ich musste nichts neu anlernen ausser das übliche wie uhr einstellen usw...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 der-alph, 29.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    einmal hochziehen bzw runterdrücken und die Scheibe fährt automatisch hoch bzw runter. ohne diese Funktion, bewegt sie sich nur so lange, wie du das Knöpfchen bedienst
     
  15. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    aha..., danke. Wieder was dazugelernt.


    Gruß Almera
     
Thema:

E12 Batterie abklemmen,…

Die Seite wird geladen...

E12 Batterie abklemmen,… - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...