E12 automatische Verriegelung nachrüsten

Diskutiere E12 automatische Verriegelung nachrüsten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier, Vorstellung nach zu lesen unter User Vorstellungen. Ich bin bald Besitzer eines Corollas, meines...

  1. Toyoco

    Toyoco Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Hallo alle miteinander!

    Ich bin neu hier, Vorstellung nach zu lesen unter User Vorstellungen.

    Ich bin bald Besitzer eines Corollas, meines wissens E12 (JG2006), als 5Türer. Habe jedoch bei der Probefahrt bemerkt, dass die Türen beim losfahren nicht automatisch verriegeln.

    Kann man das nachrüsten?
    Das ist mein erster 5-Türer und man hört ja einges dies bezüglich: Türe aufgerissen, Taschen entwendet, einfach eingestiegen, usw.

    Grüsse
    Toyoco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 17.03.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    76
    Südafrikaschaltung gibts meines Wissens nicht zum Nachrüsten. Aber der E12 hat doch nen Knopf wo man manuell veriegeln kann.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Theoretisch müsste man so etwas allerdings über das Tachosignal und besagte Schaltfunktion selber bauen können.

    Aber ich finde auch, dass der Knopf eigentlich reicht. :)

    EDIT: Ich sehe grade, dass es solche Module auch fertig zum kaufen gibt: http://www.carmodule.de/P13421
     
  5. Toyoco

    Toyoco Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dieser Knopf ist mir bekannt, jedoch fährt dieses Auto wohl auch meine Freundin und bevor wirklich etwas passiert, würde ich dies gerne gelöst haben...;)

    Grüsse
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 18.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann soll auch sie auf den Knopf drücken.
    Frauen denken an sowas meist eher als Männer. Männer denken sich, dass sie sich auch selbst verteidigen können, was natürlich müßig ist, wenn jemand die Türe aufreißt und ein Messer in der Hand hat. :)
     
Thema:

E12 automatische Verriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

E12 automatische Verriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...