E12 Auspuff-Montage

Diskutiere E12 Auspuff-Montage im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Fans! Ich habe für meinen E12 einen TTE Endschalldämpfer gekauft. Es war keinerlei Zubehör dabei. Meine Frage ist, ob ich den alten...

  1. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Fans!

    Ich habe für meinen E12 einen TTE Endschalldämpfer gekauft.
    Es war keinerlei Zubehör dabei.

    Meine Frage ist, ob ich den alten Endtopf einfach abschrauben kann
    und durch den neuen ersetzen oder ob ich noch zusätzliches
    Montagematerial brauche?

    Wie kompliziert würdet ihr den "Eingriff" einschätzen, denn ich überlege
    mir es evtl selberzumachen... :] Aber bin nicht gerade der angeborene Automechaniker :D

    Danke für die Antworte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo, du kannst alles vom alten übernehmen. Eventuell solltest du aber eine neue Dichtung besorgen.
    Ich sage mal wenn du ne Bühne/Grube hast ist der in 10min gewechselt ansonsten 20min.
     
  4. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke.
    Somit hat's sich auch schon erledigt!

    Nachtrag: in der Werkstatt hat sich gerade herausgestellt,
    dass der Auspuff zu lang ist.
    Deshalb schauen nicht nur die Rohre, sondern auch der Schalldämpferkörper
    von unter der Schürze raus.
    Ich schätze mal es liegt an diesem Stück Rohr zwischen der ersten Halterung und dem Schalldämpfkörper (siehe Bild ).

    [​IMG]

    Denn die erste Halterung passt sehr genau auf die Position der Originalhalterung. Die zweite liegt irgendwo in der Luft hinter dem Auto :D

    Ich denke es würde passen, wenn man dieses Rohr rausflext und evtl
    die zweite Halterung ein wenig zurecht biegt, oder was meint ihr?
     
  5. #4 spiderpig, 17.09.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Da hast Du DIr doch nicht etwa den Endschaller vom Kombi gekauft, oder? Eigentlich sind die sehr passgenau!
     
  6. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich... ^^
    Von der Limousine! ;(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 17.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Na Glückwunsch! Der ist dann doch natürlich viel länger!

    Kannste umtauschen?
     
  9. #7 buck2203, 18.09.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI


    Ja mach mal :D
     
Thema:

E12 Auspuff-Montage

Die Seite wird geladen...

E12 Auspuff-Montage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....