E12 Ansaugkrümmer- 2 Gummischläuche?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JOJO78, 16.09.2010.

1. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Einer müsste vom Aktivekohlfilter kommen also Tankentlüftung der andere vom Zylinderkopf Kurbelwellengehäuseentlüftung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der schwarze kleine Kasten am Dom oben. Ja das ist dann die Tankentlüftung...
    Naja solange alles dicht ist das kein Problem und die Risse sind ja nur vorne. Wenn sich halt Luft vorbei mogelt hat man halt ein Unterdruckproblem oder besser gesagt der Motor kann anfangen zicken zu machen

4. yaooh

yaooh Mitglied

mach dir keine sorgen. die leichten risse am ende sind absolut unbedenklich. und wenn er mal falschluft zieht, dann merkt man es schon, wenn der motor nicht mehr so gut läuft. passieren kann da aber nichts. und wenn nötig, kostet es ja nicht die welt den zu tauschen.

warum er kaputt geht? der schlauch steht an der stelle nunmal unter starken spannungen durch die schelle, außerdem ist er ständig wechselnden witterungsverhältnissen und temperaturen zwischen -20° bis über 60° C ausgesetzt. dazu kommen vibrationen usw. absolut nicht ungewöhnlich, dass das material dort mal altert. sieht aber wie gesagt nicht bedenklich aus.

Thema:

E12 Ansaugkrümmer- 2 Gummischläuche?

Die Seite wird geladen...

E12 Ansaugkrümmer- 2 Gummischläuche? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?