E12 Anschieben

Diskutiere E12 Anschieben im Elektrik Forum im Bereich Technik; Neulich war ich auf einer Geburtstagsparty. Die war in irgend einer Hütte im Wald und als Sicherheitsmaßnahme, das mit keiner mein Auto kaputt...

  1. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Neulich war ich auf einer Geburtstagsparty. Die war in irgend einer Hütte im Wald und als Sicherheitsmaßnahme, das mit keiner mein Auto kaputt fährt, hab ich mein Standlich angelassen.
    Als ich dan so gegen 4 Uhr nachts heim wollte ging mein Auto nichtmehr an. Ok das ich selber schuld bin ist mir bewusst aber als wir versucht haben es anzuschieben ging es nicht an 5 leute haben es Bergab geschoben. Also an der geschwindigkeit lags nicht. Ist es normal das man die "neueren" Autos nicht mehr anschieben kann ?
    (Gott sei dank hatte jemand noch n Starthilfekabel dabei ).


    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Read Heat, 13.11.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es mir nur so erklären das deine Wegfahrsperre damit ein Problem hatte.Ich weis es aber nciht genau.
     
  4. #3 CarbonXSpeed, 13.11.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    - Zündung an
    - Anschieben
    - 2. Gang
    - Kupplung springen lassen

    Feststellbremse auch noch lösen, dann braucht man keine 5 Leute :D
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Problem ist das wenn die Batterie so leer ist das man mit Anschieben kaum die Spannung aufbringt die das Steuergerät braucht. Und ohne das läuft nix.
     
  6. #5 Mercurius, 13.11.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ähh macht man sich net eventuell damit den KAT kaputt? Also mit Anschieben?
     
  7. #6 Bezeckin, 13.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ja dem kat gefällts nicht, wenn man über ne längere strecke anschiebt, und somit nen haufen benzin in kat läuft.
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kann aber fast nicht mehr passieren. Da die Einspritzdüsen von der ECU gesteuert werden genauso wie die Zündung. Geht die ECU nicht wegen Strommangel geht der Rest auch net.
     
  9. #8 Bezeckin, 13.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kurz bevor er angeht, kommt noch nen bisschen sprit rein, der unverbrannt in kat geht.
     
  10. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0

    Wie man Anschiebt weiß ich :P Danke !


    Was ich aus der ganzen geschichte gelernt hab : Immer ein Starthilfekabel mitnehmen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 14.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist aber schlimmer, wenn der Kat richtig heiß ist. Wenn er kalt ist, ist es bestimmt net ideal, aber auch net so gefährlich wie bei einem heißen Kat.

    Den Vectra hab ich früher ständig anschieben lassen müssen (bzw. da ich am Berg gewohnt hab, hab ich ihn anrollen lassen) und der Kat es die ganze Zeit lebend überstanden. :)
     
  13. #11 jg-tech, 17.11.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    also wie es schon gesagt wurde, kommt darauf an, wie leer die Batterie war.
    Brannten denn noch irgendwelche Kontrollleuchten bei Zündung an und nur der Anlasser wollte nicht ? Dann sollte es mit anschieben gehen.
    Wenn aber garnix mehr leuchtet, dann kann die Wegfahrsperre den Zündschlüssel nicht erkennen, die Motor-ECU keine Einspritzdüse ansteuern geschweige denn die Zündspulen oder die Benzinpumpe.
    Da hilft dann nur noch ein Starthilfekabel.
    Ich habe meinen Yaris mehrmals angeschoben (wenn der Anlasser nur noch geklackt hat) und der Kat hat es bisher überstanden.
    (Problem nach Einbau einer Standheizung mit der zu kleinen OriginalBatterie) :rolleyes: Mit ner grösseren keine Probleme mehr :]
    Mann sollte es natürlich nicht übertreiben. Aber wenn der Motor beim ersten Versuch (also noch genug Saft für Zündung etc.) anspringt, kommt am Kat kein unverbrannter Sprit an.
    Dafür ist das Motorsteuergerät intelligent genug. Gibt nur Zünd-und Einspritzimpulse wenn der Hallgeber wirklich Motorumdrehungen registriert.
    Mein Yaris ist nun schon bald 9 Jahre (03/09) und der Kat ist noch i.O.
     
Thema: E12 Anschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik anschieben batterie leer

    ,
  2. toyota 25 anschieben

    ,
  3. toyota yaris anschieben

    ,
  4. Anschieben e-starter toyota
Die Seite wird geladen...

E12 Anschieben - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...