E12- Antriebsprobleme...

Diskutiere E12- Antriebsprobleme... im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Leute! seit 2 tagen hab ich ein problem: Wenn ich im 3,4,5. Gang bin, bei ca 3000 umdrehungen und´dann voll durchlatsche geht die drehzahl...

  1. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

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    Moin Leute!

    seit 2 tagen hab ich ein problem:

    Wenn ich im 3,4,5. Gang bin, bei ca 3000 umdrehungen und´dann voll durchlatsche geht die drehzahl hoch aber das auto nich so richtig vorwärts.... erst dachte ich es wär glatt, aber als mir das auf trockener fahrbahn auch passierte wurde ich ein wenig skeptisch....
    Und die kupplung ist dabei natürlich nicht getreten... und es riecht auch nich nach kupplung....

    Ist das problem bei anderen e12-Fahrern evtl. bekannt?!

    Meine vermutungen bis jetz sind:

    Kupplung
    Antrieb (differenzial or what ever)
    VVT-i?!?!?!?!

    Andere Vorschläge?


    Grüße
     
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  3. marko

    marko Mitglied

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    Welcher Motor, welches Baujahr?
    Wie verhält sich der Motor im Stand ohne Verbraucher?(Drehzahlschwankungen?)

    Zum Problem:
    Denke Kupplung:
    -effentuell bei hydraulischer Kupplung, Kupplungsfüssigkeit erneuern
    -Kupplung nachstellen
     
  4. #3 SchiffiG6R, 26.12.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    So von Deiner Beschreibung her wäre das mit der Kupplung eine Sache auf die man mal ein Auge werfen könnte...

    - Wieviel hat der E12 gelaufen?
    - Benzin/Diesel?
    - Wie fühlt sich Dein Kupplungspedal an?Ist es sehr schwer zu treten?
    - Treten sonst noch irgendwelche Geräusche auf?
     
  5. #4 Ädam`s, 26.12.2008
    Ädam`s

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    kupplung verschlissen !!
     
  6. marko

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    Kann man die Kupplung nachstellen beim E12?
    Kenn mich nur mim T25 aus, der hat eine hydraulische Kupplung.
     
  7. #6 SchiffiG6R, 26.12.2008
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    Ist da genauso wie beim T25.Die stellt sich über die Hydraulik selbst nach..
     
  8. marko

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    Dann bleibt nur noch die Kupplungsflüssigkeit=Bremsflüssigkeit übrig, wenn es an der Kupplung liegt.
     
  9. #8 Ädam`s, 26.12.2008
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    mitnehmerscheibe,duckplatte,ausrücklager fertig! un sonst nix.
    was soll die flüssigkeit den damit am hut haben :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. marko

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    Luftblasen.......Kupplung nicht richtig entlüftet

    Kupplungsschlupf:
    -Kupplungspedal(falsches Spiel falsch eingestellt)
    -Kupplungsscheibe(verölt)
    -Kupplungsscheibe(verschlissen)
    -Tellerfeder(beschädigt)
    -Druckplatte(verformt)
    -Schwungrad(beschädigt)
     
  11. #10 zero2k3, 26.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

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    Denk aber eher auch das die Kupplung sich meldet zum wechseln!!
     
  12. LeSain

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    Bj 2003, rund 60000km

    Im stand läuft er ganz normal

    Kupplung lässt sich ganz normal treten, geht also nich schwer oder anders als sonst...

    Verschlissen wird die kupplung bei dem kilometerstand noch nicht sein...
     
  13. #12 Bezeckin, 27.12.2008
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    Bei dir ist einfach nur die kupplung verschlissen. Geht auch schon deutlich vor 60tkm. Nen nicht entlüfteter kupplungskreis hat damit nichts zu tun. Da würde die kupplung nicht mehr trennen. Bei dir ist aber dauerhaft schlupf da.

    Einfach mal nen kupplungstest machen. im stand dritter gang rein, und kupplung loslassen. Wenn der wagen weiter läuft, ist die kupplung fertig.
     
  14. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

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    hm.... da scheints wohl wirklich verschleiß zu sein.... werd wohl mal zum händler schauen müssen....
     
  15. LeSain

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    neue Kupplung- 850Euro.....
     
  16. Cybexx

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    Kaum fassbar! Haste mit mehr als einer Werkstatt gesprochen?
     
  17. #16 Schuttgriwler, 28.12.2008
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    Keine Angst, bei entsprechender Handhabung geht das wunderbar !
     
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  19. #17 *Toyotafreak*, 28.12.2008
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    meiner war Bj. 2004 und hatte 80000km runter und die Kupplung war auch hinüber
     
  20. lumeri

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    Hallo,wollte mal fragen was aus der Kupplung geworden ist.
    Habe nun auch dieses Problem mit etwa gleichen Synthomen.
    Aber die Kupplung schleift nicht immer,nur manchmal.
    Mein E12 Hat 56000km gelaufen.
     
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