E12 automatischer Innenspiegel

Diskutiere E12 automatischer Innenspiegel im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ahoi! Mich würde mal interessieren, ob man den automatischen Innenspiegel (wie im E12 Facelift) auch einzeln ordern kann. Bei unseren Amikollegen...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 31.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ahoi!

    Mich würde mal interessieren, ob man den automatischen Innenspiegel (wie im E12 Facelift) auch einzeln ordern kann. Bei unseren Amikollegen ist er im Programm, bei uns hab ich ihn nicht gefunden.

    Wie wäre es anschlusstechnisch? Langt es, wenn ich Strom von der Deckenlampe ziehe? Wahrscheinlich net so gut, oder? Fehlt ja der geschaltete Strom, oder wird der Spiegel im "Standby" keinen Strom ziehen?

    Das Ding wäre halt noch so eine Sache, die mich interessieren würde. Ansonsten gibt für mich persönlich am Corolla net viel zu verbessern aber der wackelige Vorfaceliftspiegel ist doof :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    n kollege von mir hat des auch mal versucht, und wir sind zu dem entschluss gekommen, des das n bissl mehr arbeit ist, da aus dem automatischen spiegel insgesamt 5 kabel wechgehen...von daher wirds mit plus und minus allein net getan sein...

    aber sonst:ja, man kann den spiegel einzeln bestellen, nur der is teuer...

    mfg
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 31.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schade, dass es net so einfach geht.

    Ich fahre zwar auch viel Nachts und bewußt abblenden brauche ich nur sehr selten, aber mir geht dieses leichte Wackeln des doch sehr leichten Spiegels auffe Klötze :D

    Ist der Kugelkopf eigentlich genormt? Sprich: Kann ich da auch einen anderen beliebigen Spiegel drauf klicken, der vielleicht ein bisschen größer und vor allem schwerer ist? Damit wäre schon viel getan.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    also wir habn damals einfach n t25 spiegel inne carina geklippt... passte alles und kollega war zufrieden :D

    ich denke scho, das die kugel bei den neueren spiegeln gleich ist...

    mfg
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 31.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Klingt net schlecht. Ich glaube ich messe den Durchmesser mal aus und schaue mich dann mal um.

    Danke für Deine Hilfe!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 smokey mc pott, 31.01.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Der originale Innenspiegel vom E12 kostet irgendwas um die 400 Euro + Abdeckungen,...... :rolleyes: Also unerschwinglich.....

    Es gibt "universalspiegel", die auch autom. abblendend sind.
    Ich habe noch einen rumliegen, der nahezu wie der originale vom e12 (vor facelift) aussieht. Nur eben autom. abblendend.

    Befestigt wird dieser mittels original Spiegelhalter (original ausklippen) und den neuen mit "Madenschrauben" (wie auch beim Schaltknauf) in einer art "Gehäuse" über den Spiegelfuß befestigen.

    Da ist´s auch mit 2 Kabeln (Masse und Zündstrom) getan.

    Die abblendung kann auch ausgeschalten werden.

    Im Spiegelgéhäuse sind 2 Sensoren (einer für´s Tadeslicht (helligkeitssensor) und der 2. für die Blendung von hinten (wie original halt auch) dirn.

    Bei interesse kannst Dich ja mal melden.

    Preis VHS. Kostet neu (ist neu und original verpackt) 120 Euro beim Händler.

    Ciao.
    Dominik.
     
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du hast PN :)
     
Thema:

E12 automatischer Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

E12 automatischer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...