[E12]Asus EEE Surf kommt ins Auto

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AndyHeise, 10.01.2010.

  1. #1 AndyHeise, 10.01.2010
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs

    Da mein Asus EEE Surf mir auf Dauer zu langsam ist und der Akku nich mal ne Stunde aushält ..werde ich mir bald en EEE 901 kaufen.

    Als ich mir jetzt vor ein paar Wochen einen Touchscreen für den kleinen gekauft hab und das alles voll geil funktioniert werde ich mein Projekt doch durchziehen.

    Boardcomputer im E12 ^^

    - Meine Radioblende kommt raus
    -Radio kommt in den Schacht übern Aschenbecher (Hat einer die Teilenummer für den DIN-Schacht der angeblich da reinkommt fürn CD Wechsler?)

    - Asus Display mit Touchscreen kommt in den Radioschacht.

    - Klinke-Kabel von Radio kommt in Lautsprecher Stecker vom Laptop.
    Ich hatte meinen Laptop schonmal an meiner Anlage und die Soundkarte/Treiber machen richtig gute Leistung.
    -------------------------------------------------------------------

    Das is erstmal grob meine Planung

    jetzt hab ich aber ein paar Fragen und zwar...

    Wie stell ich es an das der Lappi Strom bekommt? Es gibt ein PKW-Ladekabel für den Lappi. kann ich da irgendwo mit de Stromkabel ranngehn?

    Wie bekomm ich das hin das, wenn ich die Zündung anmach der Lappi auch mit automatisch angeht?

    Wo Versteck ich die Laptop-Hauptplatine? Handschuhfach? Lappi brauchs ja auch etwas luftig.
    ----------------------------------------------------------------------

    Das ihr ne Ahnung habt was ich vorhab hier ein Bild (etwas alt)

    [​IMG]

    1.Da kommt das Display rein
    2. Da kommt es Radio hin
    3. Dieses sinnlose Ding kann ich evtl für was gebrauchen
    4. Evtl. kommt da diese miniTastatur hin hier

    EDIT: Touchscreen 7" Für Asus EEE gibts bei www.cartft.com
    wie einige andere nützliche Auto-PC Teile. Touchscreen geht über USB-> Anstecken einstellen spass haben :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Alles beantworten kann ich dir nicht, da fehlt mir das nötige Wissem, aber:

    Wegen Strom: Hab für mein Laptop das hier fürs Auto.

    Würde ich einfach den Stecker abschneiden und das Netzgerät irgendwo hinter den Amaturen versenken.

    Anklemmen über Zündung, müsste ne gelbe? Ader sein, würde ich entweder vorne im Motorraum abgreifen oder am Sicherungskasten bzw am besten über ne extra Sicherung klemmen.

    Willst du die Platine ohne Gehäuse verbauen? Handschuhfach is eigentlich ganz brauchbar auch wenn irgendwo hinter den Amaturen besser wäre, damit ein wenig Luftzirkulation möglich ist.

    Btw: Wenn du dir noch nen GPS-Empfänger besorgst, kannste das dann sogar als Navi verwenden :)

    mfg
     
  4. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wieso eine extra Tastatur, wenn du doch einen Touchscreen verbauen willst? Würde ich nicht machen und stattdessen eine (ordentliche) On Screen Tastatur verwenden.

    Und bedenke: das Notebookgehäuse stabilisiert auch die Platine. Wenn Du diese getrennt vom Gehäuse betreiben möchtest, musst Du diese anderseitig vor mechanischer Belastung schützen. Bei den Vibrationen im Auto hast Du ansonsten schnell Risse in den Leiterbahnen. Vertikaler Betrieb wäre eine Option, wenn Platz vorhanden ist.


    Grüße, meshua.
     
  5. #4 KotzeKoch, 10.01.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Also, das mit dem DIN Schacht ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Das sind nur Haltewinkel und eine Blende und du mußt noch das Ablagefach in der Mittelkonsole absägen. Ich habe das leider so. Ich kann das Ablagefach nicht mehr haben, weil es nun mal ab ist. Wenn du gut bastel kannst, gibt es noch eine andere Alternative. Im Forum hat einer Das Radio hinter die Mittelkonsole gebaut und die Schnittstelle vom Radio zum abnehmbaren Bedienteil verlängert und NUR das Bedienteil in den Deckel des Ablagefaches eingebaut.
    Der Spalt der Ablagefaches ist für manche Radios zu schmal. Es hat mir ein Motorflipdown kaputt gemacht.
     
  6. #5 AndyHeise, 10.01.2010
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Laptop KFZ-Ladegerät kaufen und das so umbauen ...dacht ich mir auch genauso wies über ne extra sicherung laufen zu lassen wäre ziemlich angebracht.

    Am besten ich nehm einfach den lappi so wie er is ins Handschuhfach ....halt ohne display und denn Rahmen...so kann ich auch immer bequem meine USB Speichermedien anhängen ....wenn ichs hinter den Amaturen hätte müsst ich erst wieder USB Dinger irgednwo reinschneiden...und dann hängt da immer was drann ... das sieht nich toll aus.

    Bin ich schon am überlegen ...aber das kommt dan später :]


    @mashua

    Ich lass wie schon jetz gerade gesagt lappi in seinen gehäuse..erstens wegen schutz 2tens Leitet die tastaturunterseite (aus metal) die Prozessorwärme ab ... wenn ichs ohne gehäuse verbau müsst ich erst en Lüfter drauffrimmeln.
    zudemm hab ich gleichzeitig ,meine "notfall-tastatur" und sogar en notfall"Touchpad :]
    werd den Lappi dann in schaumstoff dinger "einklemmen" :]




    @ Kotzekoch
    hast du bilder davon? würde mich sehr interesieren. Wenn das wirklich so assi is muss ich mir was überlegen weil das Radio-Panel da in den Schachtdeckel einbauen wird glaube nichts da mein Panel ziemlich dick is (ca. 3 cm) das muss ich mir nochmal durchn kopf gehn lassen.

    Probieren kann ichs ja ...für solche zwecke kann ich mein altes JVC schon gebrauchen ^^ ich hab den Typ aus dem Thread schonmal angeschrieben aber er schreibt nichmehr zurück ...warscheinlich nichmehr anwesend :(
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Bedienteil vom Radio extra verbauen: Relativ simpel, sofern die Blende des Radios über "relativ" große Kontakte zum Anschluss ans Gerät selbst beitet. einfach ein Flachkabel (z.B. IDE-Kabel vom PC) nehmen, alle nicht benötigten Adern entfernen und zwischen Radio und Blende löten. Habe das schonmal fürn Motorrollerumbau von nem Arbeitskollegen gemacht, ist etwas fummelig (je nach Größe der besagten Kontakte zwischen Gerät und Blende) aber durchaus problemlos realisierbar.

    Das Laptop im Gehäuse zu belassen ist glaube ich die mit Abstand beste Lösung, nicht zuletzt weil sich so ein Ausbau als deutlich schwieriger gestalten kann als sich viele denken. Würde das Gerät dann aber trotzdem irgendwie im Handschufach fixieren, mit 2 kleinen Winkeln mit Klammern drauf oder sowas....Würde das Gerät also am besten so lassen wie es ist und einfach zuklappen :)

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E12]Asus EEE Surf kommt ins Auto

Die Seite wird geladen...

[E12]Asus EEE Surf kommt ins Auto - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...