E12: antenne wie bei audi & co.?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rule, 11.07.2006.

1. rule

rule Senior Mitglied

hi zusammen,

hab da mal ne frage ;)
    und zwar hass ich die antenne vom e12. mit dem langen ding sieht er (meiner) blöd aus und mit dem kurzen ding - naja...da machts die technik net ;) da krieg ich keinen sender rein.

nu hab ich mir überlegt, entweder klau ich ne civic antenne *g*

oder....

ich seh die ganze zeit audi und vw und diverse andere autos mit diesen ganz kurzen hai-fisch-flossen-antennen rumfahren.
    so wie hier:

und da hab ich mir gedacht..sowas muss doch auch bei meinem E12 gehen. vielleicht isses net so einfach wie ich mir denk...aber eigentlich geht doch da an diese flosse nur ein kabel ran, genauso wie bei meiner antenne auch oder? also kabel ab, antenne komplett weg, flosse hin und gut is.

was meinter, funzt das?

kleine frage nebenher:
    top-stripe - welche farbe? meiner is blau, soll ich auchn blaues stripe nehmen? oder eher schwarz, weil meine scheiben auch schwarz getönt sind?

grüße
    rule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 11.07.2006
    Green-Dream

Green-Dream Guest

so ne antenne kannst dir schon an nen E12 anbauen nur ich denke dass die originale von audi,bmw oder benz nicht gerade billig sind.
    und ich denke mir mal dass die antennen gleich mit GPS antenne bestückt sind. müsstest halt mal so nen anschluss von der antenne sehn und dann halt über nen adapter mit deinen autoradio antennenkabel verbinden.

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    kleiner Tip Suzuki hat kurze Stabantennen , meine ist glaube von nem Ignis passt wunder bar . Für Bilder musst du mal nach meinem E12 im Showroom gucken.

5. Dumper

Dumper Senior Mitglied

Also ich hab sone kurze ausem Baumarkt und die funzt bombig.
    Bis kurz vor kassel bekomm ich einslive rein was ja schonlange nicht mehr "sektor" ist. Und abca 20km vor göttingen bekomm ich nen Göttinger lokalsender rein.

haste mit ner kurzen schon ausprobiert weil du sagts da du nix reinbekommst.

6. #5 mr.excellence, 12.07.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Ich habe die antenne vom neuen honda civic genommen.
    Ist schön kurz und der empfang ist genausogut wie vorher.

Von diesen kurzstabantennen a la ebay halte ich nix... hast dann nur noch nen rauschen im radio.

7. rule

rule Senior Mitglied

eben genau deswegen ja. die vom civic passt recht gut.

aber so ne hai-fisch-flossen-antenne wärs halt ;)
    muss ja net "original" audi oder bmw oder sowas sein, klar sind die teuer.
    aber ich hab bisher ja überhaupt keine antenne dieser art gefunden.

8. ryu

ryu Junior Mitglied

soweit ich weis haben doch Audi und co. die Antenne in der Heckscheibenheizung integriert. Die Haifischflosse ist doch fürs GPS oder GSM Signal, oder ?

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Es gibt da eine Lösung.
    Weiß nur net von wem se war.
    Geh aber einfach mal zum lokal Teiledealer, der wird Dir weiter helfen können.
    D&W in Aachen könnte die Dinger auf jeden Fall bestellen für 30 € meine ich.

Das ganze funktioniert so, dass Du Deinen Originalsockel unter der Flosse verschwinden läßt und die Flosse einfach drüber stülpst. Vorher noch ein Kabel von der Flosse an den Sockel anschrauben und gut ist.
    Wie allerdings der Empfang und die Verarbeitung ist, kann ich Dir nicht sagen. Der D&W in Aachen hatte zwar schon zwei davon verkauft aber noch keine Resonanz bekommen.

10. Dumper

Dumper Senior Mitglied

ich kenn von D&W nur die Dummys also ne stück plastik ohne funktion.
    Über heckscheibenheizung hab ich auch schon schlechtes gehört. zumindest über die nachgerüsteten

11. #10 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    nein nein, es gibt auch echte Antennen dafür :)

Allerdings würd ich mir die net drauf machen, da wahrscheinlich jeder denkt, dass es nen Dummy ist ;)

Aufm Bild war sie auch relativ klobig, da ja der Originalfuß drunter passen musste.

12. rule

rule Senior Mitglied

ich hätt eher damit spekuliert den orig. fuß weg zu machen ;)

13. #12 mr.excellence, 12.07.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Ja aber dann kannst auch gleich die antenne richtig verschwinden lassen...

Ich persönlich halte nix von der idee.

Wenn ich ein auto mit solch antenne haben will kaufe ich audi, wenn ich ein auto mit blinkern im spiegel fahren will einen benz.

14. rule

rule Senior Mitglied

du entscheidest welches auto du kaufst anhand der antenne und der spiegel?!

so gehts natürlich auch ;)

15. ryu

ryu Junior Mitglied

@Corolla-MD: ich sehe das genauso wie du

Wenn ich nen Audi fahren will, dann bau ich in mir nicht nach sonder ich kaufe mir einen.

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 13.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, das sehe ich aber auch anders!

Es gibt ja immer mal wieder Kleinigkeiten, die man bei seinem eigenen Wagen gerne anders hätte.
    Und da die Originalantenne wirklich nicht die schönste ist, kann ich durchaus verstehen, dass man diese ändern will.

Und wegen ner Antenne nen Audi zu kaufen halte ich für recht weit her geholt :)
    Immerhin gibts wichtigeres am Auto als die Antenne. :)

17. rule

rule Senior Mitglied

amen bruder,

leider grenzt das genörgel da oben schon an sinnlos.
    weiter bringt mich jedoch alles net :(

18. #17 der-alph, 13.07.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

@ Corolla MD...

also es geht ja nicht drum, ob ich ne antenne haben will, die wie die von bmw oder so aussieht, es geht ja drum ein problem zu lösen.

bei mir stößt zum beispiel die toyota antenne an den dachspoiler, wenn ich die heckklappe öffne. deshalb brauch ich, wie rule ne kürzere, und da finde ich zum besipiel die hai flossen lösung von bmw ganz sinnvoll. das haeißt aber nicht, dass ich unbedingt ne bmw antenne will, weil bmw's richtig cool sind.

verstehst was ich meine?

@ rule

wenn du denn fuß wegmachen willst, hast doch eigentlich alle möglichkeiten, dann kannst die stummeldinger von audi drauf hauen, oder die von bmw. nur wirst du die lackieren müssen, weil die, glaube ich matt grau oder schwarz ist.

einziges problem was du in meinen augen lösen musst, ist die sache mit den anschlüssen oder wegn einem antennenverstärker. ich meine hier gelesen tzu haben, dass der verstärker im e12 irgendwo beim antennenfuß liegt, am beseten du schaust mal nach. dann weißt du woran du bist, und das würde deine möglichen kompatibilitätsprobleme eingrenzen

19. #18 mr.excellence, 14.07.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Jepp!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carina_E, 14.07.2006
    Carina_E

Carina_E Mitglied

also ich würde wirklich erst mal so ne kürzere antenne eines anderen autoherstellers probieren, ggfs halt komplett mit sockel... weil da suzuki ins gespräch gebracht wurde, liana und der neue vitara haben die glaube ich auch drauf!

in den sockeln sind meist kleine empfangsverstärker integriert die auf die originale antenne dimensioniert sind!

die flosse ist bestimmt fürs navi... frage mich nur warum bmw & co das überhaupt so machen, bei toyota reicht es die gps antenne unterm armaturenträger zu verstecken... aber dann sieht ja von draußen keiner dass man navi hat oder so ?!

22. ryu

ryu Junior Mitglied

BMW hat vorne bei der Frontscheibe sogar einen eigenen Platz falls man ein Navi nachrüstet, aber egal, es geht darum das man mit der GPS Antene am Dach sicher einen besseren empfang hat als vorne hinter der Frontscheiben.

also die BMW Flosse solltest auf keinen Fall nehmen, da die meisten wissen das sie für GPS ist und das sie ja eigenlich nur von BMW verbaut wird, sieht sie meiner meinung nach nicht wirklich gut aus auf einem Toyota.

wenn dir aber die Antenen von Audi oder die vom Civic so gut gefällt, dann schau nach welches gewinde deine Antene hat, und ruf bei einem Audi oder Honda Händler an und frag nach welches gewinde diese Antenen haben, ist warscheinlich die schnellstemöglichkeit um zu erfahren ob sie passen könnte

Thema:

E12: antenne wie bei audi & co.?

Die Seite wird geladen...

E12: antenne wie bei audi & co.? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...