E12 Anschieben

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tmcall, 13.11.2008.

1. tmcall

tmcall Mitglied

Neulich war ich auf einer Geburtstagsparty. Die war in irgend einer Hütte im Wald und als Sicherheitsmaßnahme, das mit keiner mein Auto kaputt fährt, hab ich mein Standlich angelassen.
    Als ich dan so gegen 4 Uhr nachts heim wollte ging mein Auto nichtmehr an. Ok das ich selber schuld bin ist mir bewusst aber als wir versucht haben es anzuschieben ging es nicht an 5 leute haben es Bergab geschoben. Also an der geschwindigkeit lags nicht. Ist es normal das man die "neueren" Autos nicht mehr anschieben kann ?
    (Gott sei dank hatte jemand noch n Starthilfekabel dabei ).

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Read Heat, 13.11.2008
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Ich kann es mir nur so erklären das deine Wegfahrsperre damit ein Problem hatte.Ich weis es aber nciht genau.

4. #3 CarbonXSpeed, 13.11.2008
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    - Zündung an
    - Anschieben
    - 2. Gang
    - Kupplung springen lassen

Feststellbremse auch noch lösen, dann braucht man keine 5 Leute :D

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Problem ist das wenn die Batterie so leer ist das man mit Anschieben kaum die Spannung aufbringt die das Steuergerät braucht. Und ohne das läuft nix.

6. #5 Mercurius, 13.11.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ähh macht man sich net eventuell damit den KAT kaputt? Also mit Anschieben?

7. #6 Bezeckin, 13.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ja dem kat gefällts nicht, wenn man über ne längere strecke anschiebt, und somit nen haufen benzin in kat läuft.

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kann aber fast nicht mehr passieren. Da die Einspritzdüsen von der ECU gesteuert werden genauso wie die Zündung. Geht die ECU nicht wegen Strommangel geht der Rest auch net.

9. #8 Bezeckin, 13.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kurz bevor er angeht, kommt noch nen bisschen sprit rein, der unverbrannt in kat geht.

10. tmcall

tmcall Mitglied

Wie man Anschiebt weiß ich :P Danke !

Was ich aus der ganzen geschichte gelernt hab : Immer ein Starthilfekabel mitnehmen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 14.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist aber schlimmer, wenn der Kat richtig heiß ist. Wenn er kalt ist, ist es bestimmt net ideal, aber auch net so gefährlich wie bei einem heißen Kat.

Den Vectra hab ich früher ständig anschieben lassen müssen (bzw. da ich am Berg gewohnt hab, hab ich ihn anrollen lassen) und der Kat es die ganze Zeit lebend überstanden. :)

13. #11 jg-tech, 17.11.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    also wie es schon gesagt wurde, kommt darauf an, wie leer die Batterie war.
    Brannten denn noch irgendwelche Kontrollleuchten bei Zündung an und nur der Anlasser wollte nicht ? Dann sollte es mit anschieben gehen.
    Wenn aber garnix mehr leuchtet, dann kann die Wegfahrsperre den Zündschlüssel nicht erkennen, die Motor-ECU keine Einspritzdüse ansteuern geschweige denn die Zündspulen oder die Benzinpumpe.
    Da hilft dann nur noch ein Starthilfekabel.
    Ich habe meinen Yaris mehrmals angeschoben (wenn der Anlasser nur noch geklackt hat) und der Kat hat es bisher überstanden.
    (Problem nach Einbau einer Standheizung mit der zu kleinen OriginalBatterie) :rolleyes: Mit ner grösseren keine Probleme mehr :]
    Mann sollte es natürlich nicht übertreiben. Aber wenn der Motor beim ersten Versuch (also noch genug Saft für Zündung etc.) anspringt, kommt am Kat kein unverbrannter Sprit an.
    Dafür ist das Motorsteuergerät intelligent genug. Gibt nur Zünd-und Einspritzimpulse wenn der Hallgeber wirklich Motorumdrehungen registriert.
    Mein Yaris ist nun schon bald 9 Jahre (03/09) und der Kat ist noch i.O.

Thema: E12 Anschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik anschieben batterie leer

,
  2. Anschieben e-starter toyota

Die Seite wird geladen...

E12 Anschieben - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...