E12 Amaturenbrettkratzer :(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von duke, 11.08.2004.

1. duke

duke Mitglied

Hallöle,

hab auf meinem schönen neuen E12 Amaturenbrett direkt schon ein paar Kratzer. :( Und wies dieser "hochwertige" Kunststoff so will, leuchten diese in hellstem weiß! X(
    War gerade schon bei Toyota aber die haben irgendwie auch nix gefunden womit man die wieder unsichtbar machen könnte und auch ATU hat mir nicht wirklich weiterhelfen können (ausser mit Stoßstangenkunststoffbehandlung... aber nich für mein Amaturenbrett!!!)
    Jemand von euch Ahnung?! *hoff*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedynav, 11.08.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

probier's mal mit einer kunststoffpolitur. weiß nicht genau, wie das zeug heißt, ist extra für plastik und kunststoffe. hab das damals bei meinem alten karren gemacht und das zeug wirkt wunder.

4. duke

duke Mitglied

davon haben die beim händler 3 verschiedene draufgeschmiert... aber keine deckt den weißen kratzer ab... und das amaturenbrett ist total anfällig für solche kratzer find ich :(

5. #4 neohelix, 11.08.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    du sollst doch nicht am Armaturenbrett knabbern ;)

6. #5 Speedynav, 11.08.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

aber so ein kratzer kommt doch nicht vom staub allein - was hast du denn draugelegt; Messer? ;)

Wenn's so ne Politur nicht tut, dann fürchte ich, ist der Kratzer so tief, dass du nur noch mit einer ähnlichnen Masse wie der Gummi auffüllen kannst. Schau mal im Baumarkt nach sowas - keine Ahnung, was es da gibt.

Wie sieht es mit Garantie aus? Das wird aber wenn dann schwierig zu belegen, dass es ein Mange seitens Toyota ist befürchte ich.

7. #6 Speedynav, 11.08.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

noch was: sag mal duke, du hast doch deinen NEUEN auch erst seit max. 4 Wochen oder? Was um Himmelswillen machst du denn? :(

8. #7 BlauerE-Elfer, 12.08.2004
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Bei ATU gibts ein Rep Set für Amaturenbretter.. Nicht ganz billig... Aber vllt mal angucken,

9. #8 Privateer, 12.08.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. duke

duke Mitglied

@speedynav

4 wochen ist wohl übertrieben. eher 2 wochen und noch keine 2 tage *G* aber die 2000km habsch hinter mir *freu*
    problem ist halt, dass der wagen nich nur mein heiligtum, sondern auch ein gebrauchstgegenstand ist.... deswegen sollte es ja ein toyota sein ;)
    im übrigen... diese reperaturflüssigkeiten sind der letzte schrott... effektiv sind die nur, wenn man damit den kratzer behandelt und danach das ganze amaturenbrett damit man nicht erkennt wo man nachbearbeitet hat, oder das zeug mit aggressiver citrussäure wieder entfernt und die entstandenen matten stellen im amaturenbrett danach wieder mit kunststoffpflege aufbereitet... wobei der riss dann immernoch ganz leicht sichtbar is :(
    und falls ihr son zeug jemals anpackt, hört nicht auf die packungsanleitung sondern entfernt vorher alle carbonlook teile aus dem wagen! oder halt citrussäure...

naja, die materialquali in toyotas war schon imme etwas eigenartig... entweder robust aber billiglook oder schick und absolut anfällig :(

btw: weiß jemand zufällig wie man die wellen aus den toyota zubehör eigenen türschwellenleisten bekommt? wenn man die einmal wieder ausgebaut hat, kriegt man die nie wieder glatt irgendwie =/

12. Matce

Matce Guest

wenn dein armaturenbrett SCHWARZ ist, nimm Motoröl... kein scheiß... das zieht ein und dann wirds wieder 1a-schwarz.

ansonsten: A1 Kunststoffpflegemittel geht sehr gut bei leichten kratzern oder die Kunststoffpflegetücher von Sonax (gelbe Dose)

Thema:

E12 Amaturenbrettkratzer :(

Die Seite wird geladen...

E12 Amaturenbrettkratzer :( - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...