E12 automatische Verriegelung nachrüsten

Diskutiere E12 automatische Verriegelung nachrüsten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier, Vorstellung nach zu lesen unter User Vorstellungen. Ich bin bald Besitzer eines Corollas, meines...

1. Toyoco

Toyoco Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier, Vorstellung nach zu lesen unter User Vorstellungen.

Ich bin bald Besitzer eines Corollas, meines wissens E12 (JG2006), als 5Türer. Habe jedoch bei der Probefahrt bemerkt, dass die Türen beim losfahren nicht automatisch verriegeln.

Kann man das nachrüsten?
    Das ist mein erster 5-Türer und man hört ja einges dies bezüglich: Türe aufgerissen, Taschen entwendet, einfach eingestiegen, usw.

Grüsse
    Toyoco

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 17.03.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Südafrikaschaltung gibts meines Wissens nicht zum Nachrüsten. Aber der E12 hat doch nen Knopf wo man manuell veriegeln kann.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Theoretisch müsste man so etwas allerdings über das Tachosignal und besagte Schaltfunktion selber bauen können.

Aber ich finde auch, dass der Knopf eigentlich reicht. :)

EDIT: Ich sehe grade, dass es solche Module auch fertig zum kaufen gibt: http://www.carmodule.de/P13421

5. Toyoco

Toyoco Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Vielen Dank für eure Antworten!

Dieser Knopf ist mir bekannt, jedoch fährt dieses Auto wohl auch meine Freundin und bevor wirklich etwas passiert, würde ich dies gerne gelöst haben...;)

Grüsse

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 18.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Dann soll auch sie auf den Knopf drücken.
    Frauen denken an sowas meist eher als Männer. Männer denken sich, dass sie sich auch selbst verteidigen können, was natürlich müßig ist, wenn jemand die Türe aufreißt und ein Messer in der Hand hat. :)

Thema:

E12 automatische Verriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

E12 automatische Verriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando