E12: Aussenspiegel zwitschern

Diskutiere E12: Aussenspiegel zwitschern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit längerem habe ich immer wieder ein sehr nerviges Zwitscher-/Quitsch-Geräusch vorne links und rechts, vor allem auf der Autobahn und bei...

  1. #1 Christian H, 25.03.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Seit längerem habe ich immer wieder ein sehr nerviges Zwitscher-/Quitsch-Geräusch vorne links und rechts, vor allem auf der Autobahn und bei unebenen Strassen.

    Nach langer zweckloser Suche bei der Innenverkleidung habe ich die Übeltäter wohl ausfindig gemacht: Es sind die Rückspiegel! Sie leiten das Geräusch wohl zur Hochtöneraufnahme weiter.
    Wenn man aussen mal etwas dran rüttelt, verstummt das Zwitschern eine Weile (bis zur nächsten Bodenwelle :rolleyes: )

    Ausserdem habe ich festgestellt, dass das äussere schwarze Spiegeldreieck sehr labil ist, bzw. am unteren Ende nicht festgemacht (wenn man den Spiegel etwas nach oben drückt, gibt das Dreieck nach, ebenso beim Anklappen der Spiegel (da braucht man beide Hände dazu, sonst habe ich Angst, das Dreieck abzureissen).
    Ist das normal? Es ist bei beiden Spiegeln so, somit kann ich wohl eine Beschädigung ausschliessen.

    Habt ihr eine Idee, was man gegen das Gezwitschere machen kann?

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -so ein ähnliches Geräusch hab ich auch aber links,bin noch am Suchen.
    Das schwarze Dreieck kann man abziehen ist nur draufgeschnappt!

    Gruss m.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zieh doch mal die Schrauben nach!

    Einfach das Spiegeldreieck abmachen. Dahinter sind drei Schrauben, darauf passen 10er Nüsse.
     
  5. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -werd ich bei gelegenheit auch mal testen!

    Gruss m.
     
  6. #5 Christian H, 30.03.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben sind fest. Am Dienstag gehts in die Werkstatt, habe noch Garantie. Dies wäre dann wohl mein erster "ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt", wie es in den Dauertests so schön heisst :rolleyes:

    Ich hoffe, die finden was raus. Sonst wird meine 5000-km-Urlaubsfahrt in einer Woche zum Horrortrip :(

    Gruss Christian
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -lass uns wissen wenn Sie was finden!

    Gruss m.
     
  8. #7 Christian H, 03.04.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So, das Auto ist aus der Werkstatt zurück. Und: Es herrscht Ruhe :]

    Ursache waren lose Bolzen auf beiden Seiten (wie das nur wieder geht... ?(). Deshalb nützte auch das Nachziehen der Muttern auf der Innenseite nix.

    Naja, ist auf jeden Fall wie Tag und Nacht!

    Gruss Christian
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Toyotafreak*, 09.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was genau für Bolzen ?(
    meine haben heute auf der AB auch wieder Geräuche von sich gegeben
     
  11. #9 Christian H, 21.04.2007
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht, habe sie nicht gesehen. Aber ich nehme wohl an, dass es die beiden Gegenstücke sind, wo von der Innenseite die Muttern draufgeschraubt sind. Offenbar können sich diese Bolzen an der Aussen-/Spiegelseite lösen.

    Gruss Christian
     
Thema:

E12: Aussenspiegel zwitschern

Die Seite wird geladen...

E12: Aussenspiegel zwitschern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....