E12 Auspuff undicht?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JohnMcClane, 10.06.2004.

1. #1 JohnMcClane, 10.06.2004
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Hallo,

Ich habe bei meinem 1.4er Corolla so ein leichtes blubbergeräusch wenn ich im innenraum sitze, und das gaspedal voll durch trete.
    Hört man sehr gut von der beifahrerseite aus.

Ich war nun schon 2 mal in der Werkstatt. warsch. diagnose, Auspuff Undicht.

jetzt hat er beim 1. mal die Schrauben angezogen, und nun gestern beim 2. Besuch die Spannfedern der Muffe hinter dem Kat gewechselt.

aber alles ohne erfolg. das blubbern ist immernoch da, und es nervt wie sau.

was könnte es noch sein? Schonmal gehabt?
    wer kann mir helfen?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 14.06.2004
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

*nochmalhochdrück*

4. #3 Holsatica, 14.06.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nerv Deine Werkstatt solange,bis es weg ist.
    Toyota bietet ne sehr gute Garantie,die man unbedingt ausnutzen sollte!

Ich kenn das Problem beim E12 übrigens noch nicht!

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

so ich schiebe den uralten Thread mal nach oben da ich seit einiger Zeit auch das Probleme habe.
    Mein Rolla droehnt ziemlich wenn man vom Gas geht blubbert es unterm Auto.
    Wie ist die Dichtung vom Auspuff gibt ja Eigentlich nur 2 einmal vorne am Kruemmer und einmal zum Endschalldaempfer. Das sieht auf der Zeichnung aus wie ein Dicker runder Metallring ? Der mit Federgegendruck in den Sitz gepresst wird ?

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    hab bei mir ja die Duplex Anlage drunter bei der Gelegenheit hab ich die die Federn inkl. Schrauben (Endtopfbefestigung) rausgeschmissen und mit handelsüblichen Schrauben und Muttern ersetzt

Thomas

7. #6 Royal-Flash, 04.01.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ICh kenn die Dinger so, dass das ne Art Faser, PAppe oder sosntwas ist, die in 2 Metallringe eingefasst ist und die man dann in ne Ausssparung an einem der Flansche setzt. Dann wird das ganze zusammengeschraubt und es ist dicht.

sieht man zwar nicht so gut, aber im grunde sehen die so aus:

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja an der Dichtung wird es auch net liegen, die Flansche werden durch 2 Federn auf den Schrauben zusammen gedrückt . Wenn diese nachlassen musste nachziehen oder eben den kram raus schmeißen und ersetzen..

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also liegt es eher an den Schrauben und Federn als an der Dichtung ?
    Werde das sowieso noch etwas aufschieben bis es wieder etwas Waermer ist.

11. Wild

Wild Grünschnabel

Der E12 hat aber nicht solche dichtungen.Die haben einen konus so das sich der auspuff leicht bewegen lässt.Dadurch könnte es sein das die Dichtung abgeschürft ist und so undicht wird.Sie sollen mal schauen ob die noch gut ist. Wenn man in auf die bühne nimmt und bei laufendem motor schaut gibts da kein wahrscheinlich mehr,das hört und spürt man wo er bläst.

Thema:

E12 Auspuff undicht?

Die Seite wird geladen...

E12 Auspuff undicht? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...