E12 Ansaugkrümmer- 2 Gummischläuche?

Diskutiere E12 Ansaugkrümmer- 2 Gummischläuche? im Motor Forum im Bereich Technik; Einer müsste vom Aktivekohlfilter kommen also Tankentlüftung der andere vom Zylinderkopf Kurbelwellengehäuseentlüftung

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Einer müsste vom Aktivekohlfilter kommen also Tankentlüftung der andere vom Zylinderkopf Kurbelwellengehäuseentlüftung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der schwarze kleine Kasten am Dom oben. Ja das ist dann die Tankentlüftung...
    Naja solange alles dicht ist das kein Problem und die Risse sind ja nur vorne. Wenn sich halt Luft vorbei mogelt hat man halt ein Unterdruckproblem oder besser gesagt der Motor kann anfangen zicken zu machen
     
  4. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    mach dir keine sorgen. die leichten risse am ende sind absolut unbedenklich. und wenn er mal falschluft zieht, dann merkt man es schon, wenn der motor nicht mehr so gut läuft. passieren kann da aber nichts. und wenn nötig, kostet es ja nicht die welt den zu tauschen.

    warum er kaputt geht? der schlauch steht an der stelle nunmal unter starken spannungen durch die schelle, außerdem ist er ständig wechselnden witterungsverhältnissen und temperaturen zwischen -20° bis über 60° C ausgesetzt. dazu kommen vibrationen usw. absolut nicht ungewöhnlich, dass das material dort mal altert. sieht aber wie gesagt nicht bedenklich aus.
     
Thema:

E12 Ansaugkrümmer- 2 Gummischläuche?

Die Seite wird geladen...

E12 Ansaugkrümmer- 2 Gummischläuche? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...